“Cooles Hostel mit echt nettem Personal und ganz viel Charme”

The Red Boat Hotel & Hostel
Nr. 94 von 155 Hotels in Stockholm
Freiburg, Deutschland
“Cooles Hostel mit echt nettem Personal und ganz viel Charme”
Bewertet am 29. August 2013

Stockholm als Reiseziel ist recht teuer, habe dann für fast 23€ die Nacht das günstigste Hostel zu dem Zeitraum gebucht. Hatte mich dann auf wenig Luxus eingestellt, muss aber sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Auf einem umfukntionierten Boot zu schlafen hat zum einen echt Charme, dazu ist das Hostel noch sehr nah an einem Schiffsanleger und einer der zentralen U-Bahn Station gelegen (ca 7mins zu laufen) und somit sehr zentral angesiedelt. In unmittelbarer Nähe findet sich auch nen Supermarkt und zu Fuß ists nicht weit in Stockholms Inn-Viertel Söder oder SoFo. Außerdem ist das Personal echt nett und auch das Frühstücksbüffet für 75SEK zu empfehlen (vor allem,wenn man früh raus muss und sich keine überteuerten Kanelbullar am U-Bahn-Kiosk gönnen will.Der Preis für das Hostel ist durchaus gerechtfertigt, zumal es noch eins oder wenn nicht sogar das günstigste Hostel in Stockholm ist. Ich hab übrigens 7 Nächte im 10-Bett-Zimmer übernachtet.

Zimmertipp: Alle Zimmer befinden sich entweder auf dem Red Boat selber oder dem Beiboot und man sollte sich bewu ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, 971LBen!

• Ungarisch zuerst
Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren 3 Nächte in einem Doppelzimmer auf dem Boot im Hostel Bereich. Für das Geld (immerhin umgerechnet 40.- Euro) könnte man etwas mehr erwarten. Ok, es ist ein Boot und da ist es schon sehr eng an sich, aber die sehr schmalen Betten und die stickige Luft machen es nicht besser. Durch die schlechte Verankerung schwankt es doch manchmal sehr, so das man leicht Kopfschmerzen bekommen kann wenn man es nicht gewohnt ist.

Auch die nette Einrichtung (ich fand die vielen kleinen Details und Bilder sehr interessant) kann nicht darüber hinwegtäuschen das im Grunde genommen der Umsatz hier an erster Stelle steht. Ganz nach dem Motto "Billig ist am besten" kommt auch das Frühstücksbuffet rüber. Trockene Brötchen, lauwarmer Kaffee und nicht ein mal einen Orangensaft finde ich dann doch für die extra 10.- Euro nicht lohnenswert. Wir haben das nur am letzten Tag gemacht, weil das mit der Abreise ganz gut gepasst hat. Auch ein Abendessen direkt auf dem Schiff lohnt nicht wirklich, für eine Handvoll Köttbulla und Püree noch mals 10.- Euro zu verlangen ist nicht wirklich preiswert.

Die "Crew" ist hilfsbereit und nett, darum auch die 3 Punkte ansonten hätte ich evtl. nur 2 gegeben. Alles in allem bleibt zu sagen das es vielleicht für Backpackers lohnt mal eine Nacht dort zu sein, weil es einfach mal was anderes ist aber für mehrere Nächte ist es nichts. Wer wirklich den Drang verspürt Urlaub auf einem Schiff zu machen ist mit der "af Chapmen" besser bedient, außerdem ist es dort auch ruhiger.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Magisthan!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich hatte The Red Boat gebucht, um mal auf eine etwas andere Art und Weise zu übernachten. The Red Boat besteht aus zwei Schiffen (ein Schiff Hotelbereich, das andere Schiff Youth Hostel-Bereich, Rezeption, Frühstücksbereich). Selbst habe ich mir ein Doppelzimmer auf dem Hotelbereichs-Schiff gebucht. Das Doppelzimmer war recht klein, aber zum Schlafen ausreichend. Man ist ja bei einer Städtereise meist auch nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Grenzwertig fand ich jedoch das 'Badezimmer'. Zimmer ist hier leider schon übertrieben, Kammer würde es eher treffen. Das WC ist in die Dusche integriert, so dass nachdem Duschen auch die Toilette schwimmt. Dies hat schon sehr an Jugendherbergscharme erinnern lassen, wobei das Zimmer im 'Hotelbereich' lag. Des weiteren hatte ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider handelte es sich nicht um eine 'Außenkabine', wie man es bei Schiffen vielleicht erwarten würde. Hier lag die Kabine etwas zurückversetzt, so dass alle anderen Gäste an meinem Zimmerfenster vorbeigehen mussten und ich dort eigentlich die Vorhänge immer geschlossen hatte und mir den Aufpreis für den Meerblick auch hätte sparen können.
Das Frühstück lässt sehr an Jugendherberge erinnern. Geringe Auswahl, welche pünktlichst abgeräumt wird.
Alles in Allem, sollte man sich eher überlegen, alles als Jugendherberge auszuweisen und nicht versuchen durch den Begriff 'Hotel' noch anderes Publikum für sich zu gewinnen. Dem Standard eines Hotels entspricht es leider definitiv nicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Toni_Muenchen!
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben in Stockholm auch auf einem anderem Schiff übernachtet welches besser verankert war. Das "rote Schiff" ist eher schlecht angebracht, wir hatten tagsüber häufig noch Schwindel... Durch den Teppich wirkt es nicht allzu schön und sauber, im Essensbereich riecht es etwas moderig.. Extrem eng!!!
Lüften ging nicht da sich das Fenster nur einen Spalt öffnen lies. Außerdem an einer eher lauten Strasse.
Es gab nur eine Dusche für Frauen. Geputzt wurde in der Früh, als man in der einen Dusche duschen wollte...
Lage ist okay würde da selbst jedoch nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Hauswoman!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. Juni 2006

Wir waren im April zu Dritt hier und hatten unsere eigene Kajüte. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass unsere Kajüte auf einem anderen Boot war, nicht dem roten. Das andere, weiße Boot hat keine Kajüten mit eigenem Bad. Es gab nur zwei Duschen und nur eine Tür. Dadurch können zwei Personen in verschiedenen Ecken des Raumes zur selben Zeit duschen, die Duschtür lässt sich aber nicht abschließen. Während man duscht, kann jederzeit jemand hereinkommen, und wenn die andere Person im Raum noch unter der Dusche steht, kann man selbst schon rausgehen. Ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt, aber es war mal eine interessante Erfahrung. Außerdem kann die Wassertemperatur nicht verändert werden. Im April war es noch ziemlich kalt, und das Wasser war auch kalt. Die Kajüte war sehr klein, aber es war okay für drei Personen. Es können nur nicht alle zusammen aufstehen. Die Lage ist gut, und alle Hauptattraktionen sind bequem zu erreichen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Motel L
Motel L
Nr. 8 von 155 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.856 Bewertungen

Sie waren bereits im The Red Boat Hotel & Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Red Boat Hotel & Hostel

Unternehmen: The Red Boat Hotel & Hostel
Anschrift: 10 Soeder Maelarstrands Kajplatser, Stockholm 118 20, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Mariatorget , Södermalm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Red Boat Hotel & Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Red Boat Hotel & Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Boat Stockholm
The Red Boat Hotel And Hostel