“Vorsicht!!!” 1 von 5 Sternen

Nr. 138 von 160 Hotels in Stockholm
Bergisch Gladbach
“Vorsicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel vermietet - ohne dass darauf in der hoteleigenen Website oder bei den ähnlichen Beschreibungen von Hotelportalen hingewiesen wird - Zimmer im Keller!! Diese Zimmer haben zwar fast normal große Fenster, aber das wenige Tageslicht fällt nur über einen erweiterten "Lichtschacht" hinein. Wenn man also Himmel sehen will, muß man ganz dicht ans Fenster treten und ganz schräg nach oben starren. Und wie fühlt sich jemand, der an Klaustrophobie leidet und plötzlich bei der Ankunft feststellt, dass sein gebuchtes Zimmer im Keller liegt?

Es handelt sich hierbei um 17 Zimmer, das ist die Mehrheit der derzeit verfügbaren 30 Zimmer. Die Angabe auf der hoteleigenen Website mit 47 Zimmern stimmt nicht mehr, weil sich das Hotel in einer großen Umbauphase befindet, alle "alten" Zimmer werden umgerüstet. Damit stimmt auch die Hotelangabe: "Wir bieten Ihnen Unterkunft in schönen Zimmern mit hohen Decken und Stuck. Einige Zimmer haben Balkon und Kachelofen." nicht! Ob Stuck und Kachelöfen nach dem Umbau noch erhalten bleiben, glaube ich eher nicht. Sicher ist, dass alle Zimmer neue Einheitsmöbel erhalten - von irgendwelchem Flair kann dann keine Rede mehr sein.

Und es gibt derzeit kein einziges Zimmer mit Balkon, weil wie gesagt der größte Teil der nutzbaren Zimmer im Keller liegt und die übrigen 13 im neu ausgebauten Speicher - wie man auch auf den bereitgestellten Hotelfotos erkennen kann. Dort sieht man auch, dass die Dachneigung sehr gering ist, dadurch hat bei den Dachzimmern ein großer Teil der Fläche keine Stehhöhe. Und gerade dort (unter der Dachgaube), wo Stehhöhe vorhanden ist, steht meist das Bett. Ich hatte den Eindruck, dass die Dachzimmer alle unterschiedlich groß sind: von klein bis sehr klein. In so einem sehr kleinen Zimmer war dann nicht einmal Platz für einen Kleiderschrank, sondern nur für einen 20 cm tiefen Garderobenschrank. Ablagemöglichkeit für Pullover oder ähnliches: Null!

Also für ein derart kleines Zimmer oder ein Zimmer im Keller kommt mir ein Preis von ca. 190 Euro (je Nacht!) entschieden zu hoch vor!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Holzwuermchen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war frisch renoviert, 6.Stock, klein aber sehr sauber, Bad auch ganz prima.Das Frühstück war okay, die Lage des Hotels einfach ausgezeichnet.
Für einen Staedtetrip sehr zu empfehlen.
Das Preis- Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Wir haben allerdings an der Rezeption einen Gast gehört, der sich sehr über die Sauberkeit beschwert hat.

