“Kuriose Unterkunft, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Langholmen Hostel

Langholmen Hostel
Braunschweig, Deutschland
“Kuriose Unterkunft, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Dass die Anlage von einem Gefängnis in ein Hostel umgewandelt wurde, hat unsere Neugier geweckt. Und dieses "Thema" wird beeindruckend umgesetzt, von abgeketteten Imbisszonen auf dem Flur, über Zeitungsartikel zu Verbrechen und einer historischen Gefängnisordnung auf der "Zelle" bis zum Spiegel mit angedeuteter Guillotine.

Die Zimmer sind aufgrund der Zell-Vergangenheit allerdings sehr klein. Happig ist der Preis, wenn man bedenkt, dass man sich in einer Jugendherberge befindet. Dass es sich nicht um ein Hotel handelt, wird gleich beim Empfang deutlich, wenn einem Handtücher und Bettzeug zum Selber-Beziehen übergeben werden. Eigentlich sind diese Untensilien ebenso wie die Endreinigung kostenpflichtig. Uns wurden diese "Zusatzkosten" dann doch erlassen, weil wir über booking.com gebucht haben und davon nichts wussten. Die netten Damen an der Rezeption haben diese Angelegenheit professionell, freundlich und kulant geregelt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, wäre diese Tripadvisor-Beurteilung vernichtend ausgefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, braunschweigtraveler!

Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren 2 Tage da, und an sich wäre das Hostel gar nicht so schlecht gewesen... aber erstmal, das Hostel an sich ist im 8. Stock...

und als wir da waren, war der Fahrstuhl defekt...

die Duschen sind auch ziemlich klein, die Zimmer sowieso. aber ist ja ein Hostel, sollte man mit rechnen.

die Menschen von der Hostelleitung sind supernett und sparen nicht mit Sightseeingempfehlungen.

aber: wenn man zu spät kommt, hängt ein Umschlag mit den gesamten Daten für den Aufenthalt sichtbar für jeden an der Rezeption! also auch mit Zimmertürcod etc.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Catherina F!
Ronnenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ich war Mitte September 2012 für 5 Tage in Stockholm zum Sightseeing. Das Hostel hatte ich nach mehrmaligen Durchchecken verschiedener Hostelseiten in Internet gebucht, weil mich einfach das Gesamtpaket aus Preis, Lage und natürlich der Location an sich, einem ehemaligen Gefängnis angesproche haben.

Das Hostel war dank der sehr guten Wegbeschreibung auf HIHostels sehr gut zu finden. Von der Tunnelbana-Station Hornstull in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß sehr gut zu erreichen und zu finden. Achtung: Stockholm ist sehr hügelig.

In dem Gebäude, in dem das Hostel untergebracht ist, befindet sich auch gleichzeitig das Langholmen Hotel. Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hostel ist im Museums untergebracht, was ziemlich cool und ausgefallen ist. Zutritt zu diesem Bereich bekam man auch nur durch einen Code, den man an der Tür zum Museum eingeben musste und die Zimmer waren nur mit Chipkarten zu öffnen, also alles sehr sicher.
Ich hatte ein 4-Bett-Zimmer Damen gebucht. Das Zimmer war sehr groß und man hatte ausreichend Platz. Es waren zwei Doppelstockbetten darin, sowie ein Tisch und für jeden einen Spind, für den man auch den passenden Schlüssel beim einchecken bekam. Man brauchte also kein eigenes Schloß. Bettwäsche muss mitgebracht oder für 60 Kronen (für den gesamten Aufenthalt) gemietet werden. Ich entschied mich für die Miete.
Ein eigenes Licht hatte auch jeder am Bett, so dass man Abends, wenn andere schon schlafen wollten, noch in seinem Bett lesen konnte.

Im Zimmer an sich, hätte man noch mal ordentlich durchfegen können, aber es war okay. Der Stecker fürs Licht war schon etwas ramponiert, funktioniert hat sie aber trotzdem. Der Lärmpegel von außerhalb, also vom Flur, war sehr niedrig und so konnte man abends ruhig schlafen.
WC und Dusche befanden sich, wie in jedem Hostel auch, auf dem Flur. Auch hier kann man noch etwas an der Sauberkeit arbeiten, aber wenn man nicht allzu pingelig ist, kann man damit leben. Ich konnte es.

Die Lage des Hostels auf der Insel Langholmen ist sehr gut und schön. Direkt vorm Hostel ist ein kleiner Strand. Im Sommer bestimmt auch zum Baden geeignet. Im September leider zu kalt, aber trotzdem sehr schön. Wie bereits erwähnt, brauch man zur nächsten Tunnelbana-Station ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß, was ich vollkommen okay finde. Von dort ist man in ca. 10 Minuten an der Station T-Centralen. Außerdem können die Sportfanatiker hier auch im Urlaub sehr gut ihre Runden joggen.

Auf jeden Fall hat Spaß gemacht, dort zu nächtigen. Ausgefallen und mal etwas anderes, als immer nur "normales" Hostel.

Fazit: Auf jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Keksie!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Für ein verlängertes WE waren wir in Stockholm undhaben hier imKnast eingecheckt. Meine anfängliche Skepsis verflog recht schnell, als ich die ausgezeichnete Lage des Gefängnisses sah. Die Zellen sind klein (Stockbetten!) aber das angeschlossene Badezimmer war ganz neu installiert worden und somit auf dem absoluten Stand der Zeit! Die Zellen waren sehr sauber.
Wir würden hier jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, schutin!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hostel befindet sich in einem ehemaligen Gefängnis in Stockholm. Wir hatten das Glück ein Zimmer in dem enthaltenen Museum zu erwischen, sodass es uns jederzeit möglich war, die Ausstellungsstücke eingehend zu betrachten. Die Zellen bzw. Zimmer sind klein, aber es besteht ausreichend Platz für zwei Personen.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen. Es wurde ein Buffet angeboten, welches keine Wünsche offen ließ.

Die Lage des Hostels ist gut. Allerdings ist ein Fußweg quer über das Gelände notwendig.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Schoesch!
Reichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir waren letzte Woche hier auf Kurztrip in Stockholm. Im Internet sind wir dann auf diese wirklich tolle Jugendherberge gestossen. Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend und die "Zellen" selbst (auch das Bad) waren super sauber. Die Leute am Empfang waren stets hilfsbereit und das Frühstücksbuffet, der Hammer - wie im Hotel!Ob Rührei, verschiedene Müslisorten, Obst, Joghurt, Wurst, Käse, tausend Sorten Knäckebrot... die 10 Euro zusätzlich lohnen sich echt.
Die Jugendherberge ist übrigens problemlos mit der Ubahn (Tunnelbana) zu erreichen. Von der Station Hornstull sind es nur 5 Minuten zu Fuß.
Danke - es war echt toll bei euch :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Claudia K!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

kleines Zimmer für drei Personen mit großem Bad, Betten übereinander, wobei man das dritte unter dem (dann) mittleren ausziehen muss, für drei Personen ist das Zimmer knapp, für zwei gut ausreichend, internationale Atmosphäre, gutes Frühstück (extra Kosten), sauberes Zimmer, vor der Jugendherberge eigener Strand, viel Betrieb von Einheimischen, gute Onlineregistrierung, sehr freundliches Personal - ich werde wieder kommen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
SoFo & Medborgarplatsen
Skanstulls Hostel
Skanstulls Hostel
Nr. 6 von 61 in Stockholm

Sie waren bereits im Langholmen Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Langholmen Hostel

Unternehmen: Langholmen Hostel
Anschrift: 20 Laangholmsmuren | Box 9116, Stockholm 117 33, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Hornstull & Långholmen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 61 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Langholmen Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Langholmen Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Djh
Hotel Schweden