“Gut, aber erreicht nicht die Qualität der anderen Scandic Hotels”

Scandic Norra Bantorget
Nr. 88 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt in einer ruhigen Straße direkt hinter Norra Bantorget in Stockholm. Seinem neuen Schwesterhotel Grand Central ist es unterlegen in dem Sinne, dass die Zimmer älter sind, obwohl renoviert, und der Innenbereich und der Restaurantbereich sind ziemlich klein und überfüllt sind. Ich wohnte im 9ten Stock, was bezüglich der Lage ruhig war, mit einem Blick auf Stockholm aus großen Fenstern. Auf der anderen Seite war es eine ziemliche Reise, um in den 9ten Stock zu kommen, fast wie in einem Irrgarten. 2 Lifts und eine ziemliche Fahrt. Das Frühstück ist das normale Scandic Frühstück, welches gut aber nicht hervorragend ist. Das Hotel ist ok, und ich kann es jemandem für eine Übernachtung empfehlen. Auch das kostenlose Wi-Fi ist ein Plus.

Danke, Joachim73!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Norra Bantorget
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt günstig ein paar Blocks nördlich des Hauptbahnhofs. Nah zu allen Haupt-Einkaufszonen.

Ich hatte ein riesiges Zimmer mit einem großen Schlafzimmer inklusive einer Sauna, was angenehm war. Im Hotel gibt es keinen Pool oder Spa. Das Zimmer hatte Holzböden, Möbel aus Holz in einem klassischen Stil, es war ruhig.

Das Frühstück war gut, aber überhaupt nichts Besonderes.

Insgesamt ist es eine gute Alternative zu dem wohl teureren Grand Scandic am Hauptbahnhof.

Tipp: Man muss aufpassen, wenn man vom Flughafen mit dem Taxi fährt. Es ist recht ungewöhnlich, aber in Stockholm gibt es unabhängige Taxis, die gerne berechnen, was sie wollen, also ziemlich viel... Man sollte ein Taxi mit der Aufschrift Taxi Stockholm 15 00 00 nehmen, das ist in Ordnung, oder den Arlanda Express.

Danke, Marc L!
Bewertet am 3. September 2013

Wir haben uns beim Betreten des Zimmers erst einmal erschrocken: Das Zimmer hatte das Thema Rockband Europe und die war überlebensgroß in Form einer Foto-Tapete präsent. Dazu hingen in dem zimmer echte goldene Schallplatten, Gitarre, signierter Sticks, Auszug aus dem Künstlervertrag etc..

Es handelt sich um eines der Zimmer mit Studio-Ausstattung. Es soll noch andere Themen-Zimmer geben (u.a. Eishockey). Wir mussten uns zwar erst mal von dem Schreck erholen, fanden das Zimmer danach richtig gut. "Normale Zimmer" finden wir seitdem sogar eher langweilig.

Der Ausstattungsstandard scheint zwar fast 20 Jahre alt zu sein aber noch in Ordnung. Die Studios befinden sind zwei Blocks weiter im City Conference Center. Am Park in dem eine relativ schöne Launch "Garden" an Sommerabenden einlädt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StbCK!
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Drottningatan, der belebten Einkaufsmeile, ca 10 min von der Altstadt entfernt. Der Bahnhof ist auch in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. In der direkten Umgebung gibt es diverse gute Restaurants, Cafés und Geschäfte. Die Seitenstraße ist im Vergleich zur Einkaufsmeile sehr ruhig.
Wir hatten ein Zimmer im 3. OG mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war relativ klein aber sauber. Die Betten sind sehr groß aber für meinen Geschmack zu weich. Es gibt keine Minibar. Im Rezeptionsbereich gibt es jedoch rund um die Uhr kleinere Snacks jnd Getränke zu kaufen. Positiv hervorzuheben ist der kostenlose W-Lan Zugang in den Zimmern. Einfach an der Rezeption nach einem entsprechenden Voucher für den Log-in fragen. Das Personal war sehr freundlich und die Gepäckaufbewahrung nach dem Check-out war auch kein Problem.
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Frühstücksraum etwas zu klein, insbesondere am Wochenende. Nach etwas Suchen fanden wir aber immer einen Platz. Man kann auch auf der Terasse frühstücken, bei schönem Wetter zu empfehlen. Das Frühstücksangebot ist ganz ok, allerdings könnten die Angestellten erwas aufmerksamer sein. Fast jeden Tag gab es keine sauberen Tassen für die Kaffeemaschine, auf Nachfrage wurde uns jedoch schnell eine aus der Küche geholt. Auch die diversen Milch- und Joghurt-Tetra Paks für das Müsli waren oft schon leer ohne Nachschub. Die Gläser und das Besteck waren schon sehr abgegriffen. Aber alles in allem war das Frühstück ok. Das Hotel ist für einen Städtetrip ganz gut geeignet.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Anja B!
Bewertet am 3. August 2013

Erstmals geb ich 5 Punkte für ein Hotel, da ich wirklich zufrieden bin mit dem Preis und der Ausstattung. Bin seit 5 Tagen hier für eine Konferenz in einem Einzelzimmer. Nicht groß aber passt perfekt und Frühstück hat eine gute Auswahl.
Toll, dass es eine Raucher-Terasse gibt, wenn schon sonst überall rauchfrei angesagt ist.
Würde das Hotel empfehlen, wenn im Vorfeld ein guter Preis gebucht wird, wie z.B. bei HRS.com

Zimmertipp: Ein Kollege sagte, es gäbe auch fensterlose Zimmer, das berücksichtigen beim buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Madidas66!
Bewertet am 22. November 2012

Liegt verkehrsgünstig und vom HBF zu Fuss zu erreichen in der Nähe des Zentrums. Personal ist sehr freundlich, Zimmer sind schön, aber wenn man Pech hat bekommt man ein Zimmer in einem Anbau. Dann darf gesucht werden, denn ohne Weiteres sind die Zimmer in der 7-9 Etage nicht zu finden: von der Rezeption quer durchs Restaurant zum Fahrstuhl, hoch ins 7., dann rechts, links, gerade, rechts, links oder doch rechts, (hab mich verlaufen) zurück, dann links, nee doch rechts, Zimmermädchen fragen, also doch gerade und links, nächster Aufzug, ins Neunte, gerade, Zimmer suchen (Nummerierung etwas eigenwillig), geschafft!
Das Zimmer ist dafür modern eingerichtet, Betten sehr gemütlich und alles sehr sauber. Zum Frühstück den ganzen Weg wieder zurück, um dann festzustellen, dass alle (wirklich alle) Tische/Plätze belegt sind. Einzige Lösung: am Buffett "einkaufen" und auf dem Zimmer essen. Bis oben ist das Ei aber schon kalt und gefühlte dreimal vom Teller gerollt.
Fazit: bis auf das viel zu kleine Restaurant und den Marathon bis zu den hochgelegenen Zimmer absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rimad!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof gut zu Fuss erreichbar und liegt in einer Seitenstrasse vom Drottninggatan (Haupteinkaufsstrasse/Fussgängerzone). Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und hat uns gleich einen Stadtplan ausgehändigt. Das Zimmer war nicht sehr gross aber sauber. Aber was braucht man mehr als ein sauberes Bett und eine saubere Dusche bei einem Städtetripp?! Das Frühstücksbuffet war super lecker und sehr reichhaltig! Es hatte alles für einen guten Start in den neuen Tag! Auch konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken bis wir zum Bahnhof mussten ohne Probleme einlagern! Das Hotel ist sehr empfehlenswerd und bei einer nächsten Reise nach Stockholm werden wir es sicher wieder buchen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 45 von 154 in Stockholm
Grand Central by Scandic
Grand Central by Scandic
Nr. 48 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Norra Bantorget? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Norra Bantorget

Anschrift: 15 Wallingatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 88 von 154 Hotels in Stockholm
Preisklasse: 111€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Norra Bantorget 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Scandic Hotels, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Norra Bantorget daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Norra Bantorget Stockholm
Hotel Scandic Norra Bantorget Stockholm