“Preisgünstig und Stadtnah....”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stockholm suchen?
Formule 1 Stockholm Syd
Nr. 141 von 154 Hotels in Stockholm

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2012

Der einzige Vorteil in diesem "Hotel", sofern man es noch Hotel nennen kann, liegt in dem unschlagbar günstigen Preis & dass man perfekt mit der Tunnelbana 14 Haltestelle Telefonplan anreisen kann. Ein riesiger Supermarkt befindet sich in nur 5 min Laufreichweite. Zudem hält der Flybussarna direkt vor der Haustür (fährt aber nur 1x Nachts um ca. 4 Uhr in Richtung Stockholm Skavsta).

Die Nachteile aber belegen, dass das Formule 1 die Bezeichnung "Hotel" oder gar "Hostel" nicht verdient hat.
Das ganze Gebäude ist ziemlich in die Jahre gekommen und liegt direkt an der Autobahn. Es übernachten viele Durchreisende - was sich zum Nachteil auf die Hygiene allgemein auswirkt. Die Leute gehen nicht pfleglich mit den sanitären Anlagen um. Es gibt Gemeinschaftsklos & Gemeinschaftsduschen, die so gut wie immer in einem miserablen Zustand sind. Insbesondere aus den Klos geht immer ein unangenehmer Geruch hervor, jede öffentliche Toilette ist hier sauberer. Wer mit nicht abgespülten Klos, liegengelassenem Toilettenpapier auf dem Boden & sonstigen auf der Wand hängengebliebenen Flüssigkeiten leben kann, wird kein Problem damit haben. Nach Möglichkeit sollte man aber das Geschäft außerhalb verrichten. Die Duschen riechen ebenfalls meist unangenehm. Die Klos und Duschen sind aus Plastik hergestellt, wie Dixi-Klos nur als Einbauvariante, was wirklich äußerst ekelhaft ist. Soweit ich es sehen konnte werden die sanitären Anlagen 1x pro Tag "grob" gereinigt - sprich 1mal kurz mit nem Schlauch den Dreck wegspritzen & das war's. In den Duschen dient ein Handtrockner als Haartrockner. Tolle Idee oder?

Alle Zimmer sind durch einen langen Flur erreichbar, es gibt keine Schlüssel sondern einen 4 stelligen Türcode, der nie (!) geändert wird. Reisende die zuvor in dem Zimmer waren könnten einfach so wieder Zutritt erlangen. Man wird oft Nachts durch laut zugeschlagenen Türen von anderen Reisenden geweckt, da die Wände ziemlich dünn sind.
Die Zimmer sind dreckig und staubig, die Matratzen sind höchstens 10cm dick & dementsprechend steinhart. Es gibt ein großes Bett und über dem großen Bett ein kleineres Kinderbett wo Leute bis 1,75m gerade noch so hereinpassen. Allerdings sind die Betten alles andere als sauber, auf den Matratzen findet man durchaus fremde Haare von den Zimmervorgängern. Das einzig gute an den Zimmern ist das Waschbecken, welches zum Zähneputzen ausreicht sowie der Röhrenfernseher mit 3 Programmen. Die Zimmer werden 1x pro Tag "gesäubert" sprich, das Bett wird gemacht und man bekommt wenn man Glück hat neue Handtücher. Pro Person 1. Die Handtücher sind zudem schmutzig und weisen Flecken auf. Gesaugt wird dort wohl nur grob.
Frühstück gegessen habe ich dort nicht, ich kann es auch nicht sonderlich empfehlen angesichts der hygienischen Zustände. Ein Frühstück kostet ca. 20 SEK, sofern ich mich erinnern kann. Zur Ausstattung gehört auch eine kostenlos benutzbare Mikrowelle - praktisch wenn man sich zuvor gekauftes Fertigessen aus dem Supermarkt gegenüber warmmachen will.
Alles in allem kann ich nur empfehlen dieses "Hotel" so gut es geht zu meiden und auf andere Hostels auszuweichen, alleine schon der Hygiene wegen. Der günstige Preis rechtfertigt solche desaströsen Zustände in keiner Hinsicht. Die Formule 1 Hotels sind übrigens Schwesterhotels von Ibis Hotels - welche Accorhotels gehört. Ein wahrer Skandal was das Unternehmen den Reisenden hier zumutet.

