“Bester Ausgangspunkt für eine Städtereise” 4 von fünf Punkten

Scandic Klara
Nr. 70 von 159 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Münster, Deutschland
“Bester Ausgangspunkt für eine Städtereise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2007

Es war unser erster Aufenthalt in Skandinavien und gleich ein Volltreffer. Das Wetter war super nicht zu kalt, nicht zu heiss.
Wir sind mit Ryan Air geflogen und vom Flughafen Skavska aus mit der schwedischen Buslinie Flybussarna bis zum Central-Busbahnhof in Stockholm. Von dort sind es nur 10 Minuten bis zum Hotel Rica, das mitten in der Stadt, in unmittelbarer Nähe der Fussgängerzone "Drottninggatan" liegt. Wir kamen um 20 Uhr an und waren um 20.10 schon auf unserem Zimmer im 4. Stock. Das Zimmer war klein aber sehr sauber und funktional eingerichtet - das Fenster ging auf den bezaubernden inneren Wintergartenbereich (Frühstücksraum) hinaus. Im Bad (ebenfalls klein aber sauber und funktional) wurden Shampoo, Conditioner und Bodylotion in stylischen Wand-Edelstahlspendern zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich des Zimmers gab es 2 Kritikpunkte: 1. Das Doppelbett hatte nur 1 Matratze und die war zu linken Seite hin abschüssig, sodaß ich nachts Probleme hatte, nicht rauszurollen. 2. Die Klimaanlage war sehr laut und man brauchte schon 2 Nächte, um sich daran zu gewöhnen.
Das Fernsehen hatte 1 deutsches (ZDF) Programm.
Das Hightlight war absolut das morgentliche Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrte. TIP: unbedingt die schwedischen Spezialitäten probieren!! Die Atmosphere im Frühstücksraum war sehr angenehm und nicht, wie man das sonst oft erlebt, hektisch.
Positiv fand ich auch, daß die Aufzüge nur mit den Zimmer-Magnet-Karten benutzt werden konnten - da hatte man gleich ein viel sicheres Gefühl.
Die Lobby ist sehr angenehm und freundlich eingerichtet und es gibt einen kostenlosen Internet-Platz.
Es gibt im Hotel eine Sauna, die wir aber nicht benutzt haben.
Vom Hotel bis zur nächsten U-Bahnstation (Centraalen) sind es nur 10 Minuten. Bis zum Bootsanleger vor dem Grand Hotel ca. 15 Min.
Empfehlenswert nicht nur zum Anschauen, sondern auch für leckeres und preiswertes Essen sind die Hötorgshallen (keine 2 Minuten vom Hotel entfernt - unbedingt den Fisch bei Kajsas Fisk probieren - Riesenportionen fangfrischer Fisch) und auch die Kungshallen (Food Court mit Restaurants verschiedener Nationalitäten - guter Grieche), die ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt liegen.

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Freundlichkeite des Personals

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Seattle
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2006

Ich war vorher schon in Stockholm und wollte dieses Mal ein anderes Hotel wählen. Ich habe es wegen des Preises, der Lage und der Kritiken auf TA ausgesucht und war sehr glücklich über die Entscheidung. Zu Fuß erreicht man den Bahnhof, wo der Arlanda Express hält, in ca. 7 Minuten. Sehr einfache Strecke. Das Zimmer schien mir ein wenig größer zu sein als sonst üblich in Europa und alles war in einem hervorragenden Zustand. Es gab kostenloses WiFi und mein Zimmer hatte auch eine Ethernetverbindung. Man bekommt eine Karte mit Passwort an der Rezeption. Die Lage ist super, mitten im Zentrum und man kommt überall schnell hin. Das Frühstück war ganz gut, eine anständige Auswahl. Das Beste am Frühstück ist wahrscheinlich gar nicht so bekannt. Man betritt den Frühstücksraum über den Rezeptionsbereich und kann dann eine Treppe hochgehen und das Frühstück in einem schönen Open-Air-Atrium genießen. Es gibt dort das gleiche wie im unteren Bereich. Es ist sehr schön dort, wie das ganze Hotel. Ich würde definitiv wieder hier absteigen.

3 Danke, drr49!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2006

Ich war für 2 Nächte im Rica City Hotel. Hatten einen guten Preis bei Expedia bekommen. Das Hotel liegt 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof/Busbahnhof entfernt. Gute zentrale Lage, um sich die Stadt anzusehen. In der Nähe gibt es auch ein paar gute Restaurants und Kneipen. Das Hotel war sehr sauber und die Zimmer war in exzellenter Verfassung. Zimmer und Badezimmer waren klein, aber das war kein Problem. Die Dusche war schön heiß und mit viel Wasserdruck. Im Zimmer gab es kein Bügeleisen, aber es gibt ein Bügelzimmer im 7. Stock. In der Lobby gibt es einen Computer, an dem man kostenlos ins Internet kommt. Im Zimmer gab es auch einen Safe. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenn es darum ging, Restaurants zu empfehlen usw. Das Frühstücksbüfett war gut – große Auswahl. Ich kann es sehr empfehlen!

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.522 Bewertungen
Elite Hotel Adlon
Elite Hotel Adlon
Nr. 50 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Klara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Klara

Unternehmen: Scandic Klara
Anschrift: Slöjdgatan 7, Stockholm 111 57, Schweden (ehemals Rica Hotel Stockholm)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 48 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Klara 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Klara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rica Stockholm
Rica Stockholm