“Stockholm und Rival - die optimalste Kombination” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rival

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Rival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rival
4.0 von 5 Hotel   |   Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden (Mariatorget)   |
Nr. 3 von 161 Hotels in Stockholm
Braunau am Inn, Österreich
“Stockholm und Rival - die optimalste Kombination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

30 Jahre mussten wir warten, um in den Genuss einer Stockholmreise zu kommen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Begeisterung gilt sowohl der Stadt Stockholm als auch für das Hotel Rival. Wir hatten ÜF. Das Hotel Rival liegt zentral und doch in ruhiger Lage (3 min. zur U-Bahn bzw. ca. 15 min. nach Gamla Stan). Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock östlich, sodass uns um 5 Uhr früh die Sonne aus den Federn holte. Der Balkon gewährte uns minimalste Einblicke hinter die Fassaden von Stockholm. Die Größe des Zimmers ist für Städtereisende absolut ausreichend zum Schlafen und zum Frisch machen am morgen. Die restliche Zeit waren wir ohnehin in Stockholm unterwegs. Die Kaffeeecke im 4. Stock kann rund um die Uhr frei benützt werden. Ebenso die beiden nebenstehenden und frei zugänglichen PC´s! Als sehr freundlich, nett, hilfsbereit und zuvorkommend kann das Personal bezeichnet werden. Am Frühstücksbuffet hätte man nie daran gedacht, dass eventuell schon vorher Hotelgäste zum Frühstück hier waren – alle Teller, Pfannen, Kannen, Gläser, Körbe, u.dgl. zu jeder Zeit randvoll gefüllt mit Köstlichkeiten! Unser Traum und unsere Hoffnung bis zuletzt – wir treffen Benny Andersson – wurde uns leider nicht erfüllt. Aber einen Aufenthalt in Stockholm und im Hotel Rival können wir allen Stockholmreisenden nur wärmstens weiter empfehlen. Auch wir werden wieder kommen, da die 4 Tage einfach zu schnell vorbei waren!

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Guepie!

