“Danke Benny Andersson - RIVAL ist Extraklasse”
Bewertung zu Hotel Rival

Hotel Rival
Nr. 3 von 154 Hotels in Stockholm
Cologne, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Danke Benny Andersson - RIVAL ist Extraklasse”
Bewertet am 25. Juni 2010

Eigentlich müsste man nicht viele Worte über das Rival verlieren. Es nimmt nicht ohne Grund den ersten Platz unter den Hotels in Stockholm ein. Wir waren über Ostern 2010 vier Nächte im Rival und haben uns vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt. Das Boutique Hotel wurde wunderschön renoviert. Der im Charme der 30er Jahre im Künstlerviertel Södermalm erbaute Hotel verbindet Tradition mit Moderne auf angenehme Weise. Unser Standardzimmer hatte ein Doppelbett mit super Matratze, ein Flachbildschirm, eine Stereoanlage inkl. CDs, ein Fenster auf den Innenhof des Blocks und war sehr ruhig. Zu jedem Zimmer gehört außerdem ein Teddy, was das Ganze noch persönlicher macht. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut.
Im Preis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen, das u.E. keine Wünsche übrig ließ. Unter der Woche muss dieses jedoch extra bezahlt werden. Klasse fanden wir auch das kostenlose Bussiness-Center auf einer der Etagen. Zudem kostenlose Keks und Tee/Kaffee auf allen Etagen. Personal war sehr professionell und sehr sehr freundlich.
Neben dem Hotelbetrieb vereint der Komplex eine Art-Deco-Cocktailbar, ein Bistro, ein Café, eine Bäckerei und einen Salon für 700 Personen sowie ein pulsierendes Restaurant. Wir hatten Gründonnerstag einen sehr angenehmer Aufenthalt in der Bar mit Musik, die am ganzen Wochenende gespielt wurde. Würden auf JEDEN FALL wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, GabyOlli!

München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt im Künsterviertel Södermalmen, ca. 1 Km von der Altstadt (Gamla Stan) entfernt an einem schönen begrünten Platz. Die nächste U-Bahn Station ist nur 200 Meter entfernt, so dass man entweder zu Fuss (ca. 20 min) oder mit der U-Bahn (2 Stationen) die Altstadt erreicht.
Das Hotel einschließlich der Zimmer ist sehr geschmackvoll mit modernen Designmöbeln eingerichtet und bietet dem Gast eine Bar, ein Bistro und ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Das Bistro bietet sehr leckere Salate und Nudelgerichte, leider nichts Schwedisches. Zum Frühstück werden die üblichen Klassiker serviert, besonders empfehlenswert ist der Lachs. Allerdings ist das Frühstück nicht immer im Preis inbegriffen.
Was uns besonders gefallen hat, waren Details wie die Möglichkeit sich kostenfrei DVD`s auszuleihen, die CD`s inklusive DVD Player auf den Zimmern, die Kissenauswahl, beheizter Badboden und Kaffemaschine und Kekse auf dem Flur.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Chrisib!
Germany - Saarlouis
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel des Abba-Sängers ist mit vielen interessanten Details ausgestattet, alles sehr gut durchdacht. Unser Zimmer allerdings, ein Standardzimmer für immerhin 220 Euro die Nacht, war so ziemlich das kleinste Hotelzimmer seit langem, es war zwar alles vorhanden, man konnte allerdings sehen, dass alles auf diesen engen Raum zugeschnitten war, für meinen Geschmack wirklich zu klein. Ich hab andere Zimmer gesehen, nach vorne raus, die waren gefühlt dreimal so groß wie uunseres. Aber abgesehen davon, war der Service sehr gut, das Frühstück hervorragend, die Bar des Hotels sehr gut besucht und unser Aufenthalt insgesamt doch lohnenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, AndreasMueller99!
verona
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Februar 2010

