“Einfach traumhaft gutes Essen!”
Bewertung zu Ardbeg Embassy

Ardbeg Embassy
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ardbeg Embassy keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 29 von 3.230 Restaurants in Stockholm
Küche: Steakhaus, schwedisch, Bar, Pub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gamla Stan & Riddarholmen
Bewertet am 8. Oktober 2013

Während unseres zweitägigen Aufenthaltes in Stockholm kehrten wir zum Abendessen in die Ardbeg Embassy ein. Von der Strasse aus gesehen, wirkt die Ardbeg Embassy eher wie eine Bar denn wie ein Speiserestaurant. Von diesem ersten Eindruck sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das im hinteren Teil des Raumes untergebrachte Restaurant ist sehr gemütlich.
Auch vom ersten Eindruck der tätowierten und bärtigen Kellner darf man sich nicht täuschen lassen. Der Service war ausserordentlich freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
Bestellt haben wir das „Norrlandsmeny“, bestehend aus ausschliesslich regionalen Gerichten. Zur Vorspeise gab es Kalixlöjrom (Fischrogen) mit Toastbrot und Sauerrahm. Obwohl eigentlich nicht unbedingt ein Fan von Kaviar und dergleichen, mundete die Vorspeise vorzüglich. Als Hauptgang wurde ein Elchfilet serviert mit einer Art Kartoffelpuffer, Gemüse sowie Pilzen in der Beilage. Wie schon die Vorspeise, war auch dieses Gericht sehr schön angerichtet. Alle Produkte waren frisch zubereitet und ausserordentlich gut im Geschmack. Zum Dessert gab es Vanille- und Zitronenpudding mit Multebeeren-Crème und Himbeer-Coulis. Auch der Nachtisch war einfach nur gut.
Wenn man schon in einer Ardbeg Embassy speist, ist es fast ein „Must“, zum Abschluss einen Whisky zu trinken. Dabei hat man bei einer Auswahl aus ca. 100 verschiedenen Whiskys im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Nach einer kompetenten Beratung durch den Kellner entschieden wir uns für einen Ardbeg Single Malt, der exklusiv für die Ardbeg Embassies hergestellt wird. Dieser Whisky war der perfekte Abschluss dieses perfekten Dinners.
Fazit: Die Ardbeg Embassy in Stockholm ist eines der besten Restaurants, das wir auf unserer Reise durch Mittelschweden besucht haben. Wenn man in Stockholm ist, sollte man sich einen Besuch der Ardbeg Embassy auf keinen Fall entgehen lassen. Hingehen und geniessen!

2  Danke, Kathrin S!

Bewertet am 2. September 2013

Lokal ist für Bier und Whisky-Liebhaber sehr zu empfehlen. Hier ist eine große Auswahl an verschiedenen Fassbieren vorhanden. Leider, wie in Schweden üblich, nicht ganz billig.

Danke, Butze M!
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Waren im Juni zur Mittagszeit im Ardbeg. Das essen war sensationell lecker. Und zur Mittagszeit sind die Preise auch noch im Rahmen. Für Whiskey liebhaber zu empfehlen. Da sie eine grosse auswahl haben!

Danke, summerhuet!
Bewertet am 17. Juni 2013

Sehr gute Küche, große Bier- und Wiskey-Karte
Zentral in der Altstadt (Old Town) von Stockholm gelegen

Danke, JoergFuerth!
Bewertet am 26. November 2011

Die Vorspeise mit den drei schwedischen Spezialitäten ist traumhaft. Elch als Haptgang super zart und geschmacklich top. Service ausgesprochen aufmerksam und kompetent. Das will alles nicht wirklich in die eher laute Umgebung, die eher an ein Pub erinnert passen. Tut der Qualität am Essen und im Service keinen Abstrich.

1  Danke, Thomas H!