“First Hotel bedeutet nicht first-class” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Clarion Hotel Amaranten

Clarion Hotel Amaranten
Nr. 63 von 158 Hotels in Stockholm
“First Hotel bedeutet nicht first-class”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Die Zimmer sind klein und funktional bis spartanisch eingerichtet (von Luxus keine Spur). Insgesamt würde dem Hotel eine Renovierung sehr gut tun. Günstig ist die Lage, viele Sehenswürdigkeiten und das Stadtzentrum sind zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet bietet eine durchschnittliche Auswahl, der Frühstücksbereich ist sehr nüchtern gestaltet, wirkt etwas abgenutzt (wie auch die Zimmer) und versprüht aber Jugendherbergs-Charme. Für Stockholm mag der Preis noch einigermaßen angemessen sein - andernorts müsste das Preis-Leistungsverhältnis wohl aus unakzeptabel bezeichnet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, TT716!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Die Lage ist gut, ebenfalls das Frühstücksbuffet. Wir haben aber mehr erwartet. Langes Warten am Empfang, Restaurantreservation klappte nicht, zuerst Raucherzimmer statt NR-zimmer, alles nicht so sauber, sehr hellhörig, Fön ging nicht und jetzt das Beste - Am Sonntag werden die Gäste gebeten vor 8.30 zu frühstücken, da viele Locals kommen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Goelin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Wer tief in die Tasche greift bekommt gute Zimmer mit netter Ausstattung. Der Service ist zuvorkommenden aber bei der großen Anzahl an Zimmern nicht sehr persönlich. Der Frühstücksbereich versprüht den Charme einer Bahnhofsmission, mit teilweise defekten Möbeln usw. Hier merkt man, dass es bei weitem nicht überall im Hotel so toll ist wie im 200€ Zimmer! In Summe passt das Hotel nicht ganz in mein Bild von Schweden: Klar, in Schweden ist alles etwas teurer, dafür bekommt man aber erstklassige Qualität und familiäres Service... In diesem Hotel ist das nicht stimmig! Aufgrund der Lage werde ich jedoch wiederkommen, solange man ein Superior Zimmer wählt, können die Nachteile aufgewogen werden!

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Ra K!
Schweiz/Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. In der Strasse hat es ein Indisches- und gegenüber ein Italienisches Restaurant. Auch eine U-Bahnstation ist gleich nebenan. Die haben wir nicht benutzt da man ganz Stockholm gut zu Fuss erkunden kann.
Wir haben für die erste Nacht ein sehr kleines Single-Zimmer mit französischem Bett erhalten. Das Zimmer und das Bett waren definitiv zu klein. Und da das Zimmer auch nicht über eine Klimaanlage verfügte und es in der Nacht stickig heiss war, haben wir für die weiteren 3 Nächte für nur 80.- CHF Aufpreis, ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war dann auch sehr schön und sehr gross und ging nach hinten raus auf einen Hof. Da es dort sehr ruhig war, konnten wir nachts mit offenem Fenster schlafen. War vorn auf die Strasse nicht gut möglich.
Das Frühstück war reichhaltig, auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln, ausser, dass es beim Frühstücksraum ab und zu zum Engpass kam.
Wir können da Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Mona6!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Gute Lage, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und attraktiver Preis. Leider lässt die Sauberkeit im Frühstücksraum zu wünschen übrig.
Auch dem Mobiliar würde eine Renovierung gut tun.
Das Service Personal im Frühstücksbereich machte einen nicht sehr bemühten Eindruck.
Verlängerungstag zum gebuchten Preis nicht möglich.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Johann06!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Es gibt hier alte und renovierte Zimmer, ich war zuerst in einem alten Zimmer, musste aber wechseln, weil dort das Wasser so laut gerauscht hat. Die neuen Zimmer sind ganz ok, allerdings habe ich einen Schrank vermisst. Es gab nur ein Regal, das noch vollgestopft mit Hotelkram war. Insgesamt sind die Zimmer für den Preis zu klein - das ist aber in Stockholm die Regel.
Das Frühstück ist total hektisch, es gibt keine Bedienung und keine Tabletts. Man muss also alles balancieren und auch noch mit einem Auge darauf achten, dass einem niemand den Platz wieder abräumt oder klaut.
Das Personal ist sehr höflich und freundlich. Das Restaurant ist gut aber ebenfalls teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, marcgaston!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

War über Silvester 2010/2011 in diesem Hotel und kann es nur empfehlen.

Ein sauberes Hotel, mit gutem Service und sehr gepflegtem Badezimmer.

Anreise ist aus ARN mit dem Arlanda Express kein Problem, danach noch zwei Stationen mit der Stockholmer U-Bahn und schon ist man im First Hotel Amaranten.

Einchecken war um 10 Uhr Morgens schon möglich. Das Personal war sehr zuvorkommend und kümmerte sich auch um meine Bitte meine Boardingpasses auszudrucken.

Das Zimmer war bis auf den Fußboden sehr gepflegt. Das Bad war relativ neu und sehr gepflegt. Das Bett war ebenfalls sehr gepflegt und schön hergerichtet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Radisson Blu Waterfront Hotel
Radisson Blu Waterfront Hotel
Nr. 8 von 158 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 4.231 Bewertungen

Sie waren bereits im Clarion Hotel Amaranten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Amaranten

Unternehmen: Clarion Hotel Amaranten
Anschrift: 31 Kungsholmsgatan, Stockholm 112 27, Schweden (ehemals First Hotel Amaranten)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Kungsholmen , Kungsholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Hotel Amaranten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Amaranten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaranten Hotel Stockholm
First Hotel Amaranten Stockholm