Wir waren für drei Nächte im Rival und das unkomplizierte Ambiente hat mir sehr gut gefallen.Wir hatten ein Superior-Zimmer und es war sehr geräumig. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut. Es waren jedoch zusätzlich zu einem Superfernseher auch ein DVD-Player und CDs und DVDs, sowie Fön, Bügelbrett, Bademäntel und -pantoffeln am Zimmer. Auf jeder Etage war es möglich, kostenlos Kaffee oder Tee aus der Maschine zu holen. Leider war unser Zimmer zeitweise sehr kalt, die Bettwäsche wurde nie gewechselt und Samstagnacht war vor dem Hoteleingang - unter unserem Zimmer im 4. Stock - bis 3 Uhr früh die Hölle los. Im Hotel ist auch ein Konzertsaal für 700 Personen und deshalb war im Eingangsbereich sehr häufig sehr viel los. Die Teppiche in den öffentlichen Bereichen, wie auch die Flure in den Stockwerken waren sehr schmutzig. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker mit einer großen Auswahl und das Personal durchgehend professionell und sehr sehr freundlich. Trotz der o.g. Mängel würde ich dieses Hotel an bestimmte Freunde weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, angelberg!
Bewertet am 17. Januar 2010

super schönes boutique hotel, sehr gut gelegen.
sehr schöne zimmer
sehr reichhaltiges frühstück
gehört benny andersson von abba

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, schochcorinne!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. November 2009

Ein fantastisches Hotel. Große, helle Zimmer mit schön sauberem Parkettboden, fantastische Betten (Kissenn kann man in ich glaube 5 Varianten und Federarten erhalten), hygienisch saubere Badezimmer die auch groß und stilsicher sind. Wenn man das Zimmer betritt ertönt Abba über die Stereoanlage die auch Lautsprecher im Bad verteilt hat... Schickes schwedisches Design..
Das Frühstücksbuffet war ein endloser Traum der alles offerierte, deftig bis süß, frisches Obst und tolle Säfte.
Der Empfang von dem jungen aber sehr höflichen Personal war immer einwandfrei. Abends direkt im Haus eine tolle Bar die gleichzeitig ein cooler Szenetreff der Stockholmer ist.
Einfach perfekt, mir wird heute noch warm ums Herz wenn ich an den Aufenthalt im Rival denke!

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, aroundtheworldin111!
weltweit
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2009

Das Hotel hat das gewisse Etwas. Es handelt sich um einen älteren Bau, der aber sehr modern umgebaut und ausgestattet wurde. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet sehr gute Qualität. Das gilt auch für das Frühstück.
Ein großes Plus ist die Lage: Zum einen liegt es ruhig an einem Park und zum anderen ist die U-Bahn nur ein paar Minuten entfernt. Und vor dort sind es nur drei Stationen zur Gamla Stan - was will man mehr.
Kritisch ist es mit dem Parken. Zwar biete man Valet Parking an, aber das zu einem stolzen Preis. In der Umgebung kann man Parkplätze finden, wobei man dann allerdings darauf achten muß, daß ganze Straßenzüge an einem bestimmten Wochentag von 0:00 bis 6:00h gesperrt sind, für die Straßenreinigung. Bei Zuwiderhandlung hagelt es ein stolzes Strafmandat. Das gibt es auch, wenn man z.B. vor einem Fußgängerübergang nicht mindestens 10m Abstand hält.
Zu guterletzt hoffe ich, daß man die englische WebSite demnächst auch zum Laufen bringt. Es ist schon befremdlich, daß nur die schwedische Version komplett funktioniert. Schließlich hat ja der Eigentümer einen wesentlichen Teil seines Geldes früher mit englischsprachigen "Produkten" verdient.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Nr. 1 von 154 in Stockholm
The King's Garden
The King's Garden
Nr. 7 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Unternehmen: Hotel Rival
Anschrift: Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 118 91, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Mariatorget , Södermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 2 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 3 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 3 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 183€ - 366€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm