Hotel Tegnerlunden
Hotel Hellsten(Stockholm)
  • Restaurant
Queen's Hotel(Stockholm)
Bewertet 26. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral (5 Minuten zur Haupteinkaufsstraße). Die Zimmer sind sauber und ruhig und gemütlich eingerichtet, allerdings SEHR klein. Das Frühstücksbuffet war gut.

Negativ fanden wir, dass unser Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bestand. Die "Liebesbrücke" und das über beide Betten gespannte Laken konnte allerdings nicht verbergen, dass der Holzrand zwischen den beiden Betten recht breit und auch spitzkantig war. Einer von uns beiden ist dann immer zwischen den Betten "eingebrochen" und hat sich den Arm an der Holzkante gestoßen. Als Pärchen Arm-in-Arm einzuschlafen war einfach unmöglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, NiKa_Ffm!
Bewertet 10. Juli 2012

Sehr Zentrale Lage, aber dennoch ruhig (Liegt an einem Park, wenig Verkehr), kann besser fast nicht sein. Von aussen ist das Hotel unansehnlich, aber von innen nett renoviert. Mein Zimmer war klein aber nicht eng und durchaus zweckmässig und geschmackvoll eingerichtet. Absolut sauber. Duschbad ebenfalls sehr sauber. In Stockholm wird es selten richtig heiss, das Zimmer hat KEINE Klimaanlage. Frühstück sehr einfach gehalten, eher auf Jugendherbergsniveau mit Müsli, Brötchen und Aufschnitt. Zu dem Preis von €90 würde ich das Hotel an Alleinreisende durchaus empfehlen. Mit meiner Frau würde ich mir was hochwertigeres suchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, J-P T!
Bewertet 19. Mai 2012

Die Lage des Hotels is ca. 10 min. zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt, und liegt am Tegnerlunden Park. Dadurch ist es sehr ruhig, fast kein Verkehr! Eine Fussgängerzone und viele kleine Bars und Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer war klein, aber wunderbar: sauber, hell, Fenster liess sich öffnen. Badezimmer auch klein, aber sauber und funktional.
Das Hotelpersonal sprach sehr gutes Englisch (wie meist überall in Skandinavien) und hat uns bei unseren Anliegen geholfen.
Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, RomirerJ!
Bewertet 29. April 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Innenstadt erreicht man gut zu Fuß, der gegenüber des Hotels liegende Park sorgt für etwas Ruhe. Das Hotel macht von außen einen wenig einladenden Eindruck. Innen ist alles sehr geschmackvoll, nicht überdreht gestylt, aber ansprechend und funktional. Die Zimmer sind eher klein, das Bad grenzwertig zu klein (mit Duschabtrennung, die schon bessere Zeiten gesehen hat, was regelmäßig zu Überschwemmungen im Bad führte); alles ein wenig wie im gehobenen Ikea Stil.
Sehr nett ist der Frühstücksraum im obersten Stockwerk und das nicht übermäßig große, aber gut bestückte Frühstücksbuffet.
Das Personal ist freundlich zugewandt und absolut hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stuggi!
Bewertet 30. Januar 2012

Im Januar waren mein Mann und ich drei Tage in dem Hotel. Die ZImmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist ziemlich klein, da man aber höchstwahrscheinlich lediglich zum Schlafen ins Hotel geht, reicht es völlig. Zu bemängeln ist der wenige Stauraum, der zur Verfügung steht. Im Badezimmer gibt es keine Ablage und der Schrank, in dem man seine Kleidung verstauen soll, besitzt viel zu wenig Platz für das Gepäck von zwei Personen.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. In wenigen Gehminuten ist man in der Gamla Stan oder an der Central Station. in einer Gehminute ist man an einer U-Bahnstation.
Die Frühstücksauswahl ist überschaubar, aber sehr lecker. Es gibt Brötchen und Brot, Eier und Aufschnitt, Müsli, Obst und verschiedene Milchprodukte. So kann man gestärkt in den Tag starten. Das Hotelpersonal ist äußerst höflich und zuvorkommend. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fee_in-Absinth!