“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl
Nr. 51 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 22. November 2011

Wir haben zu zweit im Birger Jahl während unseres Stockholm-Städtetrips gewohnt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind typisch schwedisch modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Von der Größe her keine Tanzsäle aber vollkommen ausreichend. Unser Standardzimmer war mit großen Bett, Schreibtisch und Sessel ausgestattet.
Beim Frühstücksbuffet merkt man dann erst mal, wie viele Leute wirklich im Hotel wohnen. Wenn man zur typischen Frühstückszeit gegen 9.30 kommt, dann ist es schon ziemlich voll und das Servicepersonal kommt kaum nach, alles wieder aufzufüllen. Das ist allerdings nicht allzu schlimm, da das Angebot wirklich reichhaltig ist. Besonders mit meiner Laktose Intoleranz habe ich gefreut, dass es hier laktosefreie Mlich, Butter und Käse gibt (wie übrigens in vielen schwedischen Hotels üblich).
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem also ein gelungener Aufenthalt in einem Hotel, welches ich beim nächsten Mal wieder nehmen würde

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertungen (1.573)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Birger Jarl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. November 2011

Die Lage ist perfekt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man schnell erreichen.
Das Frühstücksbüffet ist sehr überzeugend mit vielen Varianten. Das Personal ist hilfsbereit und hatte gute Tipps für abendliche Aktivitäten und Restaurants.
Auch überzeugte der Wellness-Bereich (Fittness-Raum und Sauna). Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis für ein Hotel in Stockholm gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 262QueenB!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt in einem schönen, gediegenen Stadtteil Stockholms. Die nächste U-Bahn-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Vom Hauptbahnhof aus kann man in ca. 20 Minuten gut zu Fuß das Hotel erreichen. Wir hatten das Hotel nicht gebucht und sind dort "gelandet", weil das gebuchte Hotel, Schwesterhotel des Birger Jarl, oberbooked war und man uns gebeten hatte, ob wir nicht ins Birger Jarl gehen wollen verbunden mit einem Upgrade des Zimmer. Dadurch stand uns eine Suite zur Verfügung. Suite ist etwas übertrieben, aber es war eine Wohn- und ein Schlafraum, beides geräumig mit einer nicht mehr ganz taufrischen Ausstattung, aber alles sehr funktional, gut gepflegt und sehr sauber. Das gilt auch für das Bad. Hervorzuheben sind die Betten, wir haben sehr gut geschlafen.
Wermutstropfen war, dass das EG des Hotel gerade umgebaut wurde. Der Eingang des Hotel war auf der gegenüberliegenden Seite des Häuserblocks und nicht so ganz leicht zu finden. Die Lobby und der Empfang waren provisorisch, die Zimmer konnten nur über einen Lastenaufzug erreicht werden, der provisorisch zum Personen-Lift umgebaut war. Das Personal war skandinavisch zurückhaltend, aber sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt guter Service. Das Frühstück war reichhaltig und hat gut geschmeckt. Nach Abschluss der Bauarbeiten ist das Hotel sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, trolleytraveller!
Bewertet am 15. September 2011

Perfekte Lage, etwa zehn Fußminuten in die City, 15 Min in die Altstadt. U-Bahn Radmansgatan etwa 4 Minuten entfernt, Bus vor der Tür. Zimmer komfortabel, gut ausgestattet, aber nicht sehr groß. Frühstück okay, aber nicht opulent. Das Personal ist sehr freundlich, von den Umbauarbeiten bekommt man am Wochenende nichts mit. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lars-o12!
Bewertet am 12. September 2011

Fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es beim ersten Mal etwas schwierig das Hotel zu finden. Es liegt ruhig und dennoch zentral. Man kan den Weg bis zum Bahnhof auch in 20 Minuten laufen. Die Zimmer sind recht geräumig.Hotel hat schon einige Jahre hinter sich, wurde aber ständig renoviert ("Designerstil"). Frühstück ist sehr gut. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sanmi1976!
Bewertet am 27. August 2011

Voller Entsetzen sahen wir kurz vor unserer Anreise unter "Bewertungen", dass umfangreiche Bauarbeiten in diesem Hotel angesagt waren. Wir waren dadurch darauf vorbereitet und nicht ganz so frustriert, als wir auf die Baustelle zukamen. Da wir tagsüber immer unterwegs waren, haben wir so gut wie gar nichts vom Baulärm mitbekommen. Vor 8 Uhr wird kein Lärm gemacht. Und nach 17 Uhr, wenn wir ins Hotel kamen, war es ebenfalls ruhig. Der Frühstücksbereich ist nicht gemütlich, aber auch nicht so laut, wie gedacht. Das Frühstück an sich ist optimal und umfangreich. Unser Zimmer war gut eingerichtet (Zimmer 431) und groß genug. Was uns wichtig war: Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die U-Bahn ist in 5 Min. zu erreichen, der Bus Nr. 2 in 2 Minuten und er verkehrt sehr regelmäßig und oft.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sonnenblume30853!
Bewertet am 24. Juli 2011

Leider entspricht das Hotel nicht der sehr ansprechend gestalteten und gut fotografierten Homepage. Der Service ist nur mäßig freundlich, auf zuvorkommendes oder proaktives Handeln wartet man vergeblich. Die Zimmer sind sehr sehr klein, selbst der Umzug in eines der Design-Zimmer (gegen Aufpreis) hat daran nichts geändert - bei zwei größeren Gepäckstücken kommt man bereits in Bedrängnis. Die Zimmer sind insgesamt nur mäßig sauber, der Holzboden sehr angewohnt, die Bäder klein und eher auf dem Stand der 70er Jahre (auch wenn man versucht, das durch moderne Accessoires "upzugraden"). Das Frühstück ist dagegen sehr gut und reichhaltig, jedoch hat der Frühstücksraum eher Kantinen-Flair.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 42 von 154 in Stockholm
Hotel Kung Carl, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 113 53, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 36 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 114€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm