“Schönes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Scandic Norra Bantorget

Scandic Norra Bantorget
Nr. 88 von 158 Hotels in Stockholm
Montreal, Kanada
“Schönes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt günstig ein paar Blocks nördlich des Hauptbahnhofs. Nah zu allen Haupt-Einkaufszonen.

Ich hatte ein riesiges Zimmer mit einem großen Schlafzimmer inklusive einer Sauna, was angenehm war. Im Hotel gibt es keinen Pool oder Spa. Das Zimmer hatte Holzböden, Möbel aus Holz in einem klassischen Stil, es war ruhig.

Das Frühstück war gut, aber überhaupt nichts Besonderes.

Insgesamt ist es eine gute Alternative zu dem wohl teureren Grand Scandic am Hauptbahnhof.

Tipp: Man muss aufpassen, wenn man vom Flughafen mit dem Taxi fährt. Es ist recht ungewöhnlich, aber in Stockholm gibt es unabhängige Taxis, die gerne berechnen, was sie wollen, also ziemlich viel... Man sollte ein Taxi mit der Aufschrift Taxi Stockholm 15 00 00 nehmen, das ist in Ordnung, oder den Arlanda Express.

Danke, Marc L!

• Finnisch zuerst
Lübeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir haben uns beim Betreten des Zimmers erst einmal erschrocken: Das Zimmer hatte das Thema Rockband Europe und die war überlebensgroß in Form einer Foto-Tapete präsent. Dazu hingen in dem zimmer echte goldene Schallplatten, Gitarre, signierter Sticks, Auszug aus dem Künstlervertrag etc..

Es handelt sich um eines der Zimmer mit Studio-Ausstattung. Es soll noch andere Themen-Zimmer geben (u.a. Eishockey). Wir mussten uns zwar erst mal von dem Schreck erholen, fanden das Zimmer danach richtig gut. "Normale Zimmer" finden wir seitdem sogar eher langweilig.

Der Ausstattungsstandard scheint zwar fast 20 Jahre alt zu sein aber noch in Ordnung. Die Studios befinden sind zwei Blocks weiter im City Conference Center. Am Park in dem eine relativ schöne Launch "Garden" an Sommerabenden einlädt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, StbCK!
Berlin, Berlin, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Drottningatan, der belebten Einkaufsmeile, ca 10 min von der Altstadt entfernt. Der Bahnhof ist auch in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. In der direkten Umgebung gibt es diverse gute Restaurants, Cafés und Geschäfte. Die Seitenstraße ist im Vergleich zur Einkaufsmeile sehr ruhig.
Wir hatten ein Zimmer im 3. OG mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war relativ klein aber sauber. Die Betten sind sehr groß aber für meinen Geschmack zu weich. Es gibt keine Minibar. Im Rezeptionsbereich gibt es jedoch rund um die Uhr kleinere Snacks jnd Getränke zu kaufen. Positiv hervorzuheben ist der kostenlose W-Lan Zugang in den Zimmern. Einfach an der Rezeption nach einem entsprechenden Voucher für den Log-in fragen. Das Personal war sehr freundlich und die Gepäckaufbewahrung nach dem Check-out war auch kein Problem.
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Frühstücksraum etwas zu klein, insbesondere am Wochenende. Nach etwas Suchen fanden wir aber immer einen Platz. Man kann auch auf der Terasse frühstücken, bei schönem Wetter zu empfehlen. Das Frühstücksangebot ist ganz ok, allerdings könnten die Angestellten erwas aufmerksamer sein. Fast jeden Tag gab es keine sauberen Tassen für die Kaffeemaschine, auf Nachfrage wurde uns jedoch schnell eine aus der Küche geholt. Auch die diversen Milch- und Joghurt-Tetra Paks für das Müsli waren oft schon leer ohne Nachschub. Die Gläser und das Besteck waren schon sehr abgegriffen. Aber alles in allem war das Frühstück ok. Das Hotel ist für einen Städtetrip ganz gut geeignet.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Anja B!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Erstmals geb ich 5 Punkte für ein Hotel, da ich wirklich zufrieden bin mit dem Preis und der Ausstattung. Bin seit 5 Tagen hier für eine Konferenz in einem Einzelzimmer. Nicht groß aber passt perfekt und Frühstück hat eine gute Auswahl.
Toll, dass es eine Raucher-Terasse gibt, wenn schon sonst überall rauchfrei angesagt ist.
Würde das Hotel empfehlen, wenn im Vorfeld ein guter Preis gebucht wird, wie z.B. bei HRS.com

