“Gutes Hotel an zentraler Lage”

Scandic Norra Bantorget
Nr. 90 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 17. August 2014

Das Scandic Norra Bantorget liegt zentral an der Shoppingmeile von Stockholm. Folgt man der Shoppingmeile steht man in der historischen Altstadt.
Frühstück war vielseitig und gut. Personal und Service zuvorkommend und freundlich.
Zimmer funktionel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_Armin_Schmid!

Bewertet am 9. August 2014

Positiv war die Reaktion auf unsere Baulärm-Beschwerde und das kostenfreie Upgrade in ein ruhiges und deutlich größeres und moderneres Zimmer.
Das Bad war in beiden Zimmern gut ausgestattet, aber nur oberflächlich sauber, Wände und Ecken waren schmutzig. Die Dusche war leider am Boden nicht abgedichtet, so dass das Bad anschließend "unter Wasser stand".
Das Frühstück ist ausreichend vielfältig. Die Terrasse ist leider sehr ungepflegt (schmutzige Bodenplatten, vertrocknete Pflanzen, volle Aschenbecher auf den Tischen zum Frühstück).

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, patme56!
Bewertet am 10. Juli 2014

Obwohl das Hotel mit Zahlung erst vor Ort gebucht wurde, verlangte das Hotel nachträglich zunächst eine Kreditkartnenummer, um die Buchung zu bestätigen. Tatsächlich buchte man dann schon sofort - also ohne meine Zustimmung - den Betrag ab.
Peinlich und schwach wieder einmal die Reaktoin von HRS: Es sei ein Fehler unterlaufen. Auf meine weiteren Nachfragen antwortete HRS schlichtweg bis heute gar nicht mehr. Die Summe wurde auch nicht zurückgebucht. Auch das Hotel reagierte überhaupt nicht mehr. Solche Geschäftspartner braucht niemand.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind sehr, sehr klein; auch das Bad.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans_MeierM_nchen!
Bewertet am 22. Januar 2014

Über den Jahreswechsel waren wir (Paar) im Scandic Nora Bantorget. Wir hatten insgesamt 3 Nächte gebucht. Der Check-In war schon morgens um 9 Uhr möglich, das ist ein ganz klarer Pluspunkt gewesen. Als wir jedoch das Zimmer betraten war ich ein wenig enttäuscht. Das Zimmer war sehr klein und beim genaueren Hinsehen schon deutlich abgewohnt. Das Badezimmer war ok, die Dusche wies einige Schimmelflecke auf.

Alles zusammen genommen würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen und würde mich lieber an einem anderen Scandic orientieren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, H S!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt in einer ruhigen Straße direkt hinter Norra Bantorget in Stockholm. Seinem neuen Schwesterhotel Grand Central ist es unterlegen in dem Sinne, dass die Zimmer älter sind, obwohl renoviert, und der Innenbereich und der Restaurantbereich sind ziemlich klein und überfüllt sind. Ich wohnte im 9ten Stock, was bezüglich der Lage ruhig war, mit einem Blick auf Stockholm aus großen Fenstern. Auf der anderen Seite war es eine ziemliche Reise, um in den 9ten Stock zu kommen, fast wie in einem Irrgarten. 2 Lifts und eine ziemliche Fahrt. Das Frühstück ist das normale Scandic Frühstück, welches gut aber nicht hervorragend ist. Das Hotel ist ok, und ich kann es jemandem für eine Übernachtung empfehlen. Auch das kostenlose Wi-Fi ist ein Plus.

Danke, Joachim73!
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt günstig ein paar Blocks nördlich des Hauptbahnhofs. Nah zu allen Haupt-Einkaufszonen.

Ich hatte ein riesiges Zimmer mit einem großen Schlafzimmer inklusive einer Sauna, was angenehm war. Im Hotel gibt es keinen Pool oder Spa. Das Zimmer hatte Holzböden, Möbel aus Holz in einem klassischen Stil, es war ruhig.

Das Frühstück war gut, aber überhaupt nichts Besonderes.

Insgesamt ist es eine gute Alternative zu dem wohl teureren Grand Scandic am Hauptbahnhof.

Tipp: Man muss aufpassen, wenn man vom Flughafen mit dem Taxi fährt. Es ist recht ungewöhnlich, aber in Stockholm gibt es unabhängige Taxis, die gerne berechnen, was sie wollen, also ziemlich viel... Man sollte ein Taxi mit der Aufschrift Taxi Stockholm 15 00 00 nehmen, das ist in Ordnung, oder den Arlanda Express.

Danke, Marc L!
Bewertet am 3. September 2013

Wir haben uns beim Betreten des Zimmers erst einmal erschrocken: Das Zimmer hatte das Thema Rockband Europe und die war überlebensgroß in Form einer Foto-Tapete präsent. Dazu hingen in dem zimmer echte goldene Schallplatten, Gitarre, signierter Sticks, Auszug aus dem Künstlervertrag etc..

Es handelt sich um eines der Zimmer mit Studio-Ausstattung. Es soll noch andere Themen-Zimmer geben (u.a. Eishockey). Wir mussten uns zwar erst mal von dem Schreck erholen, fanden das Zimmer danach richtig gut. "Normale Zimmer" finden wir seitdem sogar eher langweilig.

Der Ausstattungsstandard scheint zwar fast 20 Jahre alt zu sein aber noch in Ordnung. Die Studios befinden sind zwei Blocks weiter im City Conference Center. Am Park in dem eine relativ schöne Launch "Garden" an Sommerabenden einlädt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 75 von 154 in Stockholm
Best Western and hotel
Best Western and hotel
Nr. 54 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Norra Bantorget? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Norra Bantorget

Anschrift: 15 Wallingatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 von 154 Hotels in Stockholm
Preisklasse: 93€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Norra Bantorget 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Norra Bantorget daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Norra Bantorget Stockholm
Hotel Scandic Norra Bantorget Stockholm