“Nettes Hotel, zur Innenstadt ca. 30 Minuten zu Fuß oder 10 Min. zur U - Bahn”

Elite Palace Hotel Stockholm
Nr. 40 von 155 Hotels in Stockholm
Mainz
“Nettes Hotel, zur Innenstadt ca. 30 Minuten zu Fuß oder 10 Min. zur U - Bahn”
Bewertet am 5. Juli 2010

Nach Ankunft auf dem Flughafen Arlanda nahmen wir den Flughafenbus Richtung Stockholm. Dieser Bus fährt rund um die Uhr, in kurzen Abständen, für wenig Geld und das beste, der Bus hält am Elite Palace Hotel. Das einzig schlechte am Bus ist die Ansage, die man so gut wie nicht versteht, aber die Busfahrer sind alle sehr nett (bin begeisterter Stockholmfan).
Im Hotel wurde ich gewohnt höfflich empfangen worden. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, die Betten könnten etwas größer sein. Das Badezimmer war sauber, wie alles andere auch. Zum Glück war es nicht sehr warm, denn bei geöffnetem Fenster hätte man nicht schlafen können. Das beste an dem Hotel ist wirklich die Gegend. In unmittelbarer Nähe ist ein Supermarkt, schräg gegenüber ein guter Italiener und im Haus selbst ein Pup, welcher auch recht gutes Essen zu bereitet. Nach ca. 10 Minuten erreicht man einen kleinen See, ebenfalls mit Restaurant. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht um satt zu werden.
Die Innenstadt Stockholms kann man zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichen, die Tunnelbana in ca. 10 Minuten. Man kann sich im Hotel aber auch ein Fahrrad mieten und mit diesem Stockholm erkunden, empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Reisetante2023!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
in der Nähe von Köln
Bewertet am 21. Januar 2009

Ich war 5 Nächte in diesem Hotel. (Doppelzimmer Superior)
Service Top, Zimmer Top! Und das Frühstücksbuffet -> 5 Sterne! :-) Was für eine Auswahl! :-D
In 15 Minuten ist man zu Fuß an der U-Bahnhaltestelle und in wiederum 7-8 Minuten im Zentrum! Super Lage! Allerdings war es ziemlich heiss im Zimmer, was vielleicht auch daran lag, dass es generell recht warm war als wir in Stockholm waren. Neben dem Hotel (mit direktem Durchgang) befindet sich ein Pub! Neben der U-Bahnhaltestelle befinden sich Restaurants und ein ICA Supermarkt. Für deutsche Verhältnisse ist dieser recht klein, aber es gibt alles, was man braucht. ;-)

• Zufrieden mit — Service, Lage, Frühstücksbuffet :-)
  • Aufenthalt Juli 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sunnyblue_20!
Pittsburgh, Pennsylvania
Bewertet am 4. September 2007

Das Hotel ist leicht vom Flughafen zu erreichen mit dem Bus, man muss nach der Haltestelle Nortull fragen. Das Hotel hat verschiedene Raten für verschiedene Zimmer. Das Luxuszimmer geht zur Straße raus und ist laut. Das Hotel ist sehr sauber. Das Früstückszimmer und Frühstück sind besser als in den meisten anderen Hotels. Große Auswahl von Obst, Eiern, Aufschnitt, Käse, Zerialien usw. Sie sind auf etwas anspruchsvollere Bustouren ausgerichtet.

Der Nortull Bus fährt zum Hauptbahnhof, aber nur eine Straße vom Hotel entfernt ist die Linie 41 ins Stadtzentrum und ein bisschen weiter die U-Bahn Station.

Wir reisen viel und halten immer Ausschau nach sauberen, komfortablen Zimmern mit guter Anbindung ans Stadtzentrum und guten lokalen Restaurants. Einige Zimmer haben Plasma-Fernseher.

Danke, murphyandmiles!
Seattle WA
Bewertet am 26. Juli 2007

Der Organisator einer Versammlung wissenschaftlicher Labors arrangierte die Reservierung im Elite Palace Hotel am Sankt Eriks Gatan für mich. Die Versammlung fiel aus, aber mein Mann und ich hatten Flugtickets, die nicht zurückgegeben werden konnten, also machten wir die Reise trotzdem.

Das Hotel war ausgewählt worden, weil es dicht beim Karolinska Institut ist. Es war ein paar Straßen von der Bushaltestelle und der U-Bahn Station entfernt. Es gab ein paar gute Restaurants, die man zu Fuß erreichen konnte, also war es recht günstig gelegen.

Das Zimmer war ziemlich klein, aber es war ausreichend komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war exzellent.

Es gab ein englisches Pub (The Bishop Arms), welches mit dem Hotel verbunden war, und wir waren einen Abend dort. Das Essen war gut und das schwedische mikrogebraute Bier war erstaunlich gut.

1 Danke, MaryTraveler2!
Göteborg, Schweden
Bewertet am 27. Juni 2007

Ich wohnte in dem Hotel während ich auf einer Tagung in Stockholm war. Ich habe schon in einigen Elite Hotels gewohnt, und dieses war nicht ganz auf dem Standard, den ich von den anderen Hotels kennengelernt hatte.

Ich wohnte im 9. Stockwerk, welches sehr alt wirkte. Das Hotelzimmer war o.k., sauber mit einem guten Bett und einem Kaffee/Teekocher. Das einzige Problem war das Bad. Es ist ziemlich klein und der Boden wird total nass, wenn man in der Dusche/Wanne duscht.

Wie andere Gäste schon bemerkt haben, ist die Lage o.k. Ein paar Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle oder U-Bahn-Station. Der Nachteil ist, dass der Krach ganz schön störend sein kann, wenn das Zimmer zur Straße rausgegt. Man kann kein Fenster auflassen.

Das Frühstück ist gut, aber nichts besonderes.

Ich zahlte 106 Euro pro Nacht, was ein guter Preis ist. Kabelloser Internetanschluss ist gegen Gebühr erhältlich.

Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit der Schlüsselkarte, die Rezeption konnte das zuerst nicht beheben.

Danke, Ann-Christin G!
Southeastern US
Bewertet am 11. Juni 2007

Ich wohnte vom 1.-6. Juni im Elite Palace während eines Besichtigungsurlaubes in Stockholm. Das Hotel war insgesamt eine sehr gute Basisstation, mit ein paar speziellen Faktoren, die manchen pasen und manchen nicht, je nachdem, was man bevorzugt.

Die Lage ist gut, wenn man die U-Bahn oder andere öffentliche Transportmittel benutzt...es ist nur 3-4 Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Die dichteste Haltestelle zum Hotel Sankt Eriksplan ist 5-10 Minuten zu Fuß die Straße hoch, und es gibt ein paar schöne Restaurants und eine Auswahl von kleinen Läden auf dem Weg dorthin.
Das Rezeptionspersonal ist freundlich alle sprechen sehr gut englisch.

Das Zimmer war eher klein verglichen mit dem amerikanischen Standard, aber ähnlich wie in anderen europäischen Hotels, in denen ich schon gewohnt habe. Das Fehlen einer Klimaanlage war der größte Negativpunkt, da es während unseres Aufenthaltes warm war, und die Sonne schien Tag und Nacht sehr hell, da es Juni war. Man konnte die Fenster nur einen Spalt weit öffnen. Dies half ein bisschen mit der Temperatur und Luftzirkulation im Zimmer, aber dann hatte man den Lärm von der Straße.

Unser Bad hatte eine Dusche - keine Badewanne - mit einer Plastiktrennwand, die gut funktionierte. Die anderen Zimmer mögen andere Merkmale und Zusammenstellungen haben.

Das Frühstücksbüfett war gut und sehr umfangreich, sie hatten keine Engpässe während ich da war.

Das englische Pub ist toll, gutes Essen, freundliches Personal und eine große Auswahl von Bieren und anderen Getränken.

Alles in allem würde ich hier wieder wohnen, obwohl ich in der
Sommerhitze wohl ernsthaft darüber nachdenken müsste aufgrund der fehlenden Klimaanlage.

Danke, ATLTRVLER07!
4.0 von fünf Punkten 2.337 Bewertungen
Best Western & Hotel
Best Western & Hotel
Nr. 36 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Elite Palace Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Palace Hotel Stockholm

Unternehmen: Elite Palace Hotel Stockholm
Anschrift: St Eriksgatan 115 | Box 21034, Stockholm 100 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 30 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 44 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Palace Hotel Stockholm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Palace Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Stockholm
Elite Palace Hotel