Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nichts auszusetzen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Vasastan)   |  
Hotelausstattung
Nr. 46 von 161 Hotels in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nichts auszusetzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt gut erreichbar ca. 5 Min Fußweg von der U-Bahnstation Rådmansgatan entfernt, von der aus mal überall bequem in kurzer Zeit fahren kann. Vom Hauptbahnhof sind es gerade mal zwei Stationen.
Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und auch bekommen, in meinem Fall ein Themenzimmer "Matisse" - geschmackvoll eingerichtet und recht geräumig. Das Bad war ebenfalls recht groß und wie das Zimmer gut ausgestattet. Das Zimmer ging in eine Art Hinterhof und war sehr ruhig.
WLAN war gratis und mit sehr guter Verbidnung. Fernseher mit ordentlich eingestellten Sendern und eine funktionierende Musikanlage waren ebenfalls vorhanden.
Zimmer und Bad waren sauber, das Bett mit typisch skandinavischem Matratzensystem sehr bequem.
Beim Frühstück gab es alles, was man sich wünschen kann, dabei aber keine prätentiösen Spezialitäten. Dafür alles frisch und das Hotel hat es sogar hinbekommen, die Rühreier warm zu halten, was oft leider auch nicht der Fall ist.
Room-Service war lecker und sehr schnell, also gehe ich davon aus, dass das Essen im Restaurant auch gut ist. Ich war dort nicht aber die Atmosphäre dort ist angenehm.
Es gibt regelmäßig Livemusik, nette Idee, wenn man noch ein bisschen an der Bar sitzen möchte, statt auf dem Zimmer.
Alles in allem also nichts zu mäkeln und zu empfehlen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, flying_texter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.149 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    323
    580
    203
    28
    15
Bewertungen für
129
419
92
270
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
germany
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir hatten von Anfang bis Ende einen guten Aufenthalt im Birger Jarl. Der Check-in war reibungslos, und als wir feststellten, dass das Zimmer für 2 Erw, 1 Kind und 1 Baby viel zu klein war, hat man uns ein größeres gegeben. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hat unsere Bedürfnisse voll gedeckt.
Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten vom Theater, am Hafen entfernt. Es gibt gute Bus und Ubahnanbindung. Ein Supermarkt ist direkt um die Ecke.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber geputzt. Das Einzige was etwas gestört hat war die Tatsache, dass die Heizung zentral gesteuert wird. Und mit dem Baby war es uns stellenweise zu kalt in den Zimmern. Aber auch hier wurden wir auf Anfrage mit mobile Heizungen versorgt.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort hin gehen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, fbinwonderland!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben drei Nächte im B. J. geschlafen. Die Zimmer waren sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt ziemlich zentral und ist relativ - im Vergleich zu anderen Hotels - preiswert. Wenn wir wieder nach Stockholm kommen, werden wir sicher wieder da übernachten.
Zwei kleine Mängel:
Die Zimmer sind klein. Bissel sehr klein.
Der Frühstücksraum kann bei Vollbelegung die Frühstücksgäste kaum aufnehmen.
Das sind Kleinigkeiten. Danke noch mal.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Filou999!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marburg
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Obwohl die Zimmer nicht besonders groß und die Betten für meinen Geschmack viel zu weich sind; ich komme immer wieder gern ins Birger Jarl zurück. Sehr nettes und hilfreiches Personal, der Frühstücksraum mit Lounge-Gefühl, die Zimmer alle skandinavisch eingerichtet, das ganze in Fußnähe zur Altstadt

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, stv62!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Birger Jarl ist ruhig aber zentral gelegen, man erreicht den Trubel mit den ÖVs oder zu Fuss sehr schnell. Das Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, modern aber doch sehr individuell und warm. Die Zimmer sind von der Grösse her genau richtig. Sauber war es auf jeden Fall!
Das Morgenbuffet war OK und liess grundsätzlich keine Wünsche offen.
Die Leute im Hotel waren international und durchmischt.
Uns hat das Birger Jarl sehr gefallen. Wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, paduem!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben eine knappe Woche im Birger Jarl verbracht: Das erste was wir getan haben, war eine Umbuchung von einem Standardzimmer auf ein Deluxe Zimmer. Die Standardzimmer sind wirklich nur für Business Trips geeignet, die ihrer Größe nach eher einer Kajüte ähneln. Am schlechtesten kommen die Nassräume weg - daher auch nur 3 von 5 Sternen. Sie sind veraltet und wirken billig. Kein Raum, in dem man sich aufhalten möchte.

Die Deluxe Zimmer sind der Kategorie entsprechend in Ordnung - die Materialien, die verarbeitet wurden wirken billig. Am meisten störte uns der Geruch, der an abgestandenes Plastik erinnerte.

Das Personal ist freundlich, das WIFI schnell. Das Frühstück reichhaltig - so wie der Ansturm. Alles in allem ok, aber für Anspruchsvolle und/oder längere Aufenthalte weniger geeignet.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, EKG_32!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gmunden, Österreich
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Im April waren wir, zwei 47jährige Freundinnen, im Birger Jarl in Stockholm. Vom Flughafen kommt man schnell zum Bahnhof. Von dort kann man mit kleinem Gepäck zu Fuß zum Hotel gehen und bekommt gleich Eindrücke von der Stadt mit. Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahnstation.
Die Zimmer (Standard) waren zwar klein, aber sehr sauber und nett eingerichtet. Vom Fön bis zum Bügelbrett und der Minibar und Wasserkocher mit Tee und Kaffee war alles vorhanden. Die Betten hatten gute Matratzen.
Das Frühstück war sehr toll. Von Fisch, Fleischbällchen, Wurst, Aufstriche, Käse, Omeletten und Eierspeise war alles vorhanden. Auch Jogurts, Obst, Obstsalate und Fruchtcocktails war alles da.
Kipferl waren nur die einzige Süßspeise für Naschkatzen. Kaffee und Tee sehr gut.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Muzikazi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Norrmalm
Radisson Blu Waterfront Hotel
Radisson Blu Waterfront Hotel
Nr. 6 von 161 in Stockholm
4.5 von 5 Sternen 3.172 Bewertungen
Norrmalm
HTL Kungsgatan
HTL Kungsgatan
Nr. 25 von 161 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 873 Bewertungen
Motel L
Nr. 9 von 161 in Stockholm
4.5 von 5 Sternen 716 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Östermalm
Story Hotel Riddargatan
Story Hotel Riddargatan
Nr. 20 von 161 in Stockholm
4.5 von 5 Sternen 715 Bewertungen
Vasastan
Freys Hotel Lilla Radmannen
Freys Hotel Lilla Radmannen
Nr. 63 von 161 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 324 Bewertungen
Norrmalm
Freys Hotel
Freys Hotel
Nr. 45 von 161 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 736 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 33 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
Anzahl der Zimmer: 271
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, TravelClick und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen