“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 52 von 160 Hotels in Stockholm
Urdorf, Schweiz
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich musste für eine Geschäftsreise 1 Nacht in Stockholm übernachten und habe mich für dieses Hotel entschieden, da es relativ günstig und gut gelegen war. Ich kam recht spät abends an und wurde deshalb von einem Auszubildenden Nachtportier, im Allgemeinen nicht die Leute mit den besten Systemkenntnissen, eingecheckt und musst also geduldig warten, was nicht so einfach ist, wenn man erst spät ankommt und müde ist. Zu seiner Verteidigung, er war freundlich und hat sich entschuldigt und mir anscheinend ein Upgrade in ein größeres Zimmer gegeben. Trotzdem war dieses Zimmer alles andere als das ruhige Zimmer, um das ich bei der Buchung gebeten hatte, es gab ein Gerüst direkt vor dem Fenster und die Arbeiter fingen morgens früh an, außerdem haben mich die Geräusche des Fahrstuhls vor meinem Wecker geweckt. Das Zimmer war zur Straße hin gelegen, also kam von da auch noch Lärm. Das Zimmer selbst war groß und schön, es gab alles, was man für einen Zwischen-stopp von einer Nacht braucht. Die Dusche war gut, sauber und gut in Stand. Das Bett war bequem und hatte genug Kissen, was gut war, da ich so nicht suchen oder die Rezeption bemühen musste. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl, an der man sich bedienen konnte. Das Buffet bestand aus Eiern, Pfannkuchen, Hering, Brot, englischem Frühstück und vielem mehr, nur der Kaffee war nicht gut. Es gab eine schöne WMF-Maschine, aber der Kaffee, den sie machte, war nicht gut, was ziemlich schade war. Generell war ich aber zufrieden und ich denke, für den Preis ist es ein gutes Hotel.

Danke, ddoron!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Prague, Czech Republic
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem Ausflug nach Stockholm (Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind von 4,5 Jahren) zurück gekommen, wir haben im Birger Jarl übernachtet und es sehr genossen. Die Inneneinrichtung des Hotels (Flure, Lift) könnten mal renoviert werden, aber die Zimmer sind sauber und ausreichend. Wir haben ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett gebucht und waren in der zweiten Etage. Das Bad war sauber und warm, aber etwas klein (das Wasser verteilt sich überall, wenn man duscht). Das Bett war sehr bequem, wir haben jede Nacht sehr gut geschlafen. Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl an Essen und die Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade und Sahne waren super. Das einzig Negative war, dass das Restaurant während des Frühstücks sehr überfüllt war und man nicht immer einen Platz fand. Generell hatten wir eine gute Zeit und können das Birger Jarl Hotel nur empfehlen.

Danke, Petr_Stich!
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Tolles Stadthotel bei dem die Lage und der Service einfach stimmen. Das Frühstück ist wie zu erwarten gut , die etwas kleinen aber modernen Zimmer sind für einen Stadtaufenthalt mehr als ausreichend.
Rundum eine gute Sache

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Maxemilo!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotelschiff liegt ideal, mitten in der Stadt. Wir übernachteten zweimal. Die obere Kabine war eng,aber ok. Die untere leider katastrophal stickig. Die Luke lässt sich nicht öffnen. Wir hechelten nach Frischluft und überlebten die zweite Nacht in dieser Sauna nur mit Mühe. Zum Glück mussten wir sehr früh aufstehen und flüchteten entsprechend rasch ins Freie.
Das Frühstück war durchschnittlich gut und das Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, 61hitchhiker!
Stockholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.
Lage, Service - alles bestens.
Frühstück - ausgezeichnet.
Zimmer zwar klein - aber für einen Stadtbesuch völlig ausreichend.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Brigitte P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt gut erreichbar ca. 5 Min Fußweg von der U-Bahnstation Rådmansgatan entfernt, von der aus mal überall bequem in kurzer Zeit fahren kann. Vom Hauptbahnhof sind es gerade mal zwei Stationen.
Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und auch bekommen, in meinem Fall ein Themenzimmer "Matisse" - geschmackvoll eingerichtet und recht geräumig. Das Bad war ebenfalls recht groß und wie das Zimmer gut ausgestattet. Das Zimmer ging in eine Art Hinterhof und war sehr ruhig.
WLAN war gratis und mit sehr guter Verbidnung. Fernseher mit ordentlich eingestellten Sendern und eine funktionierende Musikanlage waren ebenfalls vorhanden.
Zimmer und Bad waren sauber, das Bett mit typisch skandinavischem Matratzensystem sehr bequem.
Beim Frühstück gab es alles, was man sich wünschen kann, dabei aber keine prätentiösen Spezialitäten. Dafür alles frisch und das Hotel hat es sogar hinbekommen, die Rühreier warm zu halten, was oft leider auch nicht der Fall ist.
Room-Service war lecker und sehr schnell, also gehe ich davon aus, dass das Essen im Restaurant auch gut ist. Ich war dort nicht aber die Atmosphäre dort ist angenehm.
Es gibt regelmäßig Livemusik, nette Idee, wenn man noch ein bisschen an der Bar sitzen möchte, statt auf dem Zimmer.
Alles in allem also nichts zu mäkeln und zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, flying_texter!
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir hatten von Anfang bis Ende einen guten Aufenthalt im Birger Jarl. Der Check-in war reibungslos, und als wir feststellten, dass das Zimmer für 2 Erw, 1 Kind und 1 Baby viel zu klein war, hat man uns ein größeres gegeben. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hat unsere Bedürfnisse voll gedeckt.
Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten vom Theater, am Hafen entfernt. Es gibt gute Bus und Ubahnanbindung. Ein Supermarkt ist direkt um die Ecke.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber geputzt. Das Einzige was etwas gestört hat war die Tatsache, dass die Heizung zentral gesteuert wird. Und mit dem Baby war es uns stellenweise zu kalt in den Zimmern. Aber auch hier wurden wir auf Anfrage mit mobile Heizungen versorgt.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort hin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Vasastan
Hotel Hellsten
Hotel Hellsten
Nr. 25 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 41 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm