“Skandinavischer Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 53 von 159 Hotels in Stockholm
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Skandinavischer Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Nach vielen Jahren bin ich wieder einmal nach Stockholm zurückgekehrt. Die schönen Erinnerungen von früher konnte ich auf das Angenehmste auffrischen. Auf der Insel mit dem Königsschloss gelegen bietet das First Hotel eine ideale Ausgangsposition, um Stockholm zu erkunden. Zu Fuß sind Schloss, Altstadt und auch das auf der anderen Wasserseite gelegene Grandhotel (bekannt von der Verleihung der Nobelpreise) zu erreichen. Vom nahegelegenen Anlegesteg sind mit der Hop On Hop Off Schiffroute viele Sehenswürdigkeiten auf dem zu Stockholm am besten passenden Weg - dem Wasserweg - zu erreichen.
Im Hotel hatten wir ein sehr gemütliches Zimmer mit seitlichem Blick auf das Wasser. Das Zimmer war ruhig und sehr nett eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel war sehr gut besucht, Urlauber und Geschäftsleute gemischt. Der Frühstücksraum war sehr gut gefüllt, aber das Personal war aufmerksam und das Frühstück gab keinen Anlass zur Klage.
Wir haben die Tage in Stockholm sehr genossen und mit dem First Hotel Reisen das bzgl. Lage, Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis optimale Hotel für uns gefunden

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, blackforest59!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Aalen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Sehr nettes Stadthotel, von dem aus man fast ganz Stockholm zu Fuß machen kann.
Wir waren nun schon das 2. Mal hier. Wurden (aus Platzmangel?) upgegraded auf eine Suite. War einfach traumhaft mit einem super Blick auf das Wasser.
Frühstück ist richtig lecker (v.a. die verschiedenen heringssorten). Man glaubt kaum was man morgens schon alles essen kann...
Barpreise sind recht teuer.
Ausstattung: dem preis angemessen.
Einziges Manko:
Die Klimaanlage. Die bläst und bläst und lässt sich nicht abschalten. Wir haben sie dann einfach zugeklebt. Hat auch funktioniert.
werden aber das nächste Mal wieder hingehen.
Wochenendes ist es zum Wasser hin sehr laut, da unten die Bar bis ca. 3 Uhr besetzt ist.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, JoKue!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite gegen Aufpreis gebucht. Toller Blick (durch die schmutzigen Fenster), aber sehr, sehr laut. Das Zimmer war sehr klein, der ca. 60 cm breite Schrank mit einem großen Bügelbrett, Ventilator, Eiskühler belegt. Der im Katalog versprochene Tresor war unauffindbar. Von den Vorhängen hingen die Fetzen weg, der Beschlag an der Schublade fiel ab, die Wände und der Holzfußboden waren ziemlich mitgenommen, der Bezug des eigentlich hübschen Sessels sah speckig und schmuddelig aus, das alte Röhrenfernsehgerät hatte u.a. nur 1 deutsches Programm (schlechter Empfang) sowie 2 englische. Am Waschbecken kam meist nur kaltes Wasser, was v.a. beim Zähne putzen recht unangenehm sein kann.
Unsere Töchter hatten ein günstigeres Standardzimmer, das entgegen den Angaben im Katalog größer als unseres und durch die Lage zur Seitenstraße hin bedingt viel ruhiger war. Der Schrank war doppelt so groß...
Beide Zimmer waren sauber, das Frühstück o.k., aber langweilig.
2. Aufzug: während unseres gesamten Aufenthalts defekt.
Schoko-Fondue: defekt.
Das Personal war freundlich.
Fazit: ein Hotel, das nur durch seine Lage punkten kann.
Kategorie für uns: höchstens 3 Sterne.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Reiselust55!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Ich bin für einen Wochenendtrip nach Stockholm im First Hotel Reisen in Stockholm untergekommen. Das Haus hat eine erstklassige Lage in der Altstadt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für skandinavische Verhältnisse ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht überragend und über mehrere Tage wenig abwechslungsreich. Die Zimmer sind gut, wenngleich nicht besonders groß. Der Service ist sehr aufmerksam. Ich habe mich im First Reisen Hotel in Stockholm sehr wohl gefühlt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen,

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Traveller0172!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel ist in der Altstadt gelegen, unweit vom Schloss. Mein Zimmer was äußerst klein, mit mir und einer großen Sporttasche war das Zimmer komplett ausgefüllt. Das Frühstück war perfekt und ansonsten war das Personal sehr freundlich. Die Hotel-Bar sowie das Abendessen waren gut. Für eine Nacht ist das Hotel ganz okay.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Travel_Business78!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Besser kann man fast nicht in Stockholm wohnen. ÖPNV direkt vor der Hoteltür. Frühstück war bestens mit breiter Auswahl. Die Betten sind relativ hart. Badezimmer sind sehr klein.
Die guenstigen Zimmer (oft 3 für 2 Angebote in den Katalogen) haben keine attraktive Aussicht zur Seite hin. Mikro"schwimmbad", eigentlich nur dreimal so groß wie ein Sauna-Tauchbecken. Nutzen Sie die Stockholm-Karte, um in die meisten Museen zu kommen. Der ÖPNV ist auch mit im Preis. Das Nobelmuseum ist drei Minuten zu Fuß entfernt. Auch das Norsik Museet ist schon vom Gebäude her imposant. Stockholm ist einfach klasse.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Oldenburger1965!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Ich hatte ein Zimmer im obersten (7.) Stock mit Blick auf den Fluss; super. Das Zimmer war sehr, sehr klein, aber sauber. Das Frühstück ist sehr vielfältig und von hoher Qualität, sogar inklusive Schoko-Fondue. Das Internet hat gut funktioniert und war ausreichend schnell.

Negativ war jedoch, dass bei den Fugen rund um die Badewanne einiges an Schimmel sichtbar war. Der Duschvorhang war alles andere als sauber. Insgesamt war die Qualität der Einrichtung nur mehr mittelmässig und die Zimmer sollten wieder auf Vordermann gebracht werden (nicht wichtig, aber symptomatisch: schiefes Bild im Rahmen, etc.). Ich war sehr überrascht als ich beim Schreiben der Bewertung im Nachhinein gesehen habe, dass dies ein 5* Hotel ist - das Zimmer war maximal auf 3* Niveau.

Insgesamt ist das Hotel wegen Frühstück, der Lage und den freundlichen Angestellten empfehlenswert. Die Zimmer sind allerdings enttäuschend und dafür der Preis relativ hoch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hilton Stockholm Slussen
Hilton Stockholm Slussen
Nr. 46 von 159 in Stockholm
4.0 von fünf Punkten 2.521 Bewertungen

Sie waren bereits im First Hotel Reisen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Reisen

Unternehmen: First Hotel Reisen
Anschrift: Skeppsbron 12, Stockholm 111 30, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 16 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 24 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 30 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 40 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Reisen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Reisen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Reisen
First Hotel Reisen Stockholm