“gute Lage, preiswert, aber sehr klein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel
Nr. 51 von 160 Hotels in Stockholm
“gute Lage, preiswert, aber sehr klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Wichtigste vorab - der Aufenthalt war in Ordnung. Das Hotel liegt prima, man kann vieles zu Fuß erreichen bzw. hat spannende Spaziergänge in alle Richtungen, auch die Anbindung an die U-Bahn paßt.

Unser Zimmer war im hinteren Gebäude und seeeehr klein. Auch wenn wir nur 4 Tage da waren, war das ziemlich eingeschränkt. Ein Glück hat es nicht geregnet, mit nassen Klamotten wäre das problematisch geworden. Der Schrank ist klein, Abstellmöglichkeiten gibt es nur wenige.

Das Bad ist sauber und chic, aber eben auch sehr klein.

Die Betten sind ok, die Matratzen allerdings etwas weich und da das Bett auf einer Seite genau an der Wand steht, fühlt man sich beengter als es sein müßte. Wenn man selbst eher etwas breiter ist, wird es auf jeden Fall ungemütlich.

Das Frühstücksbuffet ist gut, gerne hätt eich auch etwas an bspw. Lachs oder sonstigem Fisch probiert, das gab es nicht. Dafür war das Brot sehr lecker.

Das Personal war freundlich.

Alles in allem würde ich beim nächsten Aufenthalt allerdings nach einem anderen Hotel schauen.

Zimmertipp: Die Zimmer hinten sind wohl moderner, aber halt auch klein. Die Zimmer, die auf "2" un ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, eggs_igino!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Geschmackvoll eingerichtetes und für Sthlm Verhältnisse grosszügiges Zimmer mit allem, was benötigt wird.
Frühstücksbuffet ist ausreichend gut für 2-3 Nächte.
Sehr gute und ruhige Lage, sehr nah von Tunnelbana.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, AndreasHeller!
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Vorab: aufgrund des günstigen Preises waren die Hotelleistungen völlig angemessen.

Der erste Eindruck des Hotels ist sehr positiv: das Personal ist sehr freundlich, und unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet - Altbau mit Designerelementen. Zimmer nicht gerade geräumig, aber ausreichend. Die Reinigung der Zimmer war leider nicht zufriedenstellend, insbesondere habe ich es noch nie erlebt, dass benutzte Handtücher sorgfältig zusammengefaltet wieder in das Badezimmer gelegt werden! Jeden Tag frische Handtücher muss ja nicht sein, aber bitte nicht so. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Frühstück, das eher Jugendherbergsatmosphäre ausstrahlte - einige große Tische in einer Art Wintergarten, oft voll besetzt, so dass man auch mal mit Fremden am Tisch sitzen musste.

Die Lage des Hotels ist nicht ganz zentral, aber das weiss man ja bei Buchung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, gluino!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nachdem wir zuerst im Eingangsgebäude untergebracht worden sind fanden wir das Zimmer nicht allzu Klasse, es war ein bisschen abgenutzt. Nach nettem Fragen wurde uns ein Zimmer im renovierten Innenhof-Trakt angeboten, die sahen dann so aus wie auf den offiziellen Bildern der Website. Sehr modern eingerichtet, sauber und gemütlich - nur wahnsinnig klein, zu zweit können beide Personen kaum im Zimmer umhergehen! Für ein stopover zu empfehlen, für längere Aufenthalte eher nicht. Frühstücksbuffet gut mit feinen Broten. Für den zweiten Tag wurde ein Frühstück zum mitnehmen bereitgestellt da wir sehr früh los mussten, sehr schmackhaftes Sandwich mit Saft und Obst. Location gut, da U-Bahn sowie die Fahrradstation direkt um die Ecke ist. Wir waren im Gesamten zufrieden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, RisuCh!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sind funktional und angenehm. Schöne Jura Kaffeemaschine im Empfangsbereich sorgt für kostenlose und unlimitierte Kaffeeversorgung. Frühstück i. O. für diese Preisklasse. Gute Verkehrsanbindung. Sehr freundliches Personal ist.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Bapo_2!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

>>Positiv<<
Das Rex ist verkehrsgünstig gelegen, die nächste Metro oder Bus sind nur 200m weit entfernt. Das Hotel hat einen Innenhof der sich für ein Frühstück oder auch gelegentliche Pausen sehr gut nutzen lässt. An der Rezeption kann sich jeder Gast zu jeder Zeit kostenfrei Tees oder Kaffee holen.

>>Negativ<<
Das erste Zimmer welches uns zugeteilt wurde hatte 16qm. Darin stand dann bereits ein King Size (Doppel)bett und noch ein Sessel. Für recht viel mehr war auch nicht mehr Platz und das Zimmer damit bereits sogut wie "zugebaut". Der "Kleiderschrank" hatte die Tiefenmaße einer CD-Hülle, somit hatte nicht einmal ein auf normale Breite gefaltetes T-Shirt auf der Miniaturablage platz. Da wir mit zwei großen Koffern angereist waren, bestand absolut keine Möglichkeit auch nur den Inhalt eines der Koffer in dem "Schrank" unter zu bringen. Da das Zimmer bereits voll gestellt war mit Bett und Sessel, konnten wir auch nicht unsere Koffer provisorisch am Boden ausbreiten. Freundlicherweise hat uns das Rex dann nach einer Übernachtung ein größeres Zimmer mit Kommode und mehr Platz angeboten. Der "Kleiderschrank" war aber auch dort so klein, damit muss man im Rex wohl rechnen und leben. Das Frühstück war wirklich nur Standard von der Auswahl her gesehen mit einem Schnittkäse, Aufschnittschinken und einer Salami zum selber runterschneiden. Die Eier waren jeden Morgen kalt, da sie unprofessionell in Bastkörben aufbewahrt wurden. Es gab zwei (2) Marmeladen zur Auswahl, keinen Honig oder sonst was Süßes. Die Semmeln waren aus dem Coop-Supermarkt ein paar Ecken weiter, was sehr sehr schade ist, da es gleich um die Ecke ein sehr leckere Bäckerei mit tollem schwedischem Brot und Gebäck geben würde, sowie es diese auch häufiger in Stockholm gibt. Es rennt viel Personal zum Abräumen der Tische umher, aber es wäre keiner der Damen jemals in den Sinn gekommen zu sagen "good morning, how are you" was auch nicht wirklich viel kosten würde...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Tobias K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein nettes,kleines Hotel, 5 min. von der Tunnelbana Ramansgatan. Taxi Zentrale gegenüber.
Das Zimmer ist wirklich sehr klein und das Bad auch. Aber durch die Hinweise auf TripAdvisor waren wir "gewarnt". Wir wollten Stockholm sehen und ein ruhiges und zentrales Hotel haben. Alles gut-Personal sehr nett und zuvorkommend.
Alles was näher Richtung City liegt ist um einiges teurer. Wir sind zufrieden-Frühstück ist auch ok.

• Aufenthalt Juni 2012
Norrmalm
Best Western and hotel
Best Western and hotel
Nr. 39 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Unternehmen: Rex Hotel
Anschrift: 73 Luntmakargatan, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rex Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Weg, Agoda, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Stockholm
Rex Hotel Stockholm