“Nettes Hotel aber kein Fenser nach draussen” 3 von 5 Sternen

Scandic Klara
Nr. 72 von 161 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wien
“Nettes Hotel aber kein Fenser nach draussen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Haben vier Nächte in Stockholm verbracht und über Hotels.com einen relativ guten Preis bekommen. Hotel selbst ist sauber und der Gesamtzustand akzetabel. Das Zimmer war eher kleiner und als großes Manko muss man anmerken, dass unser einziges Fenster nicht nach draußen gegangen ist, sondern zum voll überdachten Innenhof, wo das Frühstück stattfindet. Außerdem waren die Wände sehr dünn, man hat bis spät in der Nacht und schon sehr früh am Morgen die anderen Hotelgäste am Gang gehört. Das Frühstück selbst war extrem reichhaltig und mit vielen leckeren schwedischen Spezialitäten. Die Lage des Hotels ist super, direkt in der Fußgängerzone mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten, einem tollen Markt und großem Kino gleich gegenüber. Nächste U-Bahn Station liegt max. 5 Gehminuten entfernt. Es gibt im Hotel auch ein Restaurant, das wir aber nicht genutzt haben. Internetzugang ist kostenpflichtig an einem PC-Terminal in der Lobby möglich.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, fk_mafo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Einziges Manko, sie waren recht klein. Vorallem das Bett war für 2 Personen doch recht klein. Ich denke es war höchstens 1m40 breit, eher 1m30. Auch das Badezimmer war eher klein. Aber ansonsten waren wir zufrieden, da man ja eh nur zum Schlafen im Zimmer ist und für das hat es vollkommen ausgereicht. Bequemes Bett, Badezimmer mit Dusche/WC, Flatscreen, Schreibtisch, Stühle und ein Schrank. Klimaanlage gibt es wohl auch, haben wir aber natürlich auf Grund der Temperaturen nicht benützt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ErikWe!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Nach eine längeren Suche für ein geeignetes Hotel in Stockholm bin ich dann beim Rica Hotel gelandet. Die sehr zentrale Lage im Herzen der Stadt liefert einen Ausgangspunkt um Stockholm zu Fuß zu erkunden.
Die Zimmer entsprachen den Vorstellungen: Sauber, moderne und intakte Einrichtung und freundliches Personal. Die Zimmer hätten etwas geräumiger sein können, aber da wir nur eine Nacht dort verbracht haben war das auch nicht weiter schlimm. Gibt nicht viel zu kritisieren aber besonders positiv aufgefallen ist mir auch nichts. Ein gutes solides Stadthotel eben.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, porsche92!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Abgesehen von der tollen Lage und dem leckeren Frühstücksbuffet gibt es leider wenig positives zu berichten.
Bei der Ankunft wurde statt des gebuchten Doppelzimmers nur ein Einbettzimmer zur Verfügung gestellt. Angebich sei das Hotel überbucht und da bei der ursprünglichen Reservierung nur eine Person im Doppelzimmer angegeben war, wurde umgebucht. Ohne Information an den Kunden. Da meine Frau mich doch kurzfristig begleiten konnte, konnte ich zumindest ein Zimmer mit Queensize Bed herausschlagen. Der Preis wurde allerdings nicht reduziert.
Weiters funktionierte nur ein Aufzug, was zu ständigen Staus vorm Lift bzw. auf der für fast 300 Zimmer viel zu klein dimensionierten Wendeltreppe im Stiegenhaus führte.
Das gratis WLAN Service funktionierte genau einen Tag. Dann kam die freundliche Meldung "no guest registered in room XXX".
Die Zimmer sind eng - selbst bei nur einer Person im Zimmer eigentlich eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, awgy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Zug
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und sauber. Das ist aber auch das einzige Positive, was zu diesem Hotel zu sagen ist. Mein Zimmer war nicht grösser als eine Besenkammer (inkl. Bad etwa 7 m2),ein Schrank fehlte aus Mangel an Platz. Wenn man den Koffer aufmachte,konnte man nicht mehr aus dem Bett steigen.Preis /Leitungsverhältnis äusserst schlecht. Nie wieder dieses Hotel!!!

• Zufrieden mit — Hotellage
  • Unzufrieden mit: — Zimmergrösse und Komfort
  • Aufenthalt September 2008, Business
Danke, daisyblueZug!
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Das Hotel hat eine fantastische Lage, hatten ein Zimmer mit Balkon direkt auf die Fußgängerzone. Das Zimmer war für den Preis zwar etwas klein aber für 2/3 Nächte völlig ausreichend.
Die Lüftung lässt sich übrigens doch von Hand abschalten und sorgt somit nicht für Lärm.
Das Personal spricht wie alle Schweden sehr gut Englisch und das
Frühstück war super.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Danke, tacTrier!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2007

Es war unser erster Aufenthalt in Skandinavien und gleich ein Volltreffer. Das Wetter war super nicht zu kalt, nicht zu heiss.
Wir sind mit Ryan Air geflogen und vom Flughafen Skavska aus mit der schwedischen Buslinie Flybussarna bis zum Central-Busbahnhof in Stockholm. Von dort sind es nur 10 Minuten bis zum Hotel Rica, das mitten in der Stadt, in unmittelbarer Nähe der Fussgängerzone "Drottninggatan" liegt. Wir kamen um 20 Uhr an und waren um 20.10 schon auf unserem Zimmer im 4. Stock. Das Zimmer war klein aber sehr sauber und funktional eingerichtet - das Fenster ging auf den bezaubernden inneren Wintergartenbereich (Frühstücksraum) hinaus. Im Bad (ebenfalls klein aber sauber und funktional) wurden Shampoo, Conditioner und Bodylotion in stylischen Wand-Edelstahlspendern zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich des Zimmers gab es 2 Kritikpunkte: 1. Das Doppelbett hatte nur 1 Matratze und die war zu linken Seite hin abschüssig, sodaß ich nachts Probleme hatte, nicht rauszurollen. 2. Die Klimaanlage war sehr laut und man brauchte schon 2 Nächte, um sich daran zu gewöhnen.
Das Fernsehen hatte 1 deutsches (ZDF) Programm.
Das Hightlight war absolut das morgentliche Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrte. TIP: unbedingt die schwedischen Spezialitäten probieren!! Die Atmosphere im Frühstücksraum war sehr angenehm und nicht, wie man das sonst oft erlebt, hektisch.
Positiv fand ich auch, daß die Aufzüge nur mit den Zimmer-Magnet-Karten benutzt werden konnten - da hatte man gleich ein viel sicheres Gefühl.
Die Lobby ist sehr angenehm und freundlich eingerichtet und es gibt einen kostenlosen Internet-Platz.
Es gibt im Hotel eine Sauna, die wir aber nicht benutzt haben.
Vom Hotel bis zur nächsten U-Bahnstation (Centraalen) sind es nur 10 Minuten. Bis zum Bootsanleger vor dem Grand Hotel ca. 15 Min.
Empfehlenswert nicht nur zum Anschauen, sondern auch für leckeres und preiswertes Essen sind die Hötorgshallen (keine 2 Minuten vom Hotel entfernt - unbedingt den Fisch bei Kajsas Fisk probieren - Riesenportionen fangfrischer Fisch) und auch die Kungshallen (Food Court mit Restaurants verschiedener Nationalitäten - guter Grieche), die ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt liegen.

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Freundlichkeite des Personals
Nr. 99 von 161 in Stockholm
Nordic C Hotel
Nordic C Hotel
Nr. 34 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Klara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Klara

Unternehmen: Scandic Klara
Anschrift: Slöjdgatan 7, Stockholm 111 57, Schweden (ehemals Rica Hotel Stockholm)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 49 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Klara 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Klara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rica Stockholm
Rica Stockholm