“In Ordnung, aber nichts Besonderes”
Bewertung zu Parlan Hotell

und 1 weitere Seite
Parlan Hotell
Nr. 117 von 155 Hotels in Stockholm
San Francisco, CA
“In Ordnung, aber nichts Besonderes”
Bewertet am 29. November 2007

Basierend auf den begeisterten Kritiken auf TripAdvisor buchte ich einen zweitägigen Aufenthalt. Meine Erwartungen waren hoch, aber mein Aufenthalt war nur in Ordnung. Es war nichts daran verkehrt, aber es war ganz sicher nicht schön. Mein Zimmer war winzig - vielleicht 3x3m. Es gab eine Dusche mit heißem Wasser, einen kleinen Schreibtisch, einen winzigen Wandschrank mit Platz für vier Kleiderbügel und ein Bett mit einer weichen Matratze, das schmaler als ein Einzelbett war. Ich verpasste das Frühstück an beiden Tagen, aber es sah gut aus. Robyn an der Rezeption wirkte nett. Es wäre schön gewesen, wenn es einen Fitnessraum gegeben hätte. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Stockholm werde ich mir wahrscheinlich etwas anderes suchen.

4 Danke, dj4242!

Florida
Bewertet am 25. September 2007

Ich kann die meisten anderen Bewertungen bestätigen. Dieses Hotel ist eine willkommene Oase in der Masse der teuren Hotels in Stockholm. Ich übernachte normalerweise nicht in Boutique-Hotels, aber da es von der New York Times und anderen Quellen sehr hoch bewertet wurde und angesichts des Mangels an erschwinglichen Hotels in Stockholm beschloss ich, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Die Lage:
1. Eine Haltestelle vom Hauptbahnhof (T-Centralen) entfernt
2. In einer schicken Gegend, die bekannt für ihre Geschäfte und Lokale ist (ist mir eigentlich egal, aber es deutet darauf hin, dass es sich um eine sichere Gegend handelt)
3. In Gehweite von Djurgården (der Insel mit dem Vasamuseum und Skansen)

Die einzige Sache, die ich erwähnen möchte ist, dass es im ersten Stock eines Gebäudes in einer relativ ruhigen und uninteressanten Seitenstraße liegt. Es gibt von außen kein Anzeichen, dass hier ein Hotel ist und man muss Nr. 27 finden und auf dem Klingelschild an der Vordertür nachsehen. Wenn man abends ankommt (so wie ich), ist die Straße ziemlich dunkel und es ist anzuraten, mit einem Taxi oder einer detaillierten Straßenkarte anzukommen, damit man weiß, wohin man von der U-Bahnhaltestelle Östermalmstorg gehen muss.

Das Zimmer:
Einfach dekoriert, sauber, gute Größe, Bad im Zimmer

Das Hotel:
Wie in anderen Kritiken angegeben, gibt es nur ein paar Zimmer. Außerdem gibt es eine Küche, einen Salon und ein Wohnzimmer oder zwei. Es ist hell und luftig und geschmackvoll dekoriert. Ich glaube es gibt nur 6-10 Zimmer und ist laut New York Times Wochen im Voraus ausgebucht.

Wie in anderen Kritiken angegeben, bekommt man einen Code, um kommen und gehen zu können, da das Hotel in Privatbesitz ist und die Besitzer nicht dort leben.

Das Frühstück ist eingeschlossen. Es war eine ansehnliche Auswahl der üblichen Verdächtigen.

Was ich auch noch kurz erwähnen sollte, (falls man keinen tiefen Schlaf hat oder ausschlafen will): das Hotel ist klein und man hört möglicherweise morgens Leute in der Küche herumgehen (Parkett). Vergleichbar damit, wenn man zuhause ist und nebenan jemand hört. Wer also ausschlafen will, sollte dies berücksichtigen, aber wer wie die meisten Leute nur nach einer Unterkunft sucht, in der man vor einem ganzen Tag in Stockholm schlafen kann, sollte das kein Problem darstellen.

Das Personal:
Der Besitzer hätte nicht netter oder zuvorkommender sein können. Äußerst freundlich. Er empfahl ein (auch nach Stockholmer Maßstab) preiswertes italienisches Restaurant. Es sah von Außen „schick” aus, war innen aber zwanglos. Die Portionen waren reichlich und der Service nett.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Stockholm ist in allen Belangen unglaublich teuer. Dieses Hotel kostete etwa 135 EUR unter der Woche und war das günstigste Angebot, das ich finden konnte. Außerdem scheint Stockholm eine beliebte Stadt für Konferenzen zu sein und ich hatte Schwierigkeiten, in irgendeinem Hotel in der Innenstadt für eine bestimmte Nacht (und das ein paar Wochen vorher) ein Zimmer zu finden. Deshalb ist mein Tipp: man sollte im Allgemeinen in Stockholm so früh wie möglich buchen.

Insgesamt empfehle ich dieses Hotel gerne weiter und würde wieder hier übernachten.

9 Danke, kala327!
Green Bay, Wisconsin
Bewertet am 7. September 2007

Gute Lage, großartiges Personal und schöne Zimmer. Es ist gemütlich und geschmackvoll dekoriert. Die Zimmer sind geräumig und mit schönen Bädern ausgestattet. Es gibt nur 8 Zimmer und weder von anderen Hotelgästen noch von der Straße hört man sehr viel Lärm. An der Ecke ist praktischerweise ein 7-11-Laden und nur einen Häuserblock entfernt gibt es ein günstiges und gutes italienisches Lokal. Die U-Bahn-Haltestelle ist etwa zwei Blocks weg und man kann vom Hotel aus zu Fuß zum Hafen, Vasamuseum und Skansen gehen.

7 Danke, CatlyO!
Green Bay, Wisconsin
Bewertet am 6. September 2007

Dieses Hotel liegt sehr günstig und wird von sehr netten Leuten geleitet, die sich die größte Mühe geben, einem behilflich zu sein. Man bekommt einen Code, um das Gebäude und das Hotel selbst betreten zu können, was sich so anfühlt, als ob man dort lebt und nicht zu Besuch ist - schön! Die Besitzer verlassen abends das Hotel und man ist alleine, aber sie hinterlassen eine Nummer, die man anrufen kann, wenn etwas sein sollte. Nocheinmal: es fühlt sich so an, als würde man hier wohnen. Es gibt ein paar Gemeinschaftsräume, in denen man sitzen kann und die Gäste können einen Kühlschrank nutzen, um ihr Wasser oder Reste zu kühlen.

Es gibt nur 9 Zimmer und ich habe es so verstanden, dass man recht früh buchen muss. Wir buchten etwa 9 Monate im Voraus. Unser Doppelzimmer kostete etwa 110 EUR pro Nacht und wir waren der Meinung, dass es das eindeutig wert ist. Wir verbrachten zwei nicht zusammenhängenden Nächte hier, weshalb wir in zwei unterschiedlichen Zimmern übernachteten. Beide waren nach europäischem Maßstab groß und hatten schön warme Duschen. Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen. Wenn ich jemals wieder in Stockholm bin (hoffentlich!), werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

8 Danke, quepasa18!
Hotel Diplomat
Hotel Diplomat
Nr. 11 von 155 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.469 Bewertungen

Sie waren bereits im Parlan Hotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parlan Hotell

Unternehmen: Parlan Hotell
Anschrift: 27 Skeppargatan, Stockholm 114 52, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge
Nr. 117 von 155 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parlan Hotell 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parlan Hotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parlan Hotell Stockholm
Hotell Stockholm