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Eigentlich müsste man nicht viele Worte über das Rival verlieren. Es nimmt nicht ohne Grund den ersten Platz unter den Hotels in Stockholm ein. Wir waren über Ostern 2010 vier Nächte im Rival und haben uns vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt. Das Boutique Hotel wurde wunderschön renoviert. Der im Charme der 30er Jahre im Künstlerviertel Södermalm erbaute Hotel verbindet Tradition mit Moderne auf angenehme Weise. Unser Standardzimmer hatte ein Doppelbett mit super Matratze, ein Flachbildschirm, eine Stereoanlage inkl. CDs, ein Fenster auf den Innenhof des Blocks und war sehr ruhig. Zu jedem Zimmer gehört außerdem ein Teddy, was das Ganze noch persönlicher macht. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut.
Im Preis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen, das u.E. keine Wünsche übrig ließ. Unter der Woche muss dieses jedoch extra bezahlt werden. Klasse fanden wir auch das kostenlose Bussiness-Center auf einer der Etagen. Zudem kostenlose Keks und Tee/Kaffee auf allen Etagen. Personal war sehr professionell und sehr sehr freundlich.
Neben dem Hotelbetrieb vereint der Komplex eine Art-Deco-Cocktailbar, ein Bistro, ein Café, eine Bäckerei und einen Salon für 700 Personen sowie ein pulsierendes Restaurant. Wir hatten Gründonnerstag einen sehr angenehmer Aufenthalt in der Bar mit Musik, die am ganzen Wochenende gespielt wurde. Würden auf JEDEN FALL wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, GabyOlli!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt im Künsterviertel Södermalmen, ca. 1 Km von der Altstadt (Gamla Stan) entfernt an einem schönen begrünten Platz. Die nächste U-Bahn Station ist nur 200 Meter entfernt, so dass man entweder zu Fuss (ca. 20 min) oder mit der U-Bahn (2 Stationen) die Altstadt erreicht.
Das Hotel einschließlich der Zimmer ist sehr geschmackvoll mit modernen Designmöbeln eingerichtet und bietet dem Gast eine Bar, ein Bistro und ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Das Bistro bietet sehr leckere Salate und Nudelgerichte, leider nichts Schwedisches. Zum Frühstück werden die üblichen Klassiker serviert, besonders empfehlenswert ist der Lachs. Allerdings ist das Frühstück nicht immer im Preis inbegriffen.
Was uns besonders gefallen hat, waren Details wie die Möglichkeit sich kostenfrei DVD`s auszuleihen, die CD`s inklusive DVD Player auf den Zimmern, die Kissenauswahl, beheizter Badboden und Kaffemaschine und Kekse auf dem Flur.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Chrisib!
Germany - Saarlouis
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel des Abba-Sängers ist mit vielen interessanten Details ausgestattet, alles sehr gut durchdacht. Unser Zimmer allerdings, ein Standardzimmer für immerhin 220 Euro die Nacht, war so ziemlich das kleinste Hotelzimmer seit langem, es war zwar alles vorhanden, man konnte allerdings sehen, dass alles auf diesen engen Raum zugeschnitten war, für meinen Geschmack wirklich zu klein. Ich hab andere Zimmer gesehen, nach vorne raus, die waren gefühlt dreimal so groß wie uunseres. Aber abgesehen davon, war der Service sehr gut, das Frühstück hervorragend, die Bar des Hotels sehr gut besucht und unser Aufenthalt insgesamt doch lohnenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, AndreasMueller99!
verona
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Wir waren für drei Nächte im Rival und das unkomplizierte Ambiente hat mir sehr gut gefallen.Wir hatten ein Superior-Zimmer und es war sehr geräumig. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut. Es waren jedoch zusätzlich zu einem Superfernseher auch ein DVD-Player und CDs und DVDs, sowie Fön, Bügelbrett, Bademäntel und -pantoffeln am Zimmer. Auf jeder Etage war es möglich, kostenlos Kaffee oder Tee aus der Maschine zu holen. Leider war unser Zimmer zeitweise sehr kalt, die Bettwäsche wurde nie gewechselt und Samstagnacht war vor dem Hoteleingang - unter unserem Zimmer im 4. Stock - bis 3 Uhr früh die Hölle los. Im Hotel ist auch ein Konzertsaal für 700 Personen und deshalb war im Eingangsbereich sehr häufig sehr viel los. Die Teppiche in den öffentlichen Bereichen, wie auch die Flure in den Stockwerken waren sehr schmutzig. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker mit einer großen Auswahl und das Personal durchgehend professionell und sehr sehr freundlich. Trotz der o.g. Mängel würde ich dieses Hotel an bestimmte Freunde weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, angelberg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

super schönes boutique hotel, sehr gut gelegen.
sehr schöne zimmer
sehr reichhaltiges frühstück
gehört benny andersson von abba

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, schochcorinne!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Ein fantastisches Hotel. Große, helle Zimmer mit schön sauberem Parkettboden, fantastische Betten (Kissenn kann man in ich glaube 5 Varianten und Federarten erhalten), hygienisch saubere Badezimmer die auch groß und stilsicher sind. Wenn man das Zimmer betritt ertönt Abba über die Stereoanlage die auch Lautsprecher im Bad verteilt hat... Schickes schwedisches Design..
Das Frühstücksbuffet war ein endloser Traum der alles offerierte, deftig bis süß, frisches Obst und tolle Säfte.
Der Empfang von dem jungen aber sehr höflichen Personal war immer einwandfrei. Abends direkt im Haus eine tolle Bar die gleichzeitig ein cooler Szenetreff der Stockholmer ist.
Einfach perfekt, mir wird heute noch warm ums Herz wenn ich an den Aufenthalt im Rival denke!

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 11 von 161 in Stockholm
Grand Hotel
Grand Hotel
Nr. 4 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Nr. 2 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 3 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, ebookers.de, Agoda, Weg, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm