“Modern, zentral und tolles Frühstück”
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl
Nr. 51 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 3. April 2014

Ein tolles Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer im sechsten Stock. Es war sehr geschmackvoll engerichtet. Betten und Kopfkissen waren etwas weich, aber das ist Geschmackssache. Sanitäranlagen sehr sauber. Kostenloses WIFI im ganzen Haus (die deutsche Unart dafür in deutschen Hotels eine unglaubliche Gebühr zu verlangen ist den Schweden fast überall fremd)
Wasser und Apfelsaftschorle in der Minibar kostenlos, wird jeden Tag aufgefüllt. Fitnessraum (nicht getestet). Gepäck kann man am Abreisetag an der Rezeption lagern. Nettes Personal.
UND: Jeden Morgen ein grandioses Frühstück von deftig bis süß. Zudem in Laufweite zur Tunnelbana und von dort in kürzester Zeit in der City und gamla stan. Für den Preis unschlagbar in Stockholm!! Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Sechste Etage. Ruhig, nicht zu nah am Aufzug.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, DavMei!
Bewertungen (1.573)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Birger Jarl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich musste für eine Geschäftsreise 1 Nacht in Stockholm übernachten und habe mich für dieses Hotel entschieden, da es relativ günstig und gut gelegen war. Ich kam recht spät abends an und wurde deshalb von einem Auszubildenden Nachtportier, im Allgemeinen nicht die Leute mit den besten Systemkenntnissen, eingecheckt und musst also geduldig warten, was nicht so einfach ist, wenn man erst spät ankommt und müde ist. Zu seiner Verteidigung, er war freundlich und hat sich entschuldigt und mir anscheinend ein Upgrade in ein größeres Zimmer gegeben. Trotzdem war dieses Zimmer alles andere als das ruhige Zimmer, um das ich bei der Buchung gebeten hatte, es gab ein Gerüst direkt vor dem Fenster und die Arbeiter fingen morgens früh an, außerdem haben mich die Geräusche des Fahrstuhls vor meinem Wecker geweckt. Das Zimmer war zur Straße hin gelegen, also kam von da auch noch Lärm. Das Zimmer selbst war groß und schön, es gab alles, was man für einen Zwischen-stopp von einer Nacht braucht. Die Dusche war gut, sauber und gut in Stand. Das Bett war bequem und hatte genug Kissen, was gut war, da ich so nicht suchen oder die Rezeption bemühen musste. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl, an der man sich bedienen konnte. Das Buffet bestand aus Eiern, Pfannkuchen, Hering, Brot, englischem Frühstück und vielem mehr, nur der Kaffee war nicht gut. Es gab eine schöne WMF-Maschine, aber der Kaffee, den sie machte, war nicht gut, was ziemlich schade war. Generell war ich aber zufrieden und ich denke, für den Preis ist es ein gutes Hotel.

Danke, ddoron!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem Ausflug nach Stockholm (Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind von 4,5 Jahren) zurück gekommen, wir haben im Birger Jarl übernachtet und es sehr genossen. Die Inneneinrichtung des Hotels (Flure, Lift) könnten mal renoviert werden, aber die Zimmer sind sauber und ausreichend. Wir haben ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett gebucht und waren in der zweiten Etage. Das Bad war sauber und warm, aber etwas klein (das Wasser verteilt sich überall, wenn man duscht). Das Bett war sehr bequem, wir haben jede Nacht sehr gut geschlafen. Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl an Essen und die Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade und Sahne waren super. Das einzig Negative war, dass das Restaurant während des Frühstücks sehr überfüllt war und man nicht immer einen Platz fand. Generell hatten wir eine gute Zeit und können das Birger Jarl Hotel nur empfehlen.

Danke, Petr_Stich!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Tolles Stadthotel bei dem die Lage und der Service einfach stimmen. Das Frühstück ist wie zu erwarten gut , die etwas kleinen aber modernen Zimmer sind für einen Stadtaufenthalt mehr als ausreichend.
Rundum eine gute Sache

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maxemilo!
Bewertet am 14. August 2013

Das Hotelschiff liegt ideal, mitten in der Stadt. Wir übernachteten zweimal. Die obere Kabine war eng,aber ok. Die untere leider katastrophal stickig. Die Luke lässt sich nicht öffnen. Wir hechelten nach Frischluft und überlebten die zweite Nacht in dieser Sauna nur mit Mühe. Zum Glück mussten wir sehr früh aufstehen und flüchteten entsprechend rasch ins Freie.
Das Frühstück war durchschnittlich gut und das Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 61hitchhiker!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.
Lage, Service - alles bestens.
Frühstück - ausgezeichnet.
Zimmer zwar klein - aber für einen Stadtbesuch völlig ausreichend.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Brigitte P!
Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt gut erreichbar ca. 5 Min Fußweg von der U-Bahnstation Rådmansgatan entfernt, von der aus mal überall bequem in kurzer Zeit fahren kann. Vom Hauptbahnhof sind es gerade mal zwei Stationen.
Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und auch bekommen, in meinem Fall ein Themenzimmer "Matisse" - geschmackvoll eingerichtet und recht geräumig. Das Bad war ebenfalls recht groß und wie das Zimmer gut ausgestattet. Das Zimmer ging in eine Art Hinterhof und war sehr ruhig.
WLAN war gratis und mit sehr guter Verbidnung. Fernseher mit ordentlich eingestellten Sendern und eine funktionierende Musikanlage waren ebenfalls vorhanden.
Zimmer und Bad waren sauber, das Bett mit typisch skandinavischem Matratzensystem sehr bequem.
Beim Frühstück gab es alles, was man sich wünschen kann, dabei aber keine prätentiösen Spezialitäten. Dafür alles frisch und das Hotel hat es sogar hinbekommen, die Rühreier warm zu halten, was oft leider auch nicht der Fall ist.
Room-Service war lecker und sehr schnell, also gehe ich davon aus, dass das Essen im Restaurant auch gut ist. Ich war dort nicht aber die Atmosphäre dort ist angenehm.
Es gibt regelmäßig Livemusik, nette Idee, wenn man noch ein bisschen an der Bar sitzen möchte, statt auf dem Zimmer.
Alles in allem also nichts zu mäkeln und zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 42 von 154 in Stockholm
Hotel Kung Carl, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 113 53, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 36 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 113 € - 237 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm