“Führung nützen”

145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Führung nützen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Leider hatten wir zu wenig Zeit für eine Führung durch diese geschichtsträchtige Kirche, die ja mittlerweile ein Museum ist. So sind uns sicher viele interessante Geschichten um diese Kirche entgangen. Die Kirche diente ja lange Zeit als bevorzugte Grabstätten des schwedischen Königshauses. Die schöne Architektur der Kirche innen und ganz besonders außen braucht eigentlich nicht extra hervorgehoben zu werden. Die eigenwillige Turmspitze ist ja weit zu sehen und hat uns immer als Orientierungshilfe gedient. Ohne einer Führung ist das kleine Museum rasch besichtigt.

Aufenthalt August 2013
Danke, Chri63!

• Slowakisch zuerst
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr interessante schöne Kirche, die man gesehen haben sollte wenn man in Stockholm ist. Auch der Platz gegenüber ist schön angelegt.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Andrea K!
Münster, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Riddarholmen - die kleine Schwester von Gamla Stan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Als wir auf die Insel Riddarholmen kamen, war die gleichnamige Kirche geschlossen, weshalb wir es bei einer Außenbesichtigung belassen mußten. Allerdings lohnt die Insel auch sonst den kurzen Abstecher von Gamla Stan wegen des tollen Blicks auf das am anderen Ufer des Riddarfjärden liegende Rathaus und einiger weiterer alter Gebäude in unmittelbarer Nähe der Kirche.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Kiepenkerl69!
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Stockholm: Totenkirche Riddarholmskyrkan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Wie der Namen schon sagt liegt die Riddarholmskyrka auf der Insel Riddarholm im Zentrum der Stadt. Von aussen besticht die Kirche durch ihren filigran, bereits von weitem zu sehenden schwarzen Turm. Innen befinden sich die Königsgräber der Schwedischen Herrscher. - Derzeit ist die Kirche von Renovierungsarbeiten heimgesucht und daher touristisch eher unatraktiv. Nichtsdestotrotz von geschichtlicher Bedeutung, obwohl auch hier wieder die schliche nordische eleganz dominiert und wenig prunkvolles zu sehen ist.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, poesen3597!
Iserlohn
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Außergewöhnlicher Kirchturm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wenn man vom Stadthaus in Richtung Innenstadt Stockholms schaut, ist die Riddarholmskirche nicht zu übersehen. Der Kirchturm ist außergewöhnlich aus durchbrochenem Gußeisen gemacht. Die Kirche diente den schwedischen Königen als Begräbniskirche, daher findet man innen sehr viele Gräber. unter anderem auch der berühmte Gustav II Adolf, der die Schweden im Dreißigjährigen Krieg anführte. Ich fand sie innen eher düster und nicht so interessant.

Aufenthalt August 2010
1 Danke, 1susanne12!

Reisende, die sich Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!