“Nettes Hotel mit guter Bedienung” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Bema
Nr. 96 von 159 Hotels in Stockholm
8833 Teufenbach,Österreich
“Nettes Hotel mit guter Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt nahe Zentralbahnhof und in meinem Fall nahe Bushaltestellen, wovon ich leicht weiterfahren konnte. Zu Fuss war man auch im Nu in den Einkaufsstrassen.
Obwohl mein Zimmer im Erdgeschoss und zu Upplandsgatan war, war es sehr ruhig. Das Zimmer war klein, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.
Das Personal war äusserst freunlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann auf alle fälle allen Alleinreisenden das Hotel bestens empfehlen. Habe auch festgestellt, dass Vertreterinnen in diesem Hotel übernachteten und ihren Kolleginnen die Zimmer zeigten, weil sie so zufrieden waren.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, SinikkaM!

Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2008

Das Hotel Bema genießt eine sehr gute Lage und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Stockholm lassen sich zu Fuß erreichen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, aber es gab auch ein paar Probleme. Sauberkeit war okay (Bettwäsche und Schlafzimmer allgemein), aber das Waschbecken im Badezimmer war verstopft und der Stöpsel war voller alter Haare und Dreck. Obwohl wir ihn herausnahmen und im Waschbecken liegen ließen, damit er nicht übersehen würde, stellte ich, als ich zurückkam, fest, dass er sich wieder an seiner üblichen Stelle befand, ohne gesäubert worden zu sein. Am Ende machte ich ihn selbst sauber. In unserer ersten Nacht wurden wir um Mitternacht von dem Wecker auf dem Nachttisch geweckt, der wahrscheinlich vom vorherigen Gast gestellt worden war. Dies hätte von den Angestellten eigentlich überprüft werden müssen, denn für Gäste ist es etwas umständlich, festzustellen, ob Radiowecker gestellt sind oder nicht. Unsere nächste Beschwerde betrifft das Frühstück. In Schweden gibt es sowieso kein gutes Brot, aber die Brötchen (zusammen mit Schmelzkäse und Schinken sowie Marmelade) waren sehr trocken. Vielleicht wären Croissants oder andere Backwaren eine bessere Alternative gewesen. Diese Probleme könnten von der Geschäftsleitung/den Inhabern ohne Weiteres gelöst werden.

Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick auf die Straße und war komfortabel und hell. Um frische Luft zu bekommen, konnten das Oberlicht oberhalb der eigentlichen Fenster öffnen, ohne dass die Sicherheit beeinträchtigt war. Die Geräusche vom Straßenverkehr machten uns nichts aus, und anscheinend geht man in Schweden auch früh zu Bett. Am späten Abend hörte man kaum Geräusche von anderen Leuten.

Wir waren sehr froh, unser Geld nicht für eine Stockholm-Karte verschwendet zu haben (für öffentliche Verkehrsmittel und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten), denn bei einem kurzen Aufenthalt wie unserem (6 Tage) lohnt sich das gar nicht. Wir hörten sogar, wie zwei Gäste ihre Karte am Ende ihres Aufenthalts dem Hotel anboten, weil sie sie gar nicht benutzt hatten. In Stockholm kann man bequem zu Fuß gehen und im Grunde lässt sich die Stadt so am besten erkunden. Die Bootsfahrten (z. B. nach Drottningholm) sind nicht in der Besucherkarte eingeschlossen - vielleicht bekommt man einen Preisnachlass, aber mehr auch nicht - und wer besucht schon 75 Sehenswürdigkeiten in 72 Stunden? Wir fuhren einmal mit der Metro und einmal mit der Straßenbahn, die nur samstags fährt, machten zwei Bootsfahrten mit, kauften Eintrittskarten für Drottningholm (Palast und Chinesischer Pavillon) und für das Vasa Museum (ein Muss - wirklich wundervoll und sehr gut präsentiert) und waren froh, die 121 Euro gespart zu haben, die 2 Stockholm-Karten für 72 Stunden für 2 Erwachsene gekostet hätten.

Ein Riesenvorteil des Hotels Bema ist seine Lage. Zum Hauptbahnhof und den diversen Anlegestellen für die Bootsfahrten kann man bequem zu Fuß gehen. Wenn man vom Zentrum aus die Upplandsgatan weiter raufgeht, kommt man in den Bezirk Odenplan, wo es viele preiswerte Restaurants gibt. In Stockholm scheint man auf Sushi und indisches und italienisches Essen zu stehen, und es war gar nicht so einfach, die regionale Küche ausfindig zu machen. Aber einmal hatten wir ein wundervolles, traditionell schwedisches Gericht im Prinsen in Master Samuelsgatan (einschließlich Rentier). In der Nähe vom Hotel Bema, direkt um die Ecke in der Radmansgatan, gibt es ein wundervolles kleines italienisches Restaurant, das Buchetto, das wir ebenfalls wärmstens empfehlen können.

Ein Tipp: achten Sie auf die Wettervorhersage. Wir hatten zwei Tage Nieselregen und dann klaren blauen Himmel und Sonne, aber der Wind blieb eisig kalt, sodass auch Mitte September, wenn man in den meisten nordeuropäischen Ländern noch milde Temperaturen genießen kann, Schals, Stiefel, Handschuhe, dicke Socken etc. durchaus angebracht sind.

Danke, TravellingScribe!
Philadelphia, Pennsylvania
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2008

Wir waren das erste Mal in Schweden und wir waren für zwei Nächte im Hotel Bema. Das Personal war sehr hilfsbereit. So hatte sich z.B. ein Rad meines Koffers gelockert, während wir über die Kopfsteinpflasterstraßen Stockholms liefen. Wir fragten den Angestellten an der Rezeption nach Werkzeug, um das Kofferrad reparieren zu können und wir konnten den Koffer dann innerhalb von ein paar Minuten reparieren! Auch gut war das Frühstück! Es wurde auf dem Zimmer serviert! Viele Speisen! Unser Zimmer (im Erdgeschoss) hatte einen Holzparkettboden und eine Sitzecke mit Couch, die man in ein Bett umwandeln konnte. Das Zimmer war für europäische Verhältnisse groß. Richtig gut fand ich auch den Handtuchwärmer! Das Hotel liegt in einer Wohngegend mit vielen Schulen. Gegenüber vom Hotel befindet sich auch ein Park. Sehr schön, wenn man Kinder hat oder Spazieren gehen will.

Minuspunkte des Hotels. Das Bad, vor allem die Dusche und der Fußboden, war nicht sehr sauber. Und bis ins Zentrum Stockholms muss man auch ein ganzes Stück laufen. Nehmen Sie auf jeden Fall komfortable Schuhe mit! Viel Verkehr auf der Straße vor dem Hotel, vor allem in den Stoßzeiten (morgens und abends).

Danke, heysugar1!
Silver Spring, Maryland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2008

Wirklich ein sehr schönes Hotel. Ich hatte bei der Buchung einen Fehler gemacht und das Hotelpersonal hat uns dabei geholfen, an den Tagen, wo das Bema voll war, ein anderes Hotel zu finden.

Die Angestellten dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war sehr sauber. Die Zimmer waren klein, aber bei dem Preis konnte man auch nichts anderes erwarten. Die Lage ist exzellent, man kommt zu Fuß ins Zentrum und der Nähe konnte man mehrere gute Restaurants finden.

Danke, Mojoman8!
friesland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2008

Für Leute, die sich nur die Stadt ansehen wollen und nicht den Luxus eines Whirlpools, einer Sauna und eines Fitnessraums brauchen, eine ideale Unterkunft.

Danke, friesland!
Boston
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2008

Was Sie hier so lesen stimmt alles. Das Hotel Bema:
- gute Lage; man kommt zu Fuß (ca. 10 Min.) zum Hauptbahnhof; schönes Viertel auf einem Hügel.

- eine gute 08/15-Adresse; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
- gut geführt, makellos sauber und Frühstück auf dem Zimmer, da es keinen Gemeinschaftsbereich gibt.

Buchen Sie im Voraus, die beide Tage, die wir im Mai 2008 dort waren, war das Hotel ausgebucht.

Danke, Monaco98!
Malta, Malta
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2007

Ich war für drei Nächte (9. bis 12.12.07) im Hotel Bema in Stockholm.

Ich zahlte für ein Zimmer mit zwei Einzelbetten 950 SEK/Nacht und hatte direkt über das Hotel gebucht.

Das Hotel hat eine recht zentrale Lage, knapp 10 Minuten vom Hauptbahnhof, 10 Minuten von einer Hauptgeschäftsstraße und knapp 20 Minuten von der Altstadt entfernt. Obwohl es recht zentral liegt, war das Viertel recht ruhig.

Die Zimmer waren sauber und komfortabel, ohne Schnickschnack, aber akzeptabler Standard. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr höflich und hilfsbereit.

Ein recht üppiges Frühstück wurde im Zimmer serviert.

War angenehm überrascht und kann das Hotel jedem empfehlen, der im Zentrum ein Billighotel ohne Extras sucht.

2 Danke, jaybeegee66!
Nr. 99 von 159 in Stockholm
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 40 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Bema? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bema

Unternehmen: Hotel Bema
Anschrift: 13 Upplandsgatan, Stockholm 111 23, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Zimmerservice Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bema 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bema daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bema Hotel Stockholm