“Ein Bett nahe am Stadtzentrum”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Bema

Hotel Bema
Nr. 99 von 157 Hotels in Stockholm
Great Bookham, Vereinigtes Königreich
“Ein Bett nahe am Stadtzentrum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn man bedenkt, dass die Stockholmer Hotelpreise einem die Tränen in die Augen treiben, so entspricht das Hotel Bema mit seinen Preise doch eher noch dem europäischen Standard, und dafür bekommt man zumindest ein Bett in einem sauberen, kleinen Zimmer mit Bad, aber eben nicht viel mehr. Die Rezeption ist zwischen 18:00 Uhr und 7:00 Uhr geschlossen, insofern ist man dann allein, wenn man früh los muss oder abends nach 18:00 Uhr zurück ist, aber der Standort ist sehr gut und in der Nähe hat man die üblichen Burger-Restaurants und einen 7/11-Shop, wenn man ein frühes Frühstück braucht. Auf der Grundlage von Standort, Preis und der schlichten Forderung nach einem Schlafplatz würde ich mich wieder für diese Unterkunft entscheiden.

Danke, MJ53!

• Arabische zuerst
Ottawa, Canada
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Bema ist ziemlich einfach, aber sauber und komfortabel. Gute Lage in Fußnähe zur Altstadt und vielen Stockholmer Sehenswürdigkeiten. Die Hotelmitarbeiter sind nur zu festgesetzten Zeiten tagsüber erreichbar, aber sehr hilfsbereit und angenehm im Umgang. Empfehlen würde ich die Zimmer zum Innenhof hin. Man hat zwar keinen Zugang zum Hof, aber diese Zimmer sind im Sommer kühler und man ist dann nicht dem Lärm von der Straße ausgesetzt. Der Straßenlärm ist zwar nicht so schlimm, aber jedenfalls sind die Zimmer, die zur Straße hin liegen, davon betroffen. Das Frühstück ist einfach, aber es reicht für einen guten Start in den Tag.
Gesamt gesehen ist das Hotel Bema für den Preis akzeptabel.

Danke, Lubnatsi!
8833 Teufenbach,Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt nahe Zentralbahnhof und in meinem Fall nahe Bushaltestellen, wovon ich leicht weiterfahren konnte. Zu Fuss war man auch im Nu in den Einkaufsstrassen.
Obwohl mein Zimmer im Erdgeschoss und zu Upplandsgatan war, war es sehr ruhig. Das Zimmer war klein, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.
Das Personal war äusserst freunlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann auf alle fälle allen Alleinreisenden das Hotel bestens empfehlen. Habe auch festgestellt, dass Vertreterinnen in diesem Hotel übernachteten und ihren Kolleginnen die Zimmer zeigten, weil sie so zufrieden waren.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, SinikkaM!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2008

Das Hotel Bema genießt eine sehr gute Lage und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Stockholm lassen sich zu Fuß erreichen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, aber es gab auch ein paar Probleme. Sauberkeit war okay (Bettwäsche und Schlafzimmer allgemein), aber das Waschbecken im Badezimmer war verstopft und der Stöpsel war voller alter Haare und Dreck. Obwohl wir ihn herausnahmen und im Waschbecken liegen ließen, damit er nicht übersehen würde, stellte ich, als ich zurückkam, fest, dass er sich wieder an seiner üblichen Stelle befand, ohne gesäubert worden zu sein. Am Ende machte ich ihn selbst sauber. In unserer ersten Nacht wurden wir um Mitternacht von dem Wecker auf dem Nachttisch geweckt, der wahrscheinlich vom vorherigen Gast gestellt worden war. Dies hätte von den Angestellten eigentlich überprüft werden müssen, denn für Gäste ist es etwas umständlich, festzustellen, ob Radiowecker gestellt sind oder nicht. Unsere nächste Beschwerde betrifft das Frühstück. In Schweden gibt es sowieso kein gutes Brot, aber die Brötchen (zusammen mit Schmelzkäse und Schinken sowie Marmelade) waren sehr trocken. Vielleicht wären Croissants oder andere Backwaren eine bessere Alternative gewesen. Diese Probleme könnten von der Geschäftsleitung/den Inhabern ohne Weiteres gelöst werden.

Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick auf die Straße und war komfortabel und hell. Um frische Luft zu bekommen, konnten das Oberlicht oberhalb der eigentlichen Fenster öffnen, ohne dass die Sicherheit beeinträchtigt war. Die Geräusche vom Straßenverkehr machten uns nichts aus, und anscheinend geht man in Schweden auch früh zu Bett. Am späten Abend hörte man kaum Geräusche von anderen Leuten.

Wir waren sehr froh, unser Geld nicht für eine Stockholm-Karte verschwendet zu haben (für öffentliche Verkehrsmittel und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten), denn bei einem kurzen Aufenthalt wie unserem (6 Tage) lohnt sich das gar nicht. Wir hörten sogar, wie zwei Gäste ihre Karte am Ende ihres Aufenthalts dem Hotel anboten, weil sie sie gar nicht benutzt hatten. In Stockholm kann man bequem zu Fuß gehen und im Grunde lässt sich die Stadt so am besten erkunden. Die Bootsfahrten (z. B. nach Drottningholm) sind nicht in der Besucherkarte eingeschlossen - vielleicht bekommt man einen Preisnachlass, aber mehr auch nicht - und wer besucht schon 75 Sehenswürdigkeiten in 72 Stunden? Wir fuhren einmal mit der Metro und einmal mit der Straßenbahn, die nur samstags fährt, machten zwei Bootsfahrten mit, kauften Eintrittskarten für Drottningholm (Palast und Chinesischer Pavillon) und für das Vasa Museum (ein Muss - wirklich wundervoll und sehr gut präsentiert) und waren froh, die 121 Euro gespart zu haben, die 2 Stockholm-Karten für 72 Stunden für 2 Erwachsene gekostet hätten.

Ein Riesenvorteil des Hotels Bema ist seine Lage. Zum Hauptbahnhof und den diversen Anlegestellen für die Bootsfahrten kann man bequem zu Fuß gehen. Wenn man vom Zentrum aus die Upplandsgatan weiter raufgeht, kommt man in den Bezirk Odenplan, wo es viele preiswerte Restaurants gibt. In Stockholm scheint man auf Sushi und indisches und italienisches Essen zu stehen, und es war gar nicht so einfach, die regionale Küche ausfindig zu machen. Aber einmal hatten wir ein wundervolles, traditionell schwedisches Gericht im Prinsen in Master Samuelsgatan (einschließlich Rentier). In der Nähe vom Hotel Bema, direkt um die Ecke in der Radmansgatan, gibt es ein wundervolles kleines italienisches Restaurant, das Buchetto, das wir ebenfalls wärmstens empfehlen können.

Ein Tipp: achten Sie auf die Wettervorhersage. Wir hatten zwei Tage Nieselregen und dann klaren blauen Himmel und Sonne, aber der Wind blieb eisig kalt, sodass auch Mitte September, wenn man in den meisten nordeuropäischen Ländern noch milde Temperaturen genießen kann, Schals, Stiefel, Handschuhe, dicke Socken etc. durchaus angebracht sind.

Danke, TravellingScribe!
Philadelphia, Pennsylvania
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2008

Wir waren das erste Mal in Schweden und wir waren für zwei Nächte im Hotel Bema. Das Personal war sehr hilfsbereit. So hatte sich z.B. ein Rad meines Koffers gelockert, während wir über die Kopfsteinpflasterstraßen Stockholms liefen. Wir fragten den Angestellten an der Rezeption nach Werkzeug, um das Kofferrad reparieren zu können und wir konnten den Koffer dann innerhalb von ein paar Minuten reparieren! Auch gut war das Frühstück! Es wurde auf dem Zimmer serviert! Viele Speisen! Unser Zimmer (im Erdgeschoss) hatte einen Holzparkettboden und eine Sitzecke mit Couch, die man in ein Bett umwandeln konnte. Das Zimmer war für europäische Verhältnisse groß. Richtig gut fand ich auch den Handtuchwärmer! Das Hotel liegt in einer Wohngegend mit vielen Schulen. Gegenüber vom Hotel befindet sich auch ein Park. Sehr schön, wenn man Kinder hat oder Spazieren gehen will.

Minuspunkte des Hotels. Das Bad, vor allem die Dusche und der Fußboden, war nicht sehr sauber. Und bis ins Zentrum Stockholms muss man auch ein ganzes Stück laufen. Nehmen Sie auf jeden Fall komfortable Schuhe mit! Viel Verkehr auf der Straße vor dem Hotel, vor allem in den Stoßzeiten (morgens und abends).

Danke, heysugar1!
Silver Spring, Maryland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2008

Wirklich ein sehr schönes Hotel. Ich hatte bei der Buchung einen Fehler gemacht und das Hotelpersonal hat uns dabei geholfen, an den Tagen, wo das Bema voll war, ein anderes Hotel zu finden.

Die Angestellten dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war sehr sauber. Die Zimmer waren klein, aber bei dem Preis konnte man auch nichts anderes erwarten. Die Lage ist exzellent, man kommt zu Fuß ins Zentrum und der Nähe konnte man mehrere gute Restaurants finden.

Danke, Mojoman8!
friesland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2008

Für Leute, die sich nur die Stadt ansehen wollen und nicht den Luxus eines Whirlpools, einer Sauna und eines Fitnessraums brauchen, eine ideale Unterkunft.

Danke, friesland!
Kungsholmen
Hotel Aldoria
Hotel Aldoria
Nr. 130 von 157 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Bema? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bema

Unternehmen: Hotel Bema
Anschrift: 13 Upplandsgatan, Stockholm 111 23, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Zimmerservice Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bema 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, HRS, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bema daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bema Hotel Stockholm