“Schlaft ein wenig entfernt vom lauten Stockholm”

Elite Palace Hotel Stockholm
Nr. 41 von 155 Hotels in Stockholm
Pittsburgh, Pennsylvania
“Schlaft ein wenig entfernt vom lauten Stockholm”
Bewertet am 4. September 2007

Das Hotel ist leicht vom Flughafen zu erreichen mit dem Bus, man muss nach der Haltestelle Nortull fragen. Das Hotel hat verschiedene Raten für verschiedene Zimmer. Das Luxuszimmer geht zur Straße raus und ist laut. Das Hotel ist sehr sauber. Das Früstückszimmer und Frühstück sind besser als in den meisten anderen Hotels. Große Auswahl von Obst, Eiern, Aufschnitt, Käse, Zerialien usw. Sie sind auf etwas anspruchsvollere Bustouren ausgerichtet.

Der Nortull Bus fährt zum Hauptbahnhof, aber nur eine Straße vom Hotel entfernt ist die Linie 41 ins Stadtzentrum und ein bisschen weiter die U-Bahn Station.

Wir reisen viel und halten immer Ausschau nach sauberen, komfortablen Zimmern mit guter Anbindung ans Stadtzentrum und guten lokalen Restaurants. Einige Zimmer haben Plasma-Fernseher.

Danke, murphyandmiles!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Seattle WA
Bewertet am 26. Juli 2007

Der Organisator einer Versammlung wissenschaftlicher Labors arrangierte die Reservierung im Elite Palace Hotel am Sankt Eriks Gatan für mich. Die Versammlung fiel aus, aber mein Mann und ich hatten Flugtickets, die nicht zurückgegeben werden konnten, also machten wir die Reise trotzdem.

Das Hotel war ausgewählt worden, weil es dicht beim Karolinska Institut ist. Es war ein paar Straßen von der Bushaltestelle und der U-Bahn Station entfernt. Es gab ein paar gute Restaurants, die man zu Fuß erreichen konnte, also war es recht günstig gelegen.

Das Zimmer war ziemlich klein, aber es war ausreichend komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war exzellent.

Es gab ein englisches Pub (The Bishop Arms), welches mit dem Hotel verbunden war, und wir waren einen Abend dort. Das Essen war gut und das schwedische mikrogebraute Bier war erstaunlich gut.

1 Danke, MaryTraveler2!
Göteborg, Schweden
Bewertet am 27. Juni 2007

Ich wohnte in dem Hotel während ich auf einer Tagung in Stockholm war. Ich habe schon in einigen Elite Hotels gewohnt, und dieses war nicht ganz auf dem Standard, den ich von den anderen Hotels kennengelernt hatte.

Ich wohnte im 9. Stockwerk, welches sehr alt wirkte. Das Hotelzimmer war o.k., sauber mit einem guten Bett und einem Kaffee/Teekocher. Das einzige Problem war das Bad. Es ist ziemlich klein und der Boden wird total nass, wenn man in der Dusche/Wanne duscht.

Wie andere Gäste schon bemerkt haben, ist die Lage o.k. Ein paar Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle oder U-Bahn-Station. Der Nachteil ist, dass der Krach ganz schön störend sein kann, wenn das Zimmer zur Straße rausgegt. Man kann kein Fenster auflassen.

Das Frühstück ist gut, aber nichts besonderes.

Ich zahlte 106 Euro pro Nacht, was ein guter Preis ist. Kabelloser Internetanschluss ist gegen Gebühr erhältlich.

Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit der Schlüsselkarte, die Rezeption konnte das zuerst nicht beheben.

Danke, Ann-Christin G!
Southeastern US
Bewertet am 11. Juni 2007

Ich wohnte vom 1.-6. Juni im Elite Palace während eines Besichtigungsurlaubes in Stockholm. Das Hotel war insgesamt eine sehr gute Basisstation, mit ein paar speziellen Faktoren, die manchen pasen und manchen nicht, je nachdem, was man bevorzugt.

Die Lage ist gut, wenn man die U-Bahn oder andere öffentliche Transportmittel benutzt...es ist nur 3-4 Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Die dichteste Haltestelle zum Hotel Sankt Eriksplan ist 5-10 Minuten zu Fuß die Straße hoch, und es gibt ein paar schöne Restaurants und eine Auswahl von kleinen Läden auf dem Weg dorthin.
Das Rezeptionspersonal ist freundlich alle sprechen sehr gut englisch.

Das Zimmer war eher klein verglichen mit dem amerikanischen Standard, aber ähnlich wie in anderen europäischen Hotels, in denen ich schon gewohnt habe. Das Fehlen einer Klimaanlage war der größte Negativpunkt, da es während unseres Aufenthaltes warm war, und die Sonne schien Tag und Nacht sehr hell, da es Juni war. Man konnte die Fenster nur einen Spalt weit öffnen. Dies half ein bisschen mit der Temperatur und Luftzirkulation im Zimmer, aber dann hatte man den Lärm von der Straße.

Unser Bad hatte eine Dusche - keine Badewanne - mit einer Plastiktrennwand, die gut funktionierte. Die anderen Zimmer mögen andere Merkmale und Zusammenstellungen haben.

Das Frühstücksbüfett war gut und sehr umfangreich, sie hatten keine Engpässe während ich da war.

Das englische Pub ist toll, gutes Essen, freundliches Personal und eine große Auswahl von Bieren und anderen Getränken.

Alles in allem würde ich hier wieder wohnen, obwohl ich in der
Sommerhitze wohl ernsthaft darüber nachdenken müsste aufgrund der fehlenden Klimaanlage.

Danke, ATLTRVLER07!
Suffolk, UK
Bewertet am 30. Mai 2007

Es ist einfach, vom Flughafen zum Hotel zu gelangen - wir nahmen den Flughafen-Shuttle, welcher angeblich vorm Hotel halten sollte, tat er aber nicht. Nachdem wir den Fahrer gefragt hatten, erklärte er uns, dass er uns rufen würde, wenn wir an der dichtesten Haltestelle beim Hotel ankommen würden. Da er allerdings alle Ansagen auf Schwedisch machte, verpassten wir unseren Stop und landeten beim Haupbahnhof.
Glücklicherweise war es nur eine kurze U-Bahn-Fahrt zu unserem Stop, Sankt Eriksplan. Wir nahmen den Flughafen-Zug zurück zum Flughafen, was sehr einfach und schnell ging.

Das Hotel ist nicht direkt im Zentrum, aber dicht genug dran. Die U-Bahn Station ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, aber wir liefen an unserem ersten Tag in nur 20 Minuten ins Stadtzentrum. Das Hotel liegt in einer schönen Gegend mit ein paar guten Restaurants und Supermärkten in der Nähe.

Das Hotel war o.k. Wir hatten ein Superior-Zimmer, welches recht groß und sauber war. Es fehlten jedoch einige Dinge, die man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde. Ich glaube, dass keines der Zimmer eine Klimaanlage hatte, was im Hochsommer ein Problem sein würde. Das Hotel liegt an einer befahrenen Straße, und obwohl die Fenster etwas von dem Lärm abblocken, ist es zu laut, wenn man die Fenster aufhat. Es gab außerdem keinen Teekocher und Safe im Zimmer (aber man konnte Dinge in der Rezeption zur Sicherheit deponieren). Das Frühstück war gut - reichlich und sehr gut.

Alles in allem gibt es schlechtere Orte, an denen man wohnen könnte, aber wahrscheinlich auch bessere. Es hängt davon ab, wie billig man das Zimmer bekommt und wie lange man bereit ist, mit ein paar Nachteilen klarzukommen.

Danke, CPH5258!
Kristiansand, Norway
Bewertet am 3. Mai 2007

Man könnte es schlimmer treffen, als in diesem Hotel zu wohnen. Ich denke aber auch, dass man zu diesem Preis bessere Hotels bekommen kann. Es ist etwas altmodisch und die Bäder brauchen dringend eine Renovierung.

Keine Klimaanlage und wenn man die Fenster aufhat, hat man viel Straßenlärm.

Weiche Betten.

Frühstück war o.k. in einem Zimmer, das ich für ein kleines Frühstückszimmer hielt. Es muss chaotisch sein, wenn das Hotel voll ausgebucht ist.

Kabelloser Internetanschluss und Flachbildschirmfernseher im Zimmer.

Danke, Esktor!
Surrey UK
Bewertet am 25. April 2007

Ich verbrachte eine Nacht hier. Es ist ungefähr 30 Minuten vom Flughafen entfernt mit dem Auto. Ich wählte es hauptsächlich, weil es so günstig für meinen nächsten Termin lag.

Ich bekam ein einfaches und ziemlich kleines Zimmer mit zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben worden waren. Das Bad hatte nur eine Dusche. Es war o.k., aber nicht sehr aufregend. Der Portier war gut und empfahl ein tolles Thai-Restaurant in der Stadt, welches 15 Minuten mit dem Taxi entfernt war.

Ich würde es nicht für Touristen empfehlen, es ist zu weit weg von allem. Aber für ein sauberes Bett und eine effiziente Unterbringung auf Geschäftsreise ist es gut.

Das nebenan liegende englische Pub ist auch ziemlich gut.

Danke, Degas!
4.0 von fünf Punkten 2.335 Bewertungen
Best Western & Hotel
Best Western & Hotel
Nr. 36 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Elite Palace Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Palace Hotel Stockholm

Unternehmen: Elite Palace Hotel Stockholm
Anschrift: St Eriksgatan 115 | Box 21034, Stockholm 100 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 31 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 44 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Palace Hotel Stockholm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Palace Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Stockholm
Elite Palace Hotel