“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 160 Hotels in Stockholm
Schweiz
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Mein Mann und ich waren im Oktober 2011 für eine Woche im Hotel Rival und sind begeistert. Wir hatten ein De Luxe Zimmer ... sehr sauber und geräumig. Der Zimmerservice war sogar zusätzlich am Abend im Zimmer (Bett "fertig" gemacht, 2 Flaschen Wasser bereitgestellt). Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Bar und Bistro waren sehr stylish. Die Lage in Södermalm ist super, ruhig und trotzdem zentral. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurückkehren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, BrischiSchweiz!

Aschaffenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir kamen ins Zimmer und haben erst einmal die zimmereigene Stereoanlage mit einer der vorhandenen CDs angeworfen, von ABBA natürlich. Das Hotel gehört ja auch Benni Andersson. Das Hotel ist ziemlich cool und stylisch, das Personal unglaublich nett und auf Zack. Irgendwie ist alles ein bisschen cool und Glamour. Auch die Hotel-Bar am Abend.
Die Zimmer sind klein und funktionell, aber tiptop. Bett kuschelig und bequem. Nur das Bad ist wirklich sehr klein. Frühstück ist reichlich und super!
Die Lage in Södermalm ist ziemlich zentral. das Viertel ist gerade schwer im Kommen bzw. ist schon angesagt und zu Fuß ist es ca. eine Viertelstunde ins Zentrum der Altstadt. Eine U-Bahn-Station ist direkt am Hotel, wenn man nicht so gerne spazieren geht.
Wenn man das Auto mitnimmt bzw. unterstellen möchte, ist das sehr teuer, ich glaube, wir haben 40 Euro/Nacht bezahlt. Ganz schön happig. Drumherum gab es aber weit und breit keine kostenfreien oder günstigeren Parkplätze.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, nicoletta71!
Edewecht
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ein tolles Hotel mit viel ABBA-Anteil (Fotos,CDs) in super Lage in Södermalm mit kurzem Weg bis Gamla Stan. Die Lage ist top, das Personal nett, die Zimmer stylisch.
Frühstücksbuffet sehr gut. Hatten Zimmer mit Balkon nach hinten raus (ruhig) und in den Betten schläft man wunderbar.

Es fehlte leider ein Spiegel im Zimmer und ein Fön im Bad , was bei dem Preis doch zu erwarten wäre. Und man kann auf keinen Fall eher als 14 Uhr einchecken,obwohl ich angefragt hatte und in der Halle auch auf das Zimmer gewartet hatte. Verstehe, dass viel zu tun ist, trotzdem ärgerlich 2 Stunden warten zu müssen.Auch 14 Uhr war trotz Zusicherung das Zimmer nicht fertig.

Trotzdem insgesamt absolut empfehlenswert.Haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, EdewechtKiki!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Mariatorget-Platz. Das Badezimmer mit Bad und Dusche war mit Fenstern zum Zimmer verbunden, wodurch alles sehr frei und offen wirkt. Einrichtungsgegenstände waren sehr stylisch ausgewählt, jedoch durch den Lauf der Zeit recht abgenutzt.
Es gab eine Kaffeemaschine auf dem Gang. Dies ist ja nicht schlecht, jedoch können die meisten Gäste nicht gleichzeitig ihre Tasse halten und die Zimmertür öffnen. Deshalb ist der ursprünglich farbenfrohe Teppich inzwischen eine Braunmischung.
Das Frühstück war sehr gut, mit Bedienung und Eierspeisen und Waffeln auf Bestellung.
Auf dem Zimmer gab es eine CD und DVD Auswahl, die sehr nett war. ABBA war natürlich dabei. Auch über dem Bett hing ein lebensgroße ABBA Foto.
Abends ist in der Hotelbar sehr viel los, es kommen auch sehr viel Stockholmer hier her.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, marcgaston!
Zwingenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt etwas dezentral auf der Insel Söderholmen, einem Teil der Stadt der sich grade in eine hippe und stylishe Wohngegend wandelt. Es gibt viele Bistros und Restaurants, ebenso einen Supermarkt um die Ecke, trotzdem ist die Lage ruhig - direkt gegenüber ist ein kleiner, baumbewachsenen Park. Man braucht etwa 15 Minuten um ins Zentrum der Stadt zu laufen.
Was dieses Hotel besonders macht, ist die Begeisterung des Personals an der Rezeption - wir bekamen ohne danach zu fragen ein Eckzimmer zum ruhigen Innenhof - und die vielen Extras - ein DVD/CD-Player im Zimmer, ein kostenfreier DVD Verleih (mit einigen sehr aktuellen Filmen), gratis Internet, eine Kaffee/Tee-Maschine auf dem 4. Stock und für kleine Gäste eine Playstation und es 'wohnt' ein Teddy auf jedem Zimmer! Das Bad ist in skandinavischer Tradition eher klein, aber praktisch und mit Crabtree & Evelyn-Produkten ausgestattet.
Unser einziges Minus war der Service im Restaurant und beim Frühstück, der etwas unorganisiert und auch nicht so freundlich wirkte wie sonst im Hotel. Heißer Tipp fürs Frühstück: 'Waynes Coffee' ein kleines Stück die Straße runter Richtung Zentrum.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Trailsnail!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren hier letztes Jahr im Sommer. Es war bereits mein fünfter Aufenthalt in Stockholm, allerdings zum ersten Mal im Hotel Rival. Es ist ein sehr schönes, modernes Hotel in bester Lage. Unser Doppelzimmer war hell und ruhig auf mit Fenster auf die Rückseite des Hotels. Das junge, symphatische Personal war sehr zuvorkommend. Alles in allem kann ich es nur empfehlen und ich werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, travel4sound!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel wirkt von aussen unscheinbar, aber schon an der Reception wird man freundlich empfangen. Die Zimmer im perfekten Style eingerichtet, aber trotzdem äusserst gemütlich. Grosse Badezimmer, Gratis-WLAN, Musikanlage, Tea auf der Etage, usw.
Sehr grosszügiges und gutes Frühstücksbuffet. Abends eine riesige In-Bar. Die Restaurant-Tipps von der Reception sind Spitze.
Lage: 2 U-Bahnstationen von Gamla Stan (oder 10 Min. zu Fuss), optimal für einen Stockholm Citytrip. Next time again!
Besonders erwähnenswert: das hervorragende Café/Konditorei schräg gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 16 von 160 in Stockholm
Miss Clara by Nobis
Miss Clara by Nobis
Nr. 8 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Nr. 2 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 3 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 3 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm