“Schönes Stadthotel mit herrlichem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl
Nr. 54 von 158 Hotels in Stockholm
“Schönes Stadthotel mit herrlichem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Im Januar 2012 habe ich das Hotel im Rahmen einer Städtereise besucht.
Schön im Zentrum gelegen ist es auch vom Bahnhof fussläufig erreichbar. Wer es bequemer möchte - quasi um die Ecke befindet sich auch eine UBahn-Station.
Das Hotel ist modern eingerichtet und frisch renoviert. Jedoch sollte das Bad mal einen Facelift bekommen. Sonst ist das Zimmer jedoch gemütlich.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und es findet sich für jeden etwas.
Ich würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, cesinger!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt recht zentral. Vom Flughafen aus nimmt man den Arlanda Express und steigt am Hauptbahnhof aus. Von dort aus ist das Hotel ein paar Blocks entfernt.
Die Gegend ist gut. Gamla Stan, also die Stockhomer Altstadt, ist auch ganz nah.
Die Zimmer sind sehr sauber und recht gross. In den Zimmern gibt es eine Dusche. Duschgel, Schampoo und Conditioner gibt es auch.
Das Hotel wurde vor kurzem etwas umgebaut und ist modern eingerichtet. Das Foyer ist angenehm. In der Nähe gibt es eine gute Bar und dazu ein Restaurant mit gutem Essen.
Leider ist aber eine Übernachtung recht teuer.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, nisi79!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Wir haben zu zweit im Birger Jahl während unseres Stockholm-Städtetrips gewohnt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind typisch schwedisch modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Von der Größe her keine Tanzsäle aber vollkommen ausreichend. Unser Standardzimmer war mit großen Bett, Schreibtisch und Sessel ausgestattet.
Beim Frühstücksbuffet merkt man dann erst mal, wie viele Leute wirklich im Hotel wohnen. Wenn man zur typischen Frühstückszeit gegen 9.30 kommt, dann ist es schon ziemlich voll und das Servicepersonal kommt kaum nach, alles wieder aufzufüllen. Das ist allerdings nicht allzu schlimm, da das Angebot wirklich reichhaltig ist. Besonders mit meiner Laktose Intoleranz habe ich gefreut, dass es hier laktosefreie Mlich, Butter und Käse gibt (wie übrigens in vielen schwedischen Hotels üblich).
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem also ein gelungener Aufenthalt in einem Hotel, welches ich beim nächsten Mal wieder nehmen würde

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Christian B!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Die Lage ist perfekt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man schnell erreichen.
Das Frühstücksbüffet ist sehr überzeugend mit vielen Varianten. Das Personal ist hilfsbereit und hatte gute Tipps für abendliche Aktivitäten und Restaurants.
Auch überzeugte der Wellness-Bereich (Fittness-Raum und Sauna). Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis für ein Hotel in Stockholm gut.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, 262QueenB!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt in einem schönen, gediegenen Stadtteil Stockholms. Die nächste U-Bahn-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Vom Hauptbahnhof aus kann man in ca. 20 Minuten gut zu Fuß das Hotel erreichen. Wir hatten das Hotel nicht gebucht und sind dort "gelandet", weil das gebuchte Hotel, Schwesterhotel des Birger Jarl, oberbooked war und man uns gebeten hatte, ob wir nicht ins Birger Jarl gehen wollen verbunden mit einem Upgrade des Zimmer. Dadurch stand uns eine Suite zur Verfügung. Suite ist etwas übertrieben, aber es war eine Wohn- und ein Schlafraum, beides geräumig mit einer nicht mehr ganz taufrischen Ausstattung, aber alles sehr funktional, gut gepflegt und sehr sauber. Das gilt auch für das Bad. Hervorzuheben sind die Betten, wir haben sehr gut geschlafen.
Wermutstropfen war, dass das EG des Hotel gerade umgebaut wurde. Der Eingang des Hotel war auf der gegenüberliegenden Seite des Häuserblocks und nicht so ganz leicht zu finden. Die Lobby und der Empfang waren provisorisch, die Zimmer konnten nur über einen Lastenaufzug erreicht werden, der provisorisch zum Personen-Lift umgebaut war. Das Personal war skandinavisch zurückhaltend, aber sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt guter Service. Das Frühstück war reichhaltig und hat gut geschmeckt. Nach Abschluss der Bauarbeiten ist das Hotel sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, trolleytraveller!
Herne
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Perfekte Lage, etwa zehn Fußminuten in die City, 15 Min in die Altstadt. U-Bahn Radmansgatan etwa 4 Minuten entfernt, Bus vor der Tür. Zimmer komfortabel, gut ausgestattet, aber nicht sehr groß. Frühstück okay, aber nicht opulent. Das Personal ist sehr freundlich, von den Umbauarbeiten bekommt man am Wochenende nichts mit. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Lars-o12!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es beim ersten Mal etwas schwierig das Hotel zu finden. Es liegt ruhig und dennoch zentral. Man kan den Weg bis zum Bahnhof auch in 20 Minuten laufen. Die Zimmer sind recht geräumig.Hotel hat schon einige Jahre hinter sich, wurde aber ständig renoviert ("Designerstil"). Frühstück ist sehr gut. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Norrmalm
Best Western and hotel
Best Western and hotel
Nr. 38 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 40 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm