“Stylish, aber trotzdem gemütlich und perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rival

Hotel Rival
Nr. 2 von 158 Hotels in Stockholm
Zürich
“Stylish, aber trotzdem gemütlich und perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel wirkt von aussen unscheinbar, aber schon an der Reception wird man freundlich empfangen. Die Zimmer im perfekten Style eingerichtet, aber trotzdem äusserst gemütlich. Grosse Badezimmer, Gratis-WLAN, Musikanlage, Tea auf der Etage, usw.
Sehr grosszügiges und gutes Frühstücksbuffet. Abends eine riesige In-Bar. Die Restaurant-Tipps von der Reception sind Spitze.
Lage: 2 U-Bahnstationen von Gamla Stan (oder 10 Min. zu Fuss), optimal für einen Stockholm Citytrip. Next time again!
Besonders erwähnenswert: das hervorragende Café/Konditorei schräg gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, mcbrandy!

Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel Rival hatten wir bereits mehrere Monate vorher zu einem sehr guten Preis über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht. Die Anreise mit der U-Bahn ist einfach: vom Hauptbahnhof bis Mariatorget sind es nur wenige Stationen und in 3 Gehminuten erreicht man das Hotel.
Interessant ist, dass man durch den Haupteingang die im Stil der 70er Jahre gestaltete Lounge erreicht und die Lobby durch einen separaten, gläsernen Eingang auf der rechten Seite betritt. Das Personal ist superfreundlich und äusserst bemüht, auf Wünsche und Fragen der Gäste einzugehen. Unser Zimmer war bereits gegen 13:00 bezugsfertig und mit Flachbildschirm sowie CD/DVD-Player ausgestattet. Musik spielt eine große Rolle: Eigentümer Benny Andersson (ABBA) hat aber nicht nur CDs der populären Band, sondern auch Lounge- und Pop-Alben in die Zimmer gelegt, die die Gäste nutzen können. Der Ton von Fernseher oder der Hifi-Anlage kann über Lautsprecher auch im kleinen, aber komfortablen Bad gehört werden.
Der Schlaf war sehr erholsam und die Betten bequem. Das Frühstück im interessant eingerichteten Restaurant (ebenfalls hochwertig im 70er-Jahre-Design) war sehr reichhaltig und ständig wurde nachgelegt.
Vom Hotel Rival bis in die Altstadt Gamla Stan läuft man in 15 bis 20 Minuten; mit der U-Bahn geht es natürlich wesentlich schneller. Für uns ist das Hotel ein wirklicher Tip in Stockholm, der sich von den bekannten, großen Ketten durch Individualität und guten Service abhebt!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, locotraveller!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Rival ist super - der Service ist grossartig, die Zimmer sind toll eingerichtet, die Lobby gemuetlich und gleich nebenan gibt es das beste Café/Bistro der Stadt.

Nur einige Dinge, die uns am Rival super gefallen haben:
- die Buchung lief reibungslos,
- jedes Zimmer hat einen CD/DVD-Spieler - ein paar CDs gibt es gleich dazu (das Hotel gehoert Benni von ABBA) und wenn man einen Film sehen moechte, kann man aus einem Menue eine DVD auswaehlen und der Film wird einem dann aufs Zimmer gebracht: eine schoene Mischung aus old-school und high tech (denn der Fernseher ist gross und flach),
- das Fruehstueck ist traumhaft - es gibt alles von herzhaft bis suess,
- die Lage ist gut - die Metro ist ganz in der Naehe und das Hotel liegt an einem schoenen, ruhigen Platz,
- und das allerbeste war fuer mich: dass der CD/DVD-Player auch Lautsprecher mit einem Laustaerkeregler im Badezimmer hat, so dass man waehrend man im Bad ist, immer Musik hoeren kann - grossartig!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, entaksei!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Rival ist ein gutes, sauberes Hotel. Wireless & Kaffeebar für alle Gäste inklusive. Reichliches Frühstücksbuffet. Zimmer modern & stylisch, etwas eng aber alles vorhanden was es haben muss. Ruhige Lage an einem Park, Innenstadt & Fähren in Gehdistanz. ABBA CD Sammlung in jedem Zimmer natürlich ein Muss.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, supicard!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Die guten Beurteilungen kann ich nur bestätigen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber angenehm und mit vielen praktischen Details ausgestattet. Es gibt genügend Stauraum und sogar das kleine Bad bietet ausreichend Abstellfäche. Die Lage ist perfekt. Man kann viel zu Fuß unternehmen. Södermalm bietet Restaurants, kleine Geschäfte und mehr. Das Frühstück ist ausgezeichnet und das Personal freundlich. Eine prima Adresse!

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hin-und-weg!
Braunau am Inn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

30 Jahre mussten wir warten, um in den Genuss einer Stockholmreise zu kommen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Begeisterung gilt sowohl der Stadt Stockholm als auch für das Hotel Rival. Wir hatten ÜF. Das Hotel Rival liegt zentral und doch in ruhiger Lage (3 min. zur U-Bahn bzw. ca. 15 min. nach Gamla Stan). Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock östlich, sodass uns um 5 Uhr früh die Sonne aus den Federn holte. Der Balkon gewährte uns minimalste Einblicke hinter die Fassaden von Stockholm. Die Größe des Zimmers ist für Städtereisende absolut ausreichend zum Schlafen und zum Frisch machen am morgen. Die restliche Zeit waren wir ohnehin in Stockholm unterwegs. Die Kaffeeecke im 4. Stock kann rund um die Uhr frei benützt werden. Ebenso die beiden nebenstehenden und frei zugänglichen PC´s! Als sehr freundlich, nett, hilfsbereit und zuvorkommend kann das Personal bezeichnet werden. Am Frühstücksbuffet hätte man nie daran gedacht, dass eventuell schon vorher Hotelgäste zum Frühstück hier waren – alle Teller, Pfannen, Kannen, Gläser, Körbe, u.dgl. zu jeder Zeit randvoll gefüllt mit Köstlichkeiten! Unser Traum und unsere Hoffnung bis zuletzt – wir treffen Benny Andersson – wurde uns leider nicht erfüllt. Aber einen Aufenthalt in Stockholm und im Hotel Rival können wir allen Stockholmreisenden nur wärmstens weiter empfehlen. Auch wir werden wieder kommen, da die 4 Tage einfach zu schnell vorbei waren!

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Guepie!
Cologne, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Eigentlich müsste man nicht viele Worte über das Rival verlieren. Es nimmt nicht ohne Grund den ersten Platz unter den Hotels in Stockholm ein. Wir waren über Ostern 2010 vier Nächte im Rival und haben uns vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt. Das Boutique Hotel wurde wunderschön renoviert. Der im Charme der 30er Jahre im Künstlerviertel Södermalm erbaute Hotel verbindet Tradition mit Moderne auf angenehme Weise. Unser Standardzimmer hatte ein Doppelbett mit super Matratze, ein Flachbildschirm, eine Stereoanlage inkl. CDs, ein Fenster auf den Innenhof des Blocks und war sehr ruhig. Zu jedem Zimmer gehört außerdem ein Teddy, was das Ganze noch persönlicher macht. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut.
Im Preis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen, das u.E. keine Wünsche übrig ließ. Unter der Woche muss dieses jedoch extra bezahlt werden. Klasse fanden wir auch das kostenlose Bussiness-Center auf einer der Etagen. Zudem kostenlose Keks und Tee/Kaffee auf allen Etagen. Personal war sehr professionell und sehr sehr freundlich.
Neben dem Hotelbetrieb vereint der Komplex eine Art-Deco-Cocktailbar, ein Bistro, ein Café, eine Bäckerei und einen Salon für 700 Personen sowie ein pulsierendes Restaurant. Wir hatten Gründonnerstag einen sehr angenehmer Aufenthalt in der Bar mit Musik, die am ganzen Wochenende gespielt wurde. Würden auf JEDEN FALL wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Gamla Stan & Riddarholmen
Victory Hotel
Victory Hotel
Nr. 6 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Nr. 2 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 2 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 3 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, HRS, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm