“Nettes Personal in der Baustelle”
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl
Nr. 49 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel wird renoviert. Alle waren bemüht, die Gäste das nicht spüren zu lassen. Der Service mit hübschen und freundlichen jungen Leuten wirkte manchmal etwas hilflos aber immer hilfsbereit.. Das Hotel gehört offenbar zu einem Kirchenkomplex.
Die Zimmer sind klein aber schön und nett möbliert. Die Lage ist am Rande der Innenstadt gut situiert. Ein Bus fährt vor dem Haus ab.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Johannschaefer!
Bewertungen (1.580)

Bewertet am 18. Juli 2011

Für Städtreise im Juni 7 ÜN im Hotel Birger Jarl Stockholm gebucht. Hotel ist ca. 2 km vom Zentrum entfernt, was aber gar kein Problem ist, da ganz in der Nähe eine U-Bahn-Station ist. Auch zu Fuß ist man problemlos in ca. 30 min. im Zentrum. In der näheren Umgebung ist auch ein Coop-Supermarkt, wo man Getränke wie Wasser etc. einkaufen kann; auch mehrer Lokale befinden sich in der Nähe.
Leider wurden Lobby, Bar etc gerade umgebaut und waren nur provisorisch eingerichtet in einem anderen Gebäudeteil. Dieser Nachteil wurde jedoch durch das überaus freundliche Personal wettgemacht.
Einzelzimmer sind nicht groß aber genügend, haben aber ein großes Bett (140cm breit). Nachteil ist, dass es nur einen kleinen Schrank mit so gut wie keiner Ablagefläche gibt und auch keine Kommode o.ä. Zimmer und Bad sehr sauber.
Wir hatten wegen Baulärm eine Reklamation. Diese wurde ernst genommen, sofort der Manager informiert, der uns nach 5 Min. 2 neue Zimmer anbot. Anstatt Einzelzimmer haben wir ohne Aufpreis Doppelzimmer zur Alleinbenützung bekommen. Man hat sich auch noch vielmals wegen der uns entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut und reichlich mit großer Auswahl.
Auch das à la carte-Essen im Restaurant war sehr gut zu einem angemessenen Preis.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für einen Kurzurlaub.
Würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ConnyB56!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel Briger Jarl befindet sich zentral gelegen für eine Stockholmreise.
Doch als wir aus der U-Bahn kamen und mit unserem Koffer vor dem Hotel standen, befand sich ein riesger Bauzaun davor und wir mussten kpl. am Haus entlang zur anderen Straßenansicht und einchecken. Wir lasen eine Hinweis, dass sich die Lobby und das Restaurant im Umbau befinden bis November 2011. Das fanden wir Schade, dass wir nicht im Vorraus einen Hinweis auf diese Baumassnahmen erhalten haben. Auch der Frühstücksraum war nur ein Provisorium.Es war alles nicht so einfach zu erreichen: der Aufzug, das Zimmer, usw., durch dem Umbau. Das Frühstück war sehr gut und verdient 4 Sterne, doch die Standard-Zimmer sind eigentlich für 4 Sterne zu klein!
Wie der Baulärm tagsüber ist, haben wir nur am Abreisetag gemerkt, denn sonst sind wir um 10:00 Uhr aus dem Hotel und vor 18:00 Uhr nicht zurückgekommen.Es gab von Seiten des Hotels keinerlei Endschuldigung für die Unannehmlichkeiten wegen des Umbau`s.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FamilieKoch!
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Birger JArl Hotel in Stockholm ist relativ neu. DIe Zimmer recht klein aber sauber. Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb des Zentrum, jedoch zu Fuß (15 Minuten) und mit dem Taxi (3 Minuten) gut ereichbar. DIe ZImