“renovierungsbedürftiges Hotel in innenstadtlage”
Bewertung zu First Hotel Reisen

First Hotel Reisen
Nr. 55 von 155 Hotels in Stockholm
Bergisch Gladbach
“renovierungsbedürftiges Hotel in innenstadtlage”
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel hat neben dem Schloß,dem Hafen und der Altstadt eine traumhafte Lage.Demgegenüber sind die Superiorzimmer (4o3) eine Zumutung:winzig,zwischen Bett und Wand ein halber meter.Die Suite (1o4) weist zwei Räume auf,ein Schlafzimmer und einen kleinen Vorraum,wobei das Sofa eine ausgeleierte Schlafcouch ist.Das Mobiliar ist abgestoßen,das TV gerät röhrenalt und mit wenigen rein schwedischen Programmen,kein Zimmersafe.Zu loben ist lediglich das offenbar renovierte Bad,modern und großzügig.Das restaurant bietet lediglich 2 Hauptgerichte an,sonst nur Burger.Das Frühstück ist demgegenüber gut.Das Personal ist freundlich,die Rezeption eine Katastrophe:die Herren starren in ihre Laptops,die Koffer muß man selbst im Nebenraum abstellen und später selbst über die Außentreppe zum Taxi schleppen.Statt eines üblichen Hotelregenschirms bekommt man einen Knirps angeboten.Fazit: das Hotel hat es offensichtlich nicht nötig wegen seiner Lage um zufriedene Kunden besorgt zu sein.Hier muß dringend eine Renovierung der Räume und des Mobiliars erfogen,und vor allem eine neue,kundenfreundliche und hilfsbereite rezeption.Das Management - falls es so etwas gibt,hätte alle hände voll zu tun.Merke : die Lage ist auf Dauer nicht alles.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Malraux!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Weil am Rhein
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das First Hotel Reisen in Stockholm liegt ideal am Rande der Altstadt, direkt am Wasser, nicht weit von vielen Sehenswürdigkeiten. Ich habe den Wellnessbereich ausprobiert, von zu Hause aus schon den Termin und die Behandlungen reserviert. Der Service war super, sehr freundlich, gute Informationen, sehr nett. Die Buchung war ganz individuell möglich. Ich bekam dann eine ganz tolle Massage in einer entspannenden Atmosphäre. Vorher besuchte ich die Sauna. Hier fand ich nicht so toll, dass es keinen Ruheraum gibt. Sauna und Pool, mehr nicht.
Ich habe nicht im Hotel übernachtet, der Eingangsbereich, Restaurant und Bar haben jedoch ebenfalls einen guten Eindruck auf mich gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, testdiana!
Biel, Schweiz
Bewertet am 22. September 2011

Für Städtereisendeein ausgezeichnetes Hotel an bester Lage in der schönen Altstadt von Stockholm, von wo aus alles zu Fuss in kurzer zeit erreichbar ist. Wir wurden freundlich empfangen, aber schon da ergab sich die erste Differenz. Wir hatten einen Voucher für 3 Nächte im Hotel aber waren nur 2 reserviert. Das Personal hat dann sehr schnell reagiert und uns ein Zimmer für 3 Nächte gegeben. Das Zimmer lag im 6. Stock mit Blick auf das Wasser.Leider war zwischen dem Wasser und dem Hotel jedoch die sehr laute Hauptstrasse, so dass wir nachts mehrheitlich die Fenster geschlossen halten mussten. Das Bad war für ein 4-Sterne-Hotel auch sehr klein wie auch das Zimmer. Hingegen war das Morgenbuffet stets super und sehr reichhaltig. Uns störte auch, dass wir das Fenster gar nicht ganz öffnen konnten (Sicherheit im 6. Stock?). Aber für diese kurze Zeit war das Hotel sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, madeleine k!
München
Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel Reisen zeichnet sich vor allem durch seine schöne Lage am Wasser aus. Es ist ein kleineres Gebäude und eher unauffällig. Ich wurde freundlich empfangen und konnte mein Zimmer sogleich beziehen. Leider war es schon hier und da etwas arg verbraucht. Man müsste mittelfristig mal an manchen Stellen erneuern. Das Frühstück war gut, allerdings hätte ich mir gerade in Skandinavien Lachs gewünscht. Ich kann das Hotel insgesamt vor allem wegen der Lage dennoch empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, X-Large!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Nach vielen Jahren bin ich wieder einmal nach Stockholm zurückgekehrt. Die schönen Erinnerungen von früher konnte ich auf das Angenehmste auffrischen. Auf der Insel mit dem Königsschloss gelegen bietet das First Hotel eine ideale Ausgangsposition, um Stockholm zu erkunden. Zu Fuß sind Schloss, Altstadt und auch das auf der anderen Wasserseite gelegene Grandhotel (bekannt von der Verleihung der Nobelpreise) zu erreichen. Vom nahegelegenen Anlegesteg sind mit der Hop On Hop Off Schiffroute viele Sehenswürdigkeiten auf dem zu Stockholm am besten passenden Weg - dem Wasserweg - zu erreichen.
Im Hotel hatten wir ein sehr gemütliches Zimmer mit seitlichem Blick auf das Wasser. Das Zimmer war ruhig und sehr nett eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel war sehr gut besucht, Urlauber und Geschäftsleute gemischt. Der Frühstücksraum war sehr gut gefüllt, aber das Personal war aufmerksam und das Frühstück gab keinen Anlass zur Klage.
Wir haben die Tage in Stockholm sehr genossen und mit dem First Hotel Reisen das bzgl. Lage, Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis optimale Hotel für uns gefunden

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, blackforest59!
Aalen
Bewertet am 18. Juli 2011

Sehr nettes Stadthotel, von dem aus man fast ganz Stockholm zu Fuß machen kann.
Wir waren nun schon das 2. Mal hier. Wurden (aus Platzmangel?) upgegraded auf eine Suite. War einfach traumhaft mit einem super Blick auf das Wasser.
Frühstück ist richtig lecker (v.a. die verschiedenen heringssorten). Man glaubt kaum was man morgens schon alles essen kann...
Barpreise sind recht teuer.
Ausstattung: dem preis angemessen.
Einziges Manko:
Die Klimaanlage. Die bläst und bläst und lässt sich nicht abschalten. Wir haben sie dann einfach zugeklebt. Hat auch funktioniert.
werden aber das nächste Mal wieder hingehen.
Wochenendes ist es zum Wasser hin sehr laut, da unten die Bar bis ca. 3 Uhr besetzt ist.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, JoKue!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite gegen Aufpreis gebucht. Toller Blick (durch die schmutzigen Fenster), aber sehr, sehr laut. Das Zimmer war sehr klein, der ca. 60 cm breite Schrank mit einem großen Bügelbrett, Ventilator, Eiskühler belegt. Der im Katalog versprochene Tresor war unauffindbar. Von den Vorhängen hingen die Fetzen weg, der Beschlag an der Schublade fiel ab, die Wände und der Holzfußboden waren ziemlich mitgenommen, der Bezug des eigentlich hübschen Sessels sah speckig und schmuddelig aus, das alte Röhrenfernsehgerät hatte u.a. nur 1 deutsches Programm (schlechter Empfang) sowie 2 englische. Am Waschbecken kam meist nur kaltes Wasser, was v.a. beim Zähne putzen recht unangenehm sein kann.
Unsere Töchter hatten ein günstigeres Standardzimmer, das entgegen den Angaben im Katalog größer als unseres und durch die Lage zur Seitenstraße hin bedingt viel ruhiger war. Der Schrank war doppelt so groß...
Beide Zimmer waren sauber, das Frühstück o.k., aber langweilig.
2. Aufzug: während unseres gesamten Aufenthalts defekt.
Schoko-Fondue: defekt.
Das Personal war freundlich.
Fazit: ein Hotel, das nur durch seine Lage punkten kann.
Kategorie für uns: höchstens 3 Sterne.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Hotel Rival
Hotel Rival
Nr. 2 von 155 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.570 Bewertungen

Sie waren bereits im First Hotel Reisen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Reisen

Unternehmen: First Hotel Reisen
Anschrift: Skeppsbron 12, Stockholm 111 30, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 16 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 24 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 30 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 42 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Reisen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Reisen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Reisen
First Hotel Reisen Stockholm