Zimmertipp: Im Erdgeschoss riecht es im Flur noch am besten. Nach mehrmaligen Durchtesten auf den 3 Stockwerken ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Dirk B!
Hilden, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2012

Ich war mit meiner freundin da Zimmer klein Duschen und Toiletten Na Ja aber für meinen zweck Städtereiesen für drei Tage optimal was Preis leistung angeht das Frühstück war sehr gut bis darauf hin das es keine Eier gab Verkehsverbindung in ganz Stockholm fand ich sehr gut die Leute sin Hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Nach möglichkeit nicht zur Autobahn auch wenn hintenraus eine Schule ist geht aber auch mit offenne ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Harald K!
Stuttgart
Bewertet am 15. April 2012

unschlagbar günstig ABER ich würde es nicht weiter empfehlen, denn die Gemeinschaftstoiletten waren sehr unhygienisch. Ich war schon in einigen Unterkünften mit gemeinschaftlich genutzen Toiletten, aber diese waren erschreckend eckelhaft. Natürlich hängt das auch mit den Gästen zusammen und vielleicht waren zu meiner Zeit gerade besonders viele "Ferkel" im Hotel, aber darauf sollte sich das Hotel dann ggf. einstellen und regelmäßig sauber machen. Müll, der morgens im Waschbecken lag, lag auch abends noch darin. Toilettenpapier war mehrfach leer. Ein gemeldeter kaputter Rollo im Zimmer (es war immer hell) wurde nicht repariert. Die Zimmer sind völlig in Ordnung, sauber und sogar mit TV (3 schwedische Programme). Die Anbindung an die U-Bahn (ca. 10 min Fußweg zur Haltestelle + ca. 10 min Fahrt ins Stadtzentrum) eignet sich bestens für einen Stockholm-Trip geeignet.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, MICHAEL D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Dresden
Bewertet am 22. November 2010

Wir entschieden uns aufgrund des sehr günstigen Preises für das Formule 1 Hotel in Stockholm, welches eine sehr gute Anbindung per Metro an das Zentrum hat. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass vom Airport Stockholm-Skavsta eine Buslinie direkt gegenüber vom Hotel eine Haltestelle hat. Die Zimmer sind recht klein. Die Aufteilung dieser entspricht dem Standard, wie er in allen Formule 1 Hotels herrscht. Die Sauberkeit im Zimmer als auch im gesamten Hotel war in Ordnung. Das Personal war zurückhaltend, jedoch angenehm freundlich. Einige Zimmer liegen in Richtung einer vielbefahrenen Strasse, was uns jedoch nicht weiter störte, denn die Fenster blieben im Winter während der Nacht geschlossen. Wir hatten zusätzlich zur reinen Übernachtung, Frühstück gebucht. Dieses fällt, wie in allen Hotels dieser Kette, bezüglich der Auswahl recht dürftig aus. Jedoch kann man sich so viel nehmen, wie man möchte. Alle Sachen werden sofort wieder aufgefüllt. Wegen des unschlagbar günstigen Preises als auch die gute Anbindung an das Zentrum kann ich dieses Hotel für einen Stockholm-Aufenthalt nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, FerrariUser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Connect Hotel Stockholm
Nr. 102 von 154 in Stockholm
Brunnby Hotel
Brunnby Hotel
Nr. 131 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Formule 1 Stockholm Syd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Formule 1 Stockholm Syd

Unternehmen: Formule 1 Stockholm Syd
Anschrift: Mikrofonvagen 30 | Västberga Motet, Hägersten, Stockholm 126 37, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Kostenloses Parken