Zimmertipp: Ein Kollege sagte, es gäbe auch fensterlose Zimmer, das berücksichtigen beim buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Madidas66!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Liegt verkehrsgünstig und vom HBF zu Fuss zu erreichen in der Nähe des Zentrums. Personal ist sehr freundlich, Zimmer sind schön, aber wenn man Pech hat bekommt man ein Zimmer in einem Anbau. Dann darf gesucht werden, denn ohne Weiteres sind die Zimmer in der 7-9 Etage nicht zu finden: von der Rezeption quer durchs Restaurant zum Fahrstuhl, hoch ins 7., dann rechts, links, gerade, rechts, links oder doch rechts, (hab mich verlaufen) zurück, dann links, nee doch rechts, Zimmermädchen fragen, also doch gerade und links, nächster Aufzug, ins Neunte, gerade, Zimmer suchen (Nummerierung etwas eigenwillig), geschafft!
Das Zimmer ist dafür modern eingerichtet, Betten sehr gemütlich und alles sehr sauber. Zum Frühstück den ganzen Weg wieder zurück, um dann festzustellen, dass alle (wirklich alle) Tische/Plätze belegt sind. Einzige Lösung: am Buffett "einkaufen" und auf dem Zimmer essen. Bis oben ist das Ei aber schon kalt und gefühlte dreimal vom Teller gerollt.
Fazit: bis auf das viel zu kleine Restaurant und den Marathon bis zu den hochgelegenen Zimmer absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, rimad!
Langenthal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof gut zu Fuss erreichbar und liegt in einer Seitenstrasse vom Drottninggatan (Haupteinkaufsstrasse/Fussgängerzone). Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und hat uns gleich einen Stadtplan ausgehändigt. Das Zimmer war nicht sehr gross aber sauber. Aber was braucht man mehr als ein sauberes Bett und eine saubere Dusche bei einem Städtetripp?! Das Frühstücksbuffet war super lecker und sehr reichhaltig! Es hatte alles für einen guten Start in den neuen Tag! Auch konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken bis wir zum Bahnhof mussten ohne Probleme einlagern! Das Hotel ist sehr empfehlenswerd und bei einer nächsten Reise nach Stockholm werden wir es sicher wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Stebi7!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren 7 Tage in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Die Lage ist super zentral, man kann alles zu Fuß erkunden.Vom Bahnhof aus ist es in 10 Gehminuten erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbufett war gut und umfangreich. Da wir nur zu zweit waren, haben wir immer einen Platz im Frühstücksraum gefunden. Erwähnen möchte ich noch die kostenlos Benutzung des Internets. Da wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten (direkt über das Hotel) waren wir rundum zufrieden und hatten vom 7. Stockwerk aus eine tolle Aussicht über Stockholm. Die Sauberkeit des Zimmers einschl. Bad hat uns sehr beeindruckt. Wir würden es jederzeit gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Scandic Klara
Scandic Klara
Nr. 69 von 158 in Stockholm
3.5 von fünf Punkten 1.087 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Norra Bantorget? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Norra Bantorget

Unternehmen: Scandic Norra Bantorget
Anschrift: 15 Wallingatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 88 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Norra Bantorget 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Norra Bantorget daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Norra Bantorget Stockholm
Hotel Scandic Norra Bantorget Stockholm