“Gutes Hotel für Städtereisen”

Freys Hotel Lilla Radmannen
Nr. 34 von 158 Hotels in Stockholm
Oberdorf, Schweiz
“Gutes Hotel für Städtereisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Lage direkt am nördlichen Ende der Fußgängerzone der Straße Drottninggatan ist auch für weitere Stadterkundigungen sehr gut.Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig. Wir hatten ein Zimmer gegen die Strasse wo jeden Morgen die Müllabfuhr vorbei kam und dementsprechend Lärm verursachte. Ansonsten war es ruhig. Das Preis- / Leistungsverhältnis empfand ich am oberen Ende (Anfang Oktober 2012). Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Dinu_SO!

• Finnisch zuerst
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Lilla Radmannen ist ein kleines Hotel in einer ruhigen Seitenstraße der Drottninggatan (Hauptstraße in der City Stockholms), nur wenige Gehminuten zur U-Bahn (T Radmansgatan). Mit der Grünen Linie erreicht man in 2 Stops den Hauptbahnhof bzw. 4 Stops Slussen (Södermalm). Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und liebevoll eingerichtet: Schreibtisch, Radio mit Weckfunktion, Flachbild-TV und Minibar mit einer Flasche Gratis-Leitungswasser (Leitungswasser wird übrigens in allen Restaurants Stockholms gratis serviert). Die Matratzen waren ausgezeichnet! Gäste haben kostenfreies WiFi.

Die Mitarbeiter/innen sind alle (mit einer Ausnahme, eine ältere, etwas genervte Dame an der Rezeption) äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute und schmackhafte Auswahl.

Tipp: Die Taxipreise differieren sehr stark. Die Taxis am Flughafen bieten Preise für den Transfer in die Stadt zwischen 520 und 595 SKR an (siehe Preisschilder an den Taxis). Die Hotels haben Abkommen mit Taxiunternehmen für einen Transfer von 4 Personen zum Preis von 390 SKR! Es lohnt sich, an der Rezeption danach zu fragen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Barbara B!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Zimmer sind klein aber fein. Das Frühstück war landestypisch. Das Personal war total hilfsbereit, auch wenn es darum ging ein gutes Restaurant oder auch eine Location zum Abfeiern zu finden.
Dank der optimalen Lage zum Bahnhof und zur City kann alles zu Fuss erreicht werden.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, C0rnel1aM!
Inzersdorf, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Also ich und meine Freundin waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Es ist das schönste Hotel das ich bisher besucht habe.

Zur Lage
Es liegt wunderbar, ruhig aber trotzdem eine super Verkehrsanbindung (Tunnelbana Radmannsgatan).
Tipp: Bei Fahrten Stadtauswärts immer hinten einsteigen und dann beim Ausgang rechts, dann kommt man bei der richtigen Ecke raus.

Zum Frühstück
Es war vollkommend ausreichend. Knäckebrot, Wurst, Musli, Früchte, bisschen englische Kost, Orangensaft uvm., also für die jenigen sie glauben sie würden verhungern, keine Sorge. Kleiner Tipp: Man sollte nicht all zu spät zum Frühstück kommen, da es sonst ziemlich voll wird.

Zum Zimmer
Es ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer 202 hatte eine super große Dusche und es war wirklich sauber. Klar das alle Sachen aus der Minibar kostenpflichtig sind aber das Leitungswasser kann man bedenkenlos in Stockholm trinken (geschmacklich kein Unterschied zum österreichischen Trinkwasser). Das Bett war angenehm gefedert und gab uns immer genug Kraft für den Tag. Es war einfach perfekt!

Zum Service
Die Damen und Herren an der Rezeption waren immer sehr nett und hafen uns immer bei Fragen zur Stadt oder der öffentlichen Verkehrsanbindung. Außerdem ist es möglich Tickets für den Arlanda Express oder andere diverse Sachenzu kaufen. Generell kann man sagen, dass alle Schweden sehr freundlich sind und gut Englisch können manche sogar ein bisschen Deutsch. Für jene die Online Einchecken wollen, es gibt freies WLAN im Haus, Code einfach bei der Rezeption erfragen. Außerdem kann man bei PC im Eingangsbereich ins Internet und seine Boardingpässe ausdrucken.

Ich kann es einfach nur weiter empfehlen war sicher einer der schönsten Trips meines Lebens vorallem in diesem Hotel kann man nach einem anstrengenden Tag richtig ausspannen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Maximilian G!
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Nettes Hotel, perfekter Ausgangspunkt um Stockholm zu erkunden. Das Hotel liegt am Anfang der Drotninggatan, der Touristen und Einkaufsstrasse die sich durch ganz Vasastaan zieht.

Die nächste T-Bahn Station ist nur 4 Minuten vom Hotel entfernt.

Alle Hotelmitarbeiter waren sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Frühstück war völlig ausreichend.

Der einzige kleine Minuspunkt war, dass die Betten ständig auseinander rutschten....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, TorstenE!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Bakfickan ist im Nebengebäude vom Hotel Lilla Radmannen gelegen. Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Schönes grosses Bad mit Dusche ohne Duschtasse, allerdings sind die Betten sehr klein. Wir waren sehr zufrieden mit der Lage und da wir wenig am Zimmer waren, war dieses trotz Größe in Ordnung. Ein Plus ist auf jeden Fall die schöne Dachterasse im Wohnzimmerstyle im Hauptgebäude, die man ohne Probleme Nutzen kann. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, vorallem für Low Budget Gäste, die nicht lange am Zimmer verweilen wollen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, aora12!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet, ca. 15 min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lobby und den Frühstücksraum teilt man sich mit dem Nachbarhotel Lilla Radmannen, das viel besser aussieht. Ins Hotel kommt man über einen Zahlencode, ebenso auf sein Stockwerk. Dann hat man einen Schlüssel für sein Zimmer. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig, sah aber aus wie ein Mansardenzimmer beim Opa unterm Dach. Das konnte auch der Teddybär auf dem Bett nicht ändern.
Das Bad war sehr klein, hatte alles drin, was man so braucht. Der Nachteil war nur, dass es keine Duschwanne gab und das Wasser irgendwann anfing, sich im Bad auf dem Boden zu verteilen. Leider fehlte eine Steckdose im Bad, so dass ich mich im Zimmer föhnen musste.
Das Frühstück (im Hotel nebenan) war lecker, hatte eine große Auswahl, und der Raum war gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Scandic Upplandsgatan
Nr. 25 von 158 in Stockholm
Story Hotel Signalfabriken
Nr. 26 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Freys Hotel Lilla Radmannen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freys Hotel Lilla Radmannen

Unternehmen: Freys Hotel Lilla Radmannen
Anschrift: Rådmansgatan 67-69, Stockholm 113 60, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 37 der Familienhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Freys Hotel Lilla Radmannen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, HRS, TUI DE, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freys Hotel Lilla Radmannen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lilla Radmannen Stockholm
Hotel Lilla Radmannen