“Tolle Lage und Charme, Komfort bedingt”

Rygerfjord Hotel and Hostel
Nr. 2 von 34 Pensionen in Stockholm
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
“Tolle Lage und Charme, Komfort bedingt”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Pro: Tolle Lage (zwischen Gamla Stan und Sodermalm), unkomplizierte E-Mail Kommunikation, offenes Wlan, gutes (und günstiges) Frühstücksangebot. Andere Hotelgäste sind auch gut drauf und man kennt lustige Leute kennen ;-) Gemeinschaftsbäder sind sehr sauber und werden gereinigt, wirken viel besser als im Foto. Ich werde das Hotel nächstes mal wieder buchen.

Contra: Sehr hellhörige Wände (eher Papier als Pappwände!): zum reden sollte man lieber in einem Lokal in Stockholm sitzen. Leichter Diesel Geruch, den man nach 5 Minuten aber nicht mehr wahrnimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Daniele N!

• Finnisch zuerst
Nürnberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Juli 2010

Es ist natürlich ein Muss mal auf einem Boot übernachtet zu haben. Denn das gibt einem das besondere "schwedische Gefühl".
Seegang spürt man allerdings nicht, aber dafür spürt das brettharte Bett - von dem man nicht allzuviel erwarten sollte. Die Größe der Person sollte auch nicht die Marke von 1,80 überschreiten.
Die Stockholm-Dusche wie die Schweden so sagen war dafür sehr abenteuerlich, überzeugt euch selbst davon ;-).
Das Frühstück war gut und die Aussicht vom Boot ebenfalls, da abgelegen von der Stadtmitte (Gamla Stan) sollte das Frühstück hier hinzu geordert werden. Denn die Preise auf Gamla Stan sind wesentlich teurer und es ist eher ungeeignet zum Frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ogpowr!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juni 2010

Alleine die Tatsache dass es sich um ein Boot handelt macht einen Aufenthalt in diesem Hostel zu einem besonderen Erlebnis. Mit Blick auf die Altstadt und das Rathaus bietet dieses Hostelboot eine sehr gute Lage um sowohl die Altstadt als auch das hippe Södermalm zu Fuß zu erkunden. Unbedingt erwähnenswert ist die herrliche Lounge im ersten Stock mit toller Aussicht auf die Stadt, TV und herrlich autentischem Schiffsmobiliar. Die Zimmer sind zwar etwas eng aber sauber. Es gibt außerdem eine Bar und gegen Aufpreis ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie gratis Internetzugang.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, bledegschicht!
München
Bewertet am 10. Februar 2010

Wir hatten 6 Betten in einem Gemeinschaftsraum und eine 2er Kabine für eine Woche gebucht. Die Lage ist gut, Zufuß ist man schnell in Downtown (Bus haben wir nicht ausprobiert). Kostenloser Internetzugang vorhanden :) Wir haben jeden tag ein super Frühstück genossen. Kurzum ich würde jeder Zeit wieder buchen! (:

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, 6kornbrot!
Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Dezember 2009

Während unseres kurzen Stockholm Aufenthalts waren wir zwei Nächte im Rygerfjord Hostel am Södermalärstrand untergebracht. Um günstig zu übernachten wählten wir ein 12er Zimmer, welches vorne im Schiff untergebracht war.
Preislich war es "mittelmass". Die Zimmer waren schmutzig und das Personal wirkte sehr demotivierend und überhaupt nicht zuvorkommend. Die Lage selbst ist gut, in wenigen Minuten ist man in der Altstadt und auch der Weg zum Busbahnhof ist gut machbar.

• Aufenthalt Februar 2008, Freunde
Danke, Josch2!
Berlin
Bewertet am 17. September 2009

Das Hostel ist ein altes Schiff - eines in einer ganzen Reihe am Södermälarstrand Kaj, einer recht ruhigen Straße mit einem tollen Ausblick auf Mälarsee und Stadthaus. Und wenn man ein paar Treppenstufen den Berg hinaufgeht, kann man von oben auf die Stadt schauen.

Unser Zimmer war recht klein (eben eine Schiffskajüte) und leider kein Fenster ins Freie. Die Lüftung hat für zwei Personen nicht ganz ausgereicht. :-(( (Es gibt auch Zimmer mit Außenfenster - keine Ahnung, wie man die bekommen kann. Wir wußten einfach vorher nicht, was uns erwartet.) Das war aber auch der einzige negative Eindruck. Toilette und Dusche sind winzig, aber sehr sauber, man kann in einem Salon, auf dem Deck oder im Speiseraum sitzen. Von 08:00 - 23:00 Uhr gibt's nicht nur Imbiß und Getränke, sondern auch viele gute Tips. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Preislich ist es für ein Hostel recht teuer (wenn man die Zusatzentgelte für Frühstück sowie Handtücher und Bettwäsche hinzurechnet), aber für Stockholm erschien es uns trotzdem günstig.

Es stehen 3 Fahrräder zum Ausleihen zur Verfügung, von denen leider zwei schon reserviert waren (also rechtzeitig dran denken!). Das städtische Verleihsystem erschien uns dagegen zu kompliziert, so daß wir schweren Herzens auf die Radtour verzichtet haben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Wonne!
Biberach
Bewertet am 25. August 2007

Wir buchten ein 2-Bett-Zimmer in der Herbergen-Kategorie. Zugegeben: Es war sehr klein, aber gemütlich und zweckmäßig. Das Zimmer war sehr sauber und das Bad mit Toilette nebenan ebenfalls.Das Hostel bzw. Hotel hat ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für umgerechnet ca. 6-7 Euro und die Crew ist freundlich. Die Lage ist ideal für Erkundungstouren und übrigens auch ein Postkartenmotiv ! Außerdem hat dieses Schiff ein tolles, rustikales Flair und zudem schöne Aufenthaltsmöglichkeiten. Egal, ob vor dem Schiff, oben an Deck (wo man sich den Sonnenuntergang geniessen kann),im Aufenthaltsraum oder im Lese-u.TV-Raum mit gemütlichen, wuchtigen Ledersesseln. An Bord kann man sich abends Essen bestellen, da es aus Brandschutzgründen keine Küche für die Gäste hat.

• Zufrieden mit — Die Lage und das Flair
SoFo & Medborgarplatsen
NOFO Loft
NOFO Loft
Nr. 3 von 34 in Stockholm

Sie waren bereits im Rygerfjord Hotel and Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rygerfjord Hotel and Hostel

Unternehmen: Rygerfjord Hotel and Hostel
Anschrift: Sodermalarstrand, Kajplats 12-14, Stockholm 118 25, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Mariatorget , Södermalm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 34 Pensionen in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 90€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Rygerfjord Hotel and Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Ctrip TA, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rygerfjord Hotel and Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Bewertungen
Rygerfjord Hotel Stockholm