“Sehr schön!”
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl
Nr. 51 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben drei Nächte im B. J. geschlafen. Die Zimmer waren sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt ziemlich zentral und ist relativ - im Vergleich zu anderen Hotels - preiswert. Wenn wir wieder nach Stockholm kommen, werden wir sicher wieder da übernachten.
Zwei kleine Mängel:
Die Zimmer sind klein. Bissel sehr klein.
Der Frühstücksraum kann bei Vollbelegung die Frühstücksgäste kaum aufnehmen.
Das sind Kleinigkeiten. Danke noch mal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Filou999!
Bewertungen (1.572)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Birger Jarl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. August 2012

Obwohl die Zimmer nicht besonders groß und die Betten für meinen Geschmack viel zu weich sind; ich komme immer wieder gern ins Birger Jarl zurück. Sehr nettes und hilfreiches Personal, der Frühstücksraum mit Lounge-Gefühl, die Zimmer alle skandinavisch eingerichtet, das ganze in Fußnähe zur Altstadt

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stv62!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Birger Jarl ist ruhig aber zentral gelegen, man erreicht den Trubel mit den ÖVs oder zu Fuss sehr schnell. Das Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, modern aber doch sehr individuell und warm. Die Zimmer sind von der Grösse her genau richtig. Sauber war es auf jeden Fall!
Das Morgenbuffet war OK und liess grundsätzlich keine Wünsche offen.
Die Leute im Hotel waren international und durchmischt.
Uns hat das Birger Jarl sehr gefallen. Wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, paduem!
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben eine knappe Woche im Birger Jarl verbracht: Das erste was wir getan haben, war eine Umbuchung von einem Standardzimmer auf ein Deluxe Zimmer. Die Standardzimmer sind wirklich nur für Business Trips geeignet, die ihrer Größe nach eher einer Kajüte ähneln. Am schlechtesten kommen die Nassräume weg - daher auch nur 3 von 5 Sternen. Sie sind veraltet und wirken billig. Kein Raum, in dem man sich aufhalten möchte.

Die Deluxe Zimmer sind der Kategorie entsprechend in Ordnung - die Materialien, die verarbeitet wurden wirken billig. Am meisten störte uns der Geruch, der an abgestandenes Plastik erinnerte.

Das Personal ist freundlich, das WIFI schnell. Das Frühstück reichhaltig - so wie der Ansturm. Alles in allem ok, aber für Anspruchsvolle und/oder längere Aufenthalte weniger geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, EKG_32!
Bewertet am 24. April 2012

Im April waren wir, zwei 47jährige Freundinnen, im Birger Jarl in Stockholm. Vom Flughafen kommt man schnell zum Bahnhof. Von dort kann man mit kleinem Gepäck zu Fuß zum Hotel gehen und bekommt gleich Eindrücke von der Stadt mit. Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahnstation.
Die Zimmer (Standard) waren zwar klein, aber sehr sauber und nett eingerichtet. Vom Fön bis zum Bügelbrett und der Minibar und Wasserkocher mit Tee und Kaffee war alles vorhanden. Die Betten hatten gute Matratzen.
Das Frühstück war sehr toll. Von Fisch, Fleischbällchen, Wurst, Aufstriche, Käse, Omeletten und Eierspeise war alles vorhanden. Auch Jogurts, Obst, Obstsalate und Fruchtcocktails war alles da.
Kipferl waren nur die einzige Süßspeise für Naschkatzen. Kaffee und Tee sehr gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Muzikazi!
Bewertet am 15. April 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war durchwachsen. Im Vergleich mit anderen europäischen Städten ist die erhaltene Leistung für den bezahlten Preis nicht ganz perfekt, im Vergleich mit anderen Stockholmer Hotels aber sicher angemessen. Hinzu kam dass während meines Aufenthaltes Umbaumaßnahmen stattfanden, sodass der Weg zum und vom Zimmer in einem ewigen Treppauf/Treppab endete.
Insgesamt ist die Lage jedoch ganz gut, die Zimmer zwar klein und spärlich ausgestattet aber dennoch angenehm. Für ein paar Nächte gibt es sicher schlechtere Möglichkeiten zum Schlafen.
Das Frühstück war lecker und das Personal generell nett und freundlich, auch ein weiterer nicht zahlender Gast beim Frühstück stellte kein Problem dar.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, vantom!
Bewertet am 3. Februar 2012

Im Januar 2012 habe ich das Hotel im Rahmen einer Städtereise besucht.
Schön im Zentrum gelegen ist es auch vom Bahnhof fussläufig erreichbar. Wer es bequemer möchte - quasi um die Ecke befindet sich auch eine UBahn-Station.
Das Hotel ist modern eingerichtet und frisch renoviert. Jedoch sollte das Bad mal einen Facelift bekommen. Sonst ist das Zimmer jedoch gemütlich.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und es findet sich für jeden etwas.
Ich würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 42 von 154 in Stockholm
Hotel Kung Carl, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 113 53, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 36 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 112€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm