“Kurzaufenthalt in Stockholm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Elite Hotel Adlon

Prices are for 1 room, 2 adults
Elite Hotel Adlon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elite Hotel Adlon
4.0 von 5 Hotel   |   Vasagatan 42, Stockholm 11120, Schweden (ehemals Adlon Hotell) (Norrmalm)   |
Nr. 61 von 161 Hotels in Stockholm
Wien, Austria
“Kurzaufenthalt in Stockholm”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolle Lage im Zentrum, sehr sauber, hervorragendes Buffet, freundlicher Service für alles 5 Punkte. Sehr negativ: Fenster im Hof führte auf die Müllkippe der Restaurantküche. Die Renovierungsbemühungen hörten an den Enden der Türstöcke und manchen anderen Teilen der Einrichtung auf. Haben noch nie ein so enges Doppelzimmer bekommen wie hier, obwohl wir zum selben Preis 2 Einzelzimmer bekommen hätten

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Danke, Alfred G!

• Finnisch zuerst
Kanton Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2015

Wir entschieden uns im Frühsommer dazu, einen einwöchigen Städtetrip nach Stockholm zu unternehmen. Nach dem vergleich mit zwei weiteren Hotels an der Vasagatan-Strasse (Central + Freys) haben wir uns fürs Elite Hotel Adlon entschieden.
Wir bereuen unsere Entscheidung kein Stück.

LAGE

Das Hotel liegt ca. 5-10 Minuten vom Centralstation Bahnhof entfernt.
Von der Endstation des Arlanda Expresses (Schnellzug, der in 20min zum Arlanda Flughafen fährt), sind es sogar nur wenige Schritte bis zum Hotel und der Weg ist gut beschildert. Wir haben das Hotel sofort gefunden.
In der Nähe des Hotels hat es auch mehrere Bushaltestellen. Da wir jedoch kaum Bus gefahren sind, kann ich da nicht wirklich eine Bewertung dazu abgeben.

Zu Fuss gelangt man in ca. 15-20 Minuten auf die Insel Gamla Stan (Altstadt), auf der sich charmante Cafés, Shops und eindrückliche Gebäude aus älteren Jahrzehnten befinden.
Eine Vielzahl der Must-See-Sehenswürdigkeiten wie z.B. die City Hall, der Royal Palace, das Fotomuseum Fotografiska oder das Open-Air-Museum Skånsen sind zu Fuss oder mit dem sehr guten Stockholmer ÖV innert weniger Minuten zu erreichen.

Die „Shopping-Meile“ mit zahlreichen Modeläden, Cafés und Restaurants liegt nur zwei Blöcke nördlich des Hotels. Das Shoppingcenter Åhlen (1 von 4! In Stockholm) befindet sich gleich um die Ecke. Auch rund um das Hotel sind Restaurants in allen Preisklassen sowie bekannte Caféhaus-Ketten zu finden.

ZIMMER

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war in zwei Abteile unterteilt. Das eine Abteil in dem das grosse, weiche Doppelbett stand war gross, rund und lichtdurchflutet und mit zwei Sesseln, Kaffeetisch und Fernseher ausgestattet.
Im zweiten Abteil war der Kleiderschrank mit Bügelbrett und Bügeleisen und ein Schrank mit Safe, Minibar und Teekocher. Dort stand auch das Zustellbett, welches eine etwas dünnere Matratze hatte und allgemein bescheidener war als das Doppelbett – unseren Ansprüchen aber genügte. Auch dieses Abteil hatte einen Fernseher, wie auch ein Schreibtisch. Im Fernseher waren eher wenig Sender aufgeschaltet (Swedisch 2, Englisch 1, Russisch 1, Dänisch 1, Sport 2).
Steckdosen waren viele ( >6) vorhanden.
Das W-LAN im Hotel war gratis und das Log-In sehr leicht gestaltet. Die Verbindung war schnell und reichte aus um auch um Youtube- und Netflix-Videos zu streamen.

Das Bad war sauber genug mit Dusche, Waschbecken und WC. Um das Waschbecken stand viel Abstellfläche zur Verfügung. Es war zwar eher klein gehalten, für uns jedoch vollkommen ausreichend. Hand- & Duschtücher waren immer genug vorhanden. Seife und je zwei kleine Flaschen Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion waren vorhanden.

FRÜHSTÜCKSBUFFET

Wir gingen jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten zum Frühstück. Das Buffet war jedoch immer voll aufgefüllt. Ging mal was zu Ende, konnte man das Personal darauf aufmerksam machen und es wurde sofort aufgefüllt.
Es gab frische Brötchen, frisches Brot, Knäckebrot, Butter, Margarine, Marmelade, diverse Joghurts, diverse Müsli/Cerealien, frische Früchte, Gemüse, Eier in Variationen (hart, weich, Rührei), Würstchen, Speck, Schinken, diverse Käse, manchmal auch Lachs, Gebäck, Kaffee, Tee, Milch (kalt + warm), diverse Frucht-/Gemüsesäfte.
Wir waren sehr überrascht, dass das Frühstück so variantenreich ausfiel, da wir auch schon andere Erfahrungen gemacht hatten.

PERSONAL

Beim Check-In wurden wir von der Receptionistin sehr freundlich empfangen und der Check-In ging schnell über die Bühne. Sie war sehr hilfsbereit und erzählte uns auch gleich, was sich im Umfeld des Hotels so befand und in welche Richtung wir nach Gamla Stan kämen.
Beim Check-Out trafen wir zufällig wieder auf dieselbe Receptionistin und der Check-Out war ebenso schnell abgewickelt. Sie fragte uns auch gleich danach, ob wir unsere Koffer im Gepäckraum des Hotels abgeben wollten um sie später wieder zu holen, da unser Flieger erst nachmittags abhob.
Mit anderem Personal hatten wir kaum Kontakt. Fest steht aber, dass alle sehr freundlich schienen und uns immer begrüssten.

FAZIT

Das Hotel übertraf unsere Anforderungen und stellte eine wunderbare Unterkunft für unseren Städtetrip dar. Wir waren vollkommen zufrieden und empfehlen das Hotel gerne weiter.

Aufenthalt September 2015
1 Danke, Iris A!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

war sehr schön zimmer sauber frühstück war ok personal sehr freundlich und hilfsbereidt lage war auch super direkt bei der u-bahn und bahnhof wir hatten ein zimmer im 3 stockwerk dass nach hinten lag daher sehr ruhig man kommt auch überal ihn mit dem zug oda s-bahn

Zimmertipp: zimmer die nach innen liegen
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Danke, simone a!
Frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Wir waren im Dezember hier und gar nicht zufrieden (siehe Eintrag). Nun haben wir einen zweiten Anlauf gewagt und wurden durchwegs positiv überrascht. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer. Klein aber fein, neues Bad und hübsch eingerichtet. Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet erneut fast nicht zu übertreffen. Alle waren bemüht und sehr gastfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Danke, Reisegeniesser!
Frauenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Das Hotel ist an sehr guter Lage bezüglich Flughafen und Zugsanbindung, da der Bahnhof gleich vis à vis ist. Auch die Stadt und Altstadt sind zu Fuss gut zu erreichen. Leider hat es auf Grund der Bahnhofsnahen Lage viele "Obdachlose" und diverse Gruppierungen in der Umgebung des Hotels, so dass wir abends im Dunkeln teilweise Umwege gehen mussten, um nicht angepöbelt zu werden.
Leider hat mit dem Service im Hotel nicht alles wie gewünscht geklappt:
Wir haben bereits Monate im Voraus zwei Junior Suiten gebucht und vorausbezahlt. Am Tag der geplanten Ankunft (wir haben dem Hotel mitgeteilt, dass wir erst spät Abends anreisen werden), hat sich ein Receptionsmitarbeiter telefonisch bei uns rückversichert, dass wir zwei Juniorsuiten gebucht haben und wollte die Verteilung der einzelnen Familienmitglieder in den beiden Zimmern wissen.
Als wir dann spätabends ankamen, war für uns nur eine Juniorsuite und statt der zweiten Juniorsuite lediglich ein Doppelzimmer Superior für uns bereit. Schade vor allem, dass wir dann fast eine Stunde brauchten, bis wir kurz vor Mitternacht das richtige und bezahlte Zimmer beziehen konnten.
Das Zimmer entsprach von der Grösse her der Beschreibung im Internet. Die Ausstattung liess aber zu wünschen übrig. Ein Sessel hatte statt 4 nur noch 3 Beine und wurde bis zum letzten Tag (wir blieben 4 Nächte) nicht ausgewechselt. Es wurde uns zwar nach Reklamation ein anderer Sessel ins Zimmer gestellt, der kaputte wurde aber die ganze Zeit nicht entfernt, sondern blieb im so schon nicht allzu grossen Zimmer stehen. im zweiten Zimmer war das Bett so wackelig, dass man nie wusste, wie lange es noch hält.
Das Zimmer war sauber, das Badezimmer ebenso.
Positiv zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet. Es hatte immer genügend Auswahl, war sehr lecker. Auch fanden wir zu sechst immer einen Platz im Frühstücksraum.
WLAN hat tadellos funktioniert, ist kostenlos.
Das Personal an der Reception war freundlich, mehr aber nicht. Eine Begrüssung erfolgte immer erst, wenn wir sie begrüsst hatten. Eine Entschuldigung für die Umstände (falsches Zimmer, defektes Mobiliar etc) erfolgte bis zum Schluss des Aufenthaltes nie.
Im Moment sind Renovationsarbeiten im Gange und wir hoffen, dass dann auch das Mobiliar durch neues ersetzt wird.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Danke, Reisegeniesser!
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Unser Eckzimmer für vier Personen war ziemlich klein, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist zwar sehr vielseitig und lecker, aber die Tische sollten etwas häufiger gereinigt werden, denn schnell entsteht ein schmuddeliger Eindruck. Am Abreisetag mussten wir früh los und hatten zu diesem Zweck am Vortag einen kleinen Imbiss reservieren lassen. Obwohl wir detaillierte Angaben über unsere Wünsche machen mussten, war das Ergebnis mehr als dürftig.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Tartaruga_ND!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das Hotel liegt sehr zentral nahe dem Hauptbahnhof und ist somit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Check-in, Check-out und Kauf einer Stockholm Card liefen schnell und problemlos ab. Das Einzelzimmer war recht klein, die Ausstattung recht altmodisch, aber gepflegt und sauber. Trotz Fenster zur größeren Straße war kein störender Lärm zu hören. Kostenloses WLAN war schnell und stabil, das Frühstücksbuffet bot gute Auswahl und Qualität, lediglich der Frühstücksraum könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Central Hotel
Central Hotel
Nr. 31 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Elite Hotel Adlon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Adlon

Anschrift: Vasagatan 42, Stockholm 11120, Schweden (ehemals Adlon Hotell)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 44 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Hotel Adlon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Elite Hotels of Sweden, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Adlon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adlon Hotell Stockholm
Adlon Hotell Hotel Stockholm