“Gutes Hotel für einen Städtetrip”

Scandic Norra Bantorget
Nr. 89 von 155 Hotels in Stockholm
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Drottningatan, der belebten Einkaufsmeile, ca 10 min von der Altstadt entfernt. Der Bahnhof ist auch in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. In der direkten Umgebung gibt es diverse gute Restaurants, Cafés und Geschäfte. Die Seitenstraße ist im Vergleich zur Einkaufsmeile sehr ruhig.
Wir hatten ein Zimmer im 3. OG mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war relativ klein aber sauber. Die Betten sind sehr groß aber für meinen Geschmack zu weich. Es gibt keine Minibar. Im Rezeptionsbereich gibt es jedoch rund um die Uhr kleinere Snacks jnd Getränke zu kaufen. Positiv hervorzuheben ist der kostenlose W-Lan Zugang in den Zimmern. Einfach an der Rezeption nach einem entsprechenden Voucher für den Log-in fragen. Das Personal war sehr freundlich und die Gepäckaufbewahrung nach dem Check-out war auch kein Problem.
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Frühstücksraum etwas zu klein, insbesondere am Wochenende. Nach etwas Suchen fanden wir aber immer einen Platz. Man kann auch auf der Terasse frühstücken, bei schönem Wetter zu empfehlen. Das Frühstücksangebot ist ganz ok, allerdings könnten die Angestellten erwas aufmerksamer sein. Fast jeden Tag gab es keine sauberen Tassen für die Kaffeemaschine, auf Nachfrage wurde uns jedoch schnell eine aus der Küche geholt. Auch die diversen Milch- und Joghurt-Tetra Paks für das Müsli waren oft schon leer ohne Nachschub. Die Gläser und das Besteck waren schon sehr abgegriffen. Aber alles in allem war das Frühstück ok. Das Hotel ist für einen Städtetrip ganz gut geeignet.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Anja B!

Bewertet am 3. August 2013

Erstmals geb ich 5 Punkte für ein Hotel, da ich wirklich zufrieden bin mit dem Preis und der Ausstattung. Bin seit 5 Tagen hier für eine Konferenz in einem Einzelzimmer. Nicht groß aber passt perfekt und Frühstück hat eine gute Auswahl.
Toll, dass es eine Raucher-Terasse gibt, wenn schon sonst überall rauchfrei angesagt ist.
Würde das Hotel empfehlen, wenn im Vorfeld ein guter Preis gebucht wird, wie z.B. bei HRS.com

Zimmertipp: Ein Kollege sagte, es gäbe auch fensterlose Zimmer, das berücksichtigen beim buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Madidas66!
Bewertet am 22. November 2012

Liegt verkehrsgünstig und vom HBF zu Fuss zu erreichen in der Nähe des Zentrums. Personal ist sehr freundlich, Zimmer sind schön, aber wenn man Pech hat bekommt man ein Zimmer in einem Anbau. Dann darf gesucht werden, denn ohne Weiteres sind die Zimmer in der 7-9 Etage nicht zu finden: von der Rezeption quer durchs Restaurant zum Fahrstuhl, hoch ins 7., dann rechts, links, gerade, rechts, links oder doch rechts, (hab mich verlaufen) zurück, dann links, nee doch rechts, Zimmermädchen fragen, also doch gerade und links, nächster Aufzug, ins Neunte, gerade, Zimmer suchen (Nummerierung etwas eigenwillig), geschafft!
Das Zimmer ist dafür modern eingerichtet, Betten sehr gemütlich und alles sehr sauber. Zum Frühstück den ganzen Weg wieder zurück, um dann festzustellen, dass alle (wirklich alle) Tische/Plätze belegt sind. Einzige Lösung: am Buffett "einkaufen" und auf dem Zimmer essen. Bis oben ist das Ei aber schon kalt und gefühlte dreimal vom Teller gerollt.
Fazit: bis auf das viel zu kleine Restaurant und den Marathon bis zu den hochgelegenen Zimmer absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rimad!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof gut zu Fuss erreichbar und liegt in einer Seitenstrasse vom Drottninggatan (Haupteinkaufsstrasse/Fussgängerzone). Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und hat uns gleich einen Stadtplan ausgehändigt. Das Zimmer war nicht sehr gross aber sauber. Aber was braucht man mehr als ein sauberes Bett und eine saubere Dusche bei einem Städtetripp?! Das Frühstücksbuffet war super lecker und sehr reichhaltig! Es hatte alles für einen guten Start in den neuen Tag! Auch konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken bis wir zum Bahnhof mussten ohne Probleme einlagern! Das Hotel ist sehr empfehlenswerd und bei einer nächsten Reise nach Stockholm werden wir es sicher wieder buchen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stebi7!
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren 7 Tage in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Die Lage ist super zentral, man kann alles zu Fuß erkunden.Vom Bahnhof aus ist es in 10 Gehminuten erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbufett war gut und umfangreich. Da wir nur zu zweit waren, haben wir immer einen Platz im Frühstücksraum gefunden. Erwähnen möchte ich noch die kostenlos Benutzung des Internets. Da wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten (direkt über das Hotel) waren wir rundum zufrieden und hatten vom 7. Stockwerk aus eine tolle Aussicht über Stockholm. Die Sauberkeit des Zimmers einschl. Bad hat uns sehr beeindruckt. Wir würden es jederzeit gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Niezuhause!
Bewertet am 6. Juni 2012

Für einen Städtetripp ist das Hotel empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr zentral und man ist innert Kürze in der Altstadt. Die Zimmer sind ok.Die Betten eher gewöhnungsbedürftig (zu weich).
Das Frühstück ist reichhaltig, jedoch fehlt es an Sitzplätzen. Bei vollem Haus wartet man länger, als einem recht ist!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sonne022!
Bewertet am 15. Mai 2012

Es war das mit Abstand günstigste Hotel in dieser Klasse und Lage und ich war angenehm überrascht über Ausstattung und Sauberkeit. Frühstücksbuffet war üppig. Das Personal war sehr hilfsbereit. Es sind zwei U-Bahn-Station, sowie Bushaltestellen in der Nähe. Auch ein Lidl ist nicht weit, genauso das Hard-Rock-Cafe (ca. 10-15 Minuten zu Fuß).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Nr. 51 von 155 in Stockholm
Downtown Camper by Scandic
Downtown Camper by Scandic
Nr. 4 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Norra Bantorget? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Norra Bantorget

Anschrift: 15 Wallingatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 von 155 Hotels in Stockholm
Preisklasse: 96€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Norra Bantorget 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Scandic Hotels, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Norra Bantorget daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Norra Bantorget Stockholm
Hotel Scandic Norra Bantorget Stockholm