“Zimmer oh je - Frühstück o.k” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gustav Vasa

Hotel Gustav Vasa
Nr. 134 von 159 Hotels in Stockholm
Kiel, Deutschland
“Zimmer oh je - Frühstück o.k”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wer in diesem Hotel nächtigt, sollte vorher seinen Orthopäden befragen, es könnte sein, dass er sonst nicht aus diesem Bett kommt, es sei denn er ist Artist! Weiche,
durchgelegene Betten, Möbel Marke Sperrmüll, einTeppichboden den man niemals
barfuss betreten würde! Nein, die Zimmer sind nicht der Grund hier zu nächtigen.
Einen Pluspunkt gibt es für die Lage, man kann sowohl mit der Metro, als auch zu Fuss
die Innenstadt schnell erreichen und das Frühstück ist gut und reichlich. Ja, und man
mag es kaum glauben, der Frühstücksraum hat Charme. Fazit: geht grad so für eine Städtereise, da man den ganzen Tag unterwegs ist und Kompliment an den Fotografen der Zimmer, entweder ist er ein Könner, oder er hat ein gutes Computerprogramm.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, martinien53!

1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Hallo liebe Schweden-fans,
ich war im Sommer 2010 in Stockholm zu meinem unglück im Gustav Wasa Hotel.
Es war der reinste Horror! Allein schon die Anfahrt, erstmal haben wir das hotel nicht gefunden, was nicht an der Wegbeschreibung lag, sondern daran, dass das hotel die reinste baustelle war ein riesen gerüst vorm eingang welches natürluch auch den namen des hotels versperrt hat. Selbstverständlich wurde das am telefon, am tag vor der anreise, mit keinem wort erwähnt. Nicht nur das an der fassade gebastelt wurde war schrecklich, sondern auch das innere des hotels war eine riesige baustelle. Beim betretten des fahrstuhls bekam man so angst, wie beim schauen eines horrorfilms! Die nächsten male nahm ich dann bis in den 3.stock die treppe. Das war auch schon das nächste Problem welches sich aber erst am nächsten morgen um 7 uhr bemerkbar machte, klar für bauarbeiter gibt es keine pause aber wenn ich in ein hotel komme für das ich 120 euro pro nacht bezahle dann wünsche ich mir nicht von einem hammer und einer bohrmaschiene geweckt zu werden! Noch schöner war das Zimmer in dem ich die nacht verbringen MUSSTE, erst mal konnte man durch das lacken ekelhafte flecken sehen und auch haar, auf dem bett konnte man direkt nichts sehen. Doch das Bad brachte das fass dann zum überlaufen, waschbecken und dusche waren irgendwie ein element und aus dem 19.jahrhundert.
Alles in allem war es mehr als schrecklich, laut und teuer. Bitte fahrt dort niemals hin.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, carolindraheim!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel blendet mit seinen Fotos. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht. Die Zimmer sind kühl und lieblos gestaltet. Die Wände sehr dünn (altes Gebäude), man hört wirklich alles vom Nachbarn über, neben und unter einem (Türen knallen, schnarchen, duschen, Raucherinselgeschwätz im Hof). Wer hier übernachtet, braucht richtig gute Ohrstöpsel. Das WC war sehr dürftig, es gab keinen Traps am Waschbeckenablauf, das Wasser lief auf den Boden und versickerte im eingelassenen Gullideckel unter dem Waschbecken. Das Frühstück war von schlechter Qualität: Gummibrötchen, schleimiges Rüherei und Billigwurst- käse, kaum Obst und Frisches, ... da blieb nur noch das Müsli aus der Packung.

Ganz abgesehen vom Hotel:
Stockholm ist großartig!

• Aufenthalt September 2007
      Check-in/Rezeption
Danke, Karl-Richard!
Zug
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

ein grässliches Hotel mit völlig überzogenen Preisen. Absoluter Substandart, nicht von den schönen Bilder im Internet blenden lassen. Uraltes Gemäuer mit nicht oder nur liederlich renovierter Substanz (Türen, Fenster klemmen z.T.), alle Leitungen auf Putz verlegt. Im Bad meines Kämmerchens hatte das Waschbecken keinen Abfluss der wie gewohnt in die Wand geht, sondern die Leitung ging gerade nach unten zum Boden, war unten offen und alles floss offen in einen Gully im Badezimmerboden. Igitt! Da man beim Waschen und Zähneputzen praktisch im Gully steht, bekommt man noch die Füsse mitgewaschen. Einen Läusebiss habe ich übrigens auch von dort nach Hause gebracht. Wer sich traut, mit dem betagten Aufzug zu fahren, sollte vorher einige Treppenstufen raufgehen und sich die Aufzugskabine von oben ansehen - total staubig und gammelig! Vorauszahlen muss man anscheinend nur, damit man es sich nicht mehr überlegen kann, wenn man einmal die Zimmer gesehen hat. Ich bin öfters in Stockholm aber bestimmt nie wieder in diesem runtergekommenen Hotel mit seinen Abzockerpreisen!

• Zufrieden mit — Frühstück
SoFo & Medborgarplatsen
Hotel Point
Hotel Point
Nr. 103 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Gustav Vasa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gustav Vasa

Unternehmen: Hotel Gustav Vasa