“Sauberes, praktisches, freundliches Hotel”
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel
Nr. 55 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 2. August 2011

Das Personal ist jung und sehr freundlich. Wir haben uns auf englisch verständigt. Der Empfangsraum ist klein, mit Sitzgelegenheit, freiem Kaffee/Tee ab Maschine und Internetanschluss. Die Zimmer sind sauber, mittelgross mit grossem Bad. Die Ablage im Bad ist etwas klein geraten. Das Frühstücksbuffett hat verschiedene Brote, Yoghurt, Früchte, Käse, Fleisch, Säfte umfasst und wird in einem hellen, schönen Wintergarten im Innenhof eingenommen, was mir sehr gefallen hat. Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahn - Station und ist gut erreichbar. Der Italiener um die Ecke kocht sehr gut, Einkaufsläden sind in ca. 300 m zu finden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, svizzera3!

Bewertet am 31. Juli 2011

Meine Frau und ich haben 4 Nächte im Rex Hotel verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Nebenstrasse und zur U-Bahn sind es nur 5 Minuten. Das Zimmer war ausreichend groß und schön sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und man kann sich entweder in den Wintergarten oder den Innenhof setzen. Wenn man lecker Essen gehen möchte, dann kann ich den Italiener an der Ecke empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens6310!
Bewertet am 12. April 2011

Wir haben unser Wochenende (3 Nächte) in Stockholm im Rex Hotel sehr genossen. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer klein aber fein (UND sauber !) und am Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei (Brötchen, Schinken, Käse, Marmelade, Eier, Müsli, Gemüse und Obst). Das Hotel liegt in einem netten Viertel in Stockholm und man erreicht alles zu Fuß ( Gamla Stan z.b. 20 minuten gemütlich zu Fuß)...eine UBahn Station ist aber auch gleich um die Ecke beim Hotel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kristin1611!
Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Der Hauptbahnhof und die Altstadt sind mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Zimmer sind klein, aber sehr zweckmäßig und gemütlich eingerichtet und sauber. Das Badezimmer in dunklem, modernen Design verfügt über eine Fußbodenheizung. Einzig das Waschbecken ist sehr klein gehalten.

Der kleine Empfangsraum inklusive Rezeption bietet einen PC mit kostenfreiem Internetzugang sowie Kaffee und Tee zur freien Entnahme. Das Frühstück wird in einem überdachten Wintergarten serviert, die Auswahl ist sehr zufriedenstellend, der Kaffee kaum zu übertreffen.

Ein Hotel mit familiären Charakter - für Städtereisen auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, christoph1982!
Bewertet am 9. Januar 2011

Lage: Hotel liegt nur 3 U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt, nächste U-Bahnstation in ca. 1 Gehminute erreichbar.

Hotel: kleine, freundliche Lobby mit PC (gratis Internetzugang) und Kaffeemaschine zur ständigen freien Entnahme für Hotelgäste. Hotelpersonal sehr bemüht und freundlich.

Zimmer: klein, aber sehr gemütlich und sauber. Schönes, modernes Badezimmer, einziger Minus ist das sehr kleine Handwaschbecken.

Frühstück: Findet im Wintergarten des Hotels statt; Speisen liebevoll angerichtet, Auswahl absolut in Ordnung, sehr guter Kaffee! Anzahl der Tische sehr überschaubar, zu Stoßzeiten daher kurze Wartezeit möglich. Langschläferfrühstück bis 11.00h am Wochenende.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, romy1985!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Rex Hotel bietet ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist zentral gelegen, so dass ein Großteil der Stadt erlaufen werden kann. Die teilweise kleinen Zimmer liegen zwar teilweise im EG, UG und haben teilweise Doppelstockbetten - sind jedoch funktionell ausgestattet und haben ein ansprechendes modernes Design. Hervorzuheben sind das gute Frühstücksbuffet sowie der kostenlose WLAN.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Akazie161!
Bewertet am 18. November 2010

Für fast 150 € pro Nacht hätte ich ein etwas größeres Zimmer erwartet als die vorgefundene "Schuhschachtel". Zugegeben, der Holzfußboden ist nett, das Zimmer ist sauber und das Bett bequem - aber mit einem mittelgroßen Koffer ist das Zimmer voll. Zudem zeigt das Zimmer auf die Straße - gegenüber ist leider eine Bar, die ziemlich lange laute Musik spielt - und die Fenster sind bedauerlicherweise nicht schallisoliert, so dass man an diesem Vergnügen ziemlich intensiv teilhaben darf. Kein Spaß, wenn man morgens um 6 Uhr zum Flughafen muss...hinzu kommt, dass sich gegenüber die Taxizentrale von Stockholm befindet - d.h. es fahren die ganze Nacht Autos durch die Straße, Motoren laufen, es wird gehupt, geredet, etc. - ruhig ist wirklich anders.

Abgesehen davon ist das Hotel super gelegen, das Frühstücksbuffet einfach aber okay und das Personal sehr freundlich. Ich würde trotzdem das nächste Mal in ein anderes Hotel gehen, hatte schon deutlich schönere in Stockholm. Der Beschreibung auf der Homepage wird es meiner Meinung nach nicht gerecht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Norrmalm
Best Western and hotel
Best Western and hotel
Nr. 45 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: 73 Luntmakargatan, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Businesshotels in Stockholm
Preisklasse: 90€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rex Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rex Hotel Stockholm
Hotel Rex Stockholm