“Günstig, freundlich, aber braucht ein besseres Management”

Rygerfjord Hotel and Hostel
Nr. 2 von 35 Pensionen in Stockholm
Bewertet am 27. September 2013

Wir haben die Captain's Cabin gebucht - ich denke, die Premiumunterkunft an Bord - und es war immer noch erschwinglicher als die billigeren Hotels in Stockholm. Absolut keine Beschwerden über die Gestaltung des Zimmers - viel Holz mit einem Schreibtisch, kleinen Tisch, kompletten Bad und Doppelbett. Aber der erste Lichtschalter ging nicht - und der zweite erzeugte nur Kerzenlicht. Schließlich kam ich bei der Zählung aller Glühbirnen im Zimmer auf 14, von denen nur 4 nicht ausgebrannt waren. Ich bewerte Hotels hinsichtlich vieler Faktoren, aber wenn das Zimmer gereinigt wird und man die ausgebrannten Birnen nicht auswechselt, gibt es einen Punktabzug. Am ersten Tag - keine Veränderung. Am zweiten Tag haben wir es der Rezeption gesagt, und das Zimmer wurde überhaupt nicht gereinigt. Eine Bewertung, basierend auf der Gesamtqualität des Zimmers und der Ausstattung, die eigentlich 4 Sterne wäre, wird auf 2 reduziert, da das Management das Personal nicht anweist, defekte Glühbirnen zu wechseln und das Zimmer zu reinigen.

Danke, qqqqqqqq_7!

Bewertet am 29. August 2013

Waren im Rygerfjord über die Sonnenwende in Stockholm, hat uns sehr gut gefallen. Es ist zwar sehr eng in der Kajüte, aber zum Schlafen und mit wenig Gepäck ging es, dafür war alles andere an Bord sehr angenehm. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen, der Kauf einer Stockholm Card war nicht nötig. Das Hotel ist für jedes Alter sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pfeffersack!
Bewertet am 23. April 2013

Als wir das Hostel Rygerfjord buchten, rechnete ich mit dem Schlimmsten. Ein Schiff als Hostel und dann auch noch Gemeinschaftsduschen und Toiletten. Wir wurden komplett vom Gegenteil überzeugt!

Super saubere Toiletten und Duschen.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
Ein echte Schiffskajüte, die picobello sauber war und ein bequemes Stockbett hatte.
Ausblick auf das Rathaus Stockholms und das Wasser.
Fernsehraum mit sehr bequemen Sesseln, viel Platz und großen TV.
5-10 Minuten laufen in die Altstadt.
Optionales Frühstücksbüffet für etwa 7,50 Euro, das sehr lecker war.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tiggermax!
Bewertet am 19. Januar 2013

Gemütliches kleines Hotel auf einem Schiff mit sehr freundlichem Personal! Das Zimmer war sauber und das Frühstück gut und reichlich. Am meisten haben wir am Abend die tolle Atmosphere im Salon und den Ausblick übers Wasser auf die Alt-Stadt genossen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pia5908!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Pro: Tolle Lage (zwischen Gamla Stan und Sodermalm), unkomplizierte E-Mail Kommunikation, offenes Wlan, gutes (und günstiges) Frühstücksangebot. Andere Hotelgäste sind auch gut drauf und man kennt lustige Leute kennen ;-) Gemeinschaftsbäder sind sehr sauber und werden gereinigt, wirken viel besser als im Foto. Ich werde das Hotel nächstes mal wieder buchen.

Contra: Sehr hellhörige Wände (eher Papier als Pappwände!): zum reden sollte man lieber in einem Lokal in Stockholm sitzen. Leichter Diesel Geruch, den man nach 5 Minuten aber nicht mehr wahrnimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Daniele N!
Bewertet am 16. Juli 2010

Es ist natürlich ein Muss mal auf einem Boot übernachtet zu haben. Denn das gibt einem das besondere "schwedische Gefühl".
Seegang spürt man allerdings nicht, aber dafür spürt das brettharte Bett - von dem man nicht allzuviel erwarten sollte. Die Größe der Person sollte auch nicht die Marke von 1,80 überschreiten.
Die Stockholm-Dusche wie die Schweden so sagen war dafür sehr abenteuerlich, überzeugt euch selbst davon ;-).
Das Frühstück war gut und die Aussicht vom Boot ebenfalls, da abgelegen von der Stadtmitte (Gamla Stan) sollte das Frühstück hier hinzu geordert werden. Denn die Preise auf Gamla Stan sind wesentlich teurer und es ist eher ungeeignet zum Frühstücken.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ogpowr!
Bewertet am 30. Juni 2010

Alleine die Tatsache dass es sich um ein Boot handelt macht einen Aufenthalt in diesem Hostel zu einem besonderen Erlebnis. Mit Blick auf die Altstadt und das Rathaus bietet dieses Hostelboot eine sehr gute Lage um sowohl die Altstadt als auch das hippe Södermalm zu Fuß zu erkunden. Unbedingt erwähnenswert ist die herrliche Lounge im ersten Stock mit toller Aussicht auf die Stadt, TV und herrlich autentischem Schiffsmobiliar. Die Zimmer sind zwar etwas eng aber sauber. Es gibt außerdem eine Bar und gegen Aufpreis ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie gratis Internetzugang.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Vasastan
Hotel Micro
Hotel Micro
Nr. 4 von 35 in Stockholm

Sie waren bereits im Rygerfjord Hotel and Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rygerfjord Hotel and Hostel

Anschrift: Sodermalarstrand, Kajplats 12-14, Stockholm 118 25, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Mariatorget , Södermalm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 35 Pensionen in Stockholm
Preisklasse: 46€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Rygerfjord Hotel and Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rygerfjord Hotel and Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Bewertungen
Rygerfjord Hotel Stockholm