“Super (mit Einschränkung)” 3 von 5 Sternen

Hotel Tegnerlunden
Nr. 38 von 161 Hotels in Stockholm
“Super (mit Einschränkung)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral (5 Minuten zur Haupteinkaufsstraße). Die Zimmer sind sauber und ruhig und gemütlich eingerichtet, allerdings SEHR klein. Das Frühstücksbuffet war gut.

Negativ fanden wir, dass unser Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bestand. Die "Liebesbrücke" und das über beide Betten gespannte Laken konnte allerdings nicht verbergen, dass der Holzrand zwischen den beiden Betten recht breit und auch spitzkantig war. Einer von uns beiden ist dann immer zwischen den Betten "eingebrochen" und hat sich den Arm an der Holzkante gestoßen. Als Pärchen Arm-in-Arm einzuschlafen war einfach unmöglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, NiKa_Ffm!

• Finnisch zuerst
Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Sehr Zentrale Lage, aber dennoch ruhig (Liegt an einem Park, wenig Verkehr), kann besser fast nicht sein. Von aussen ist das Hotel unansehnlich, aber von innen nett renoviert. Mein Zimmer war klein aber nicht eng und durchaus zweckmässig und geschmackvoll eingerichtet. Absolut sauber. Duschbad ebenfalls sehr sauber. In Stockholm wird es selten richtig heiss, das Zimmer hat KEINE Klimaanlage. Frühstück sehr einfach gehalten, eher auf Jugendherbergsniveau mit Müsli, Brötchen und Aufschnitt. Zu dem Preis von €90 würde ich das Hotel an Alleinreisende durchaus empfehlen. Mit meiner Frau würde ich mir was hochwertigeres suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, J-P T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die Lage des Hotels is ca. 10 min. zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt, und liegt am Tegnerlunden Park. Dadurch ist es sehr ruhig, fast kein Verkehr! Eine Fussgängerzone und viele kleine Bars und Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer war klein, aber wunderbar: sauber, hell, Fenster liess sich öffnen. Badezimmer auch klein, aber sauber und funktional.
Das Hotelpersonal sprach sehr gutes Englisch (wie meist überall in Skandinavien) und hat uns bei unseren Anliegen geholfen.
Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, RomirerJ!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Innenstadt erreicht man gut zu Fuß, der gegenüber des Hotels liegende Park sorgt für etwas Ruhe. Das Hotel macht von außen einen wenig einladenden Eindruck. Innen ist alles sehr geschmackvoll, nicht überdreht gestylt, aber ansprechend und funktional. Die Zimmer sind eher klein, das Bad grenzwertig zu klein (mit Duschabtrennung, die schon bessere Zeiten gesehen hat, was regelmäßig zu Überschwemmungen im Bad führte); alles ein wenig wie im gehobenen Ikea Stil.
Sehr nett ist der Frühstücksraum im obersten Stockwerk und das nicht übermäßig große, aber gut bestückte Frühstücksbuffet.
Das Personal ist freundlich zugewandt und absolut hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Stuggi!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Im Januar waren mein Mann und ich drei Tage in dem Hotel. Die ZImmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist ziemlich klein, da man aber höchstwahrscheinlich lediglich zum Schlafen ins Hotel geht, reicht es völlig. Zu bemängeln ist der wenige Stauraum, der zur Verfügung steht. Im Badezimmer gibt es keine Ablage und der Schrank, in dem man seine Kleidung verstauen soll, besitzt viel zu wenig Platz für das Gepäck von zwei Personen.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. In wenigen Gehminuten ist man in der Gamla Stan oder an der Central Station. in einer Gehminute ist man an einer U-Bahnstation.
Die Frühstücksauswahl ist überschaubar, aber sehr lecker. Es gibt Brötchen und Brot, Eier und Aufschnitt, Müsli, Obst und verschiedene Milchprodukte. So kann man gestärkt in den Tag starten. Das Hotelpersonal ist äußerst höflich und zuvorkommend. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Fee_in-Absinth!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Meine Freundin und ich waren vom 29. Juni - 3. Juli 2011 in Stockholm im Hotel Tegnerlunden. Schon bei der Ankunft wurden wir von einer sehr gut Englisch sprechenden freundlichen Rezeptionistin empfangen. Die EZ mit Duschbad waren sehr sauber und hell und für einen Städtetrip in der Größe auf jeden Fall ausreichend. Da das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse zur Drottningsgatan liegt, war auch der Schlaf gesichert.
Morgens wurde das Frühstück im 6. OG serviert - mit Blick über Stockholms Dächer. Guter Kaffee, Säfte, frische Brötchen, Obst, Lachs, Eier, Käse, Aufschnitt, und vieles mehr gewährleisteten einen guten Start in den Tag.
In der Lobby gab es in einer Ecke einen PC zur kostenlosen Nutzung (praktisch für den vorabendliche Online-Check-In vor Abflug)
Wir waren rundherum zufrieden und werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen wenn Stockholm erneut auf dem Reisplan steht. Für alle anderen Stockholmreisenden - geht ins Tegnerlunden - es ist ein tolle Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, Sylvie-Hamburg!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel Tegnerlunden liegt unmittlebar an der Einkaufs/Fussgängerstrasse Drottningatan. Schlendert man diese Strasse entlang kommt man direkt in die Altstadt (Gamla Stan).

Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Leider gibt es im Badezimmer keine Steckdose und Ablagemöglichkeiten fehlen auch. (dies ist der einzige Kritikpunkt).

Erreichbar ist das Hotel mit dem Airportbus bis Cityterminal und dann mit der Metro bis Radmansgatan. Von dort ca. 10 min zu Fuss.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Östermalm
Story Hotel Riddargatan
Story Hotel Riddargatan
Nr. 21 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Tegnerlunden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tegnerlunden

Unternehmen: Hotel Tegnerlunden
Anschrift: 8 Tegnerlunden, Stockholm 113 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 17 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 22 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tegnerlunden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tegnerlunden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tegnerlunden Hotel Stockholm
Hotel Tegnerlunden In Stockholm