Aufenthalt April 2012
Danke, Brigitte S!
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wer in diesem Hotel nächtigt, sollte vorher seinen Orthopäden befragen, es könnte sein, dass er sonst nicht aus diesem Bett kommt, es sei denn er ist Artist! Weiche,
durchgelegene Betten, Möbel Marke Sperrmüll, einTeppichboden den man niemals
barfuss betreten würde! Nein, die Zimmer sind nicht der Grund hier zu nächtigen.
Einen Pluspunkt gibt es für die Lage, man kann sowohl mit der Metro, als auch zu Fuss
die Innenstadt schnell erreichen und das Frühstück ist gut und reichlich. Ja, und man
mag es kaum glauben, der Frühstücksraum hat Charme. Fazit: geht grad so für eine Städtereise, da man den ganzen Tag unterwegs ist und Kompliment an den Fotografen der Zimmer, entweder ist er ein Könner, oder er hat ein gutes Computerprogramm.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, martinien53!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Hallo liebe Schweden-fans,
ich war im Sommer 2010 in Stockholm zu meinem unglück im Gustav Wasa Hotel.
Es war der reinste Horror! Allein schon die Anfahrt, erstmal haben wir das hotel nicht gefunden, was nicht an der Wegbeschreibung lag, sondern daran, dass das hotel die reinste baustelle war ein riesen gerüst vorm eingang welches natürluch auch den namen des hotels versperrt hat. Selbstverständlich wurde das am telefon, am tag vor der anreise, mit keinem wort erwähnt. Nicht nur das an der fassade gebastelt wurde war schrecklich, sondern auch das innere des hotels war eine riesige baustelle. Beim betretten des fahrstuhls bekam man so angst, wie beim schauen eines horrorfilms! Die nächsten male nahm ich dann bis in den 3.stock die treppe. Das war auch schon das nächste Problem welches sich aber erst am nächsten morgen um 7 uhr bemerkbar machte, klar für bauarbeiter gibt es keine pause aber wenn ich in ein hotel komme für das ich 120 euro pro nacht bezahle dann wünsche ich mir nicht von einem hammer und einer bohrmaschiene geweckt zu werden! Noch schöner war das Zimmer in dem ich die nacht verbringen MUSSTE, erst mal konnte man durch das lacken ekelhafte flecken sehen und auch haar, auf dem bett konnte man direkt nichts sehen. Doch das Bad brachte das fass dann zum überlaufen, waschbecken und dusche waren irgendwie ein element und aus dem 19.jahrhundert.
Alles in allem war es mehr als schrecklich, laut und teuer. Bitte fahrt dort niemals hin.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, carolindraheim!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel blendet mit seinen Fotos. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht. Die Zimmer sind kühl und lieblos gestaltet. Die Wände sehr dünn (altes Gebäude), man hört wirklich alles vom Nachbarn über, neben und unter einem (Türen knallen, schnarchen, duschen, Raucherinselgeschwätz im Hof). Wer hier übernachtet, braucht richtig gute Ohrstöpsel. Das WC war sehr dürftig, es gab keinen Traps am Waschbeckenablauf, das Wasser lief auf den Boden und versickerte im eingelassenen Gullideckel unter dem Waschbecken. Das Frühstück war von schlechter Qualität: Gummibrötchen, schleimiges Rüherei und Billigwurst- käse, kaum Obst und Frisches, ... da blieb nur noch das Müsli aus der Packung.

Ganz abgesehen vom Hotel:
Stockholm ist großartig!

• Aufenthalt September 2007
      Check-in/Rezeption
Danke, Karl-Richard!
Zug
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

ein grässliches Hotel mit völlig überzogenen Preisen. Absoluter Substandart, nicht von den schönen Bilder im Internet blenden lassen. Uraltes Gemäuer mit nicht oder nur liederlich renovierter Substanz (Türen, Fenster klemmen z.T.), alle Leitungen auf Putz verlegt. Im Bad meines Kämmerchens hatte das Waschbecken keinen Abfluss der wie gewohnt in die Wand geht, sondern die Leitung ging gerade nach unten zum Boden, war unten offen und alles floss offen in einen Gully im Badezimmerboden. Igitt! Da man beim Waschen und Zähneputzen praktisch im Gully steht, bekommt man noch die Füsse mitgewaschen. Einen Läusebiss habe ich übrigens auch von dort nach Hause gebracht. Wer sich traut, mit dem betagten Aufzug zu fahren, sollte vorher einige Treppenstufen raufgehen und sich die Aufzugskabine von oben ansehen - total staubig und gammelig! Vorauszahlen muss man anscheinend nur, damit man es sich nicht mehr überlegen kann, wenn man einmal die Zimmer gesehen hat. Ich bin öfters in Stockholm aber bestimmt nie wieder in diesem runtergekommenen Hotel mit seinen Abzockerpreisen!

• Zufrieden mit — Frühstück
Norrmalm
HTL Upplandsgatan
HTL Upplandsgatan
Nr. 23 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Gustav Vasa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gustav Vasa

Unternehmen: Hotel Gustav Vasa
Anschrift: 61 Vaestmannagatan, Stockholm 113 25, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 138 von 160 Hotels in Stockholm
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gustav Vasa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gustav Vasa Hotel Stockholm
Gustav Vasa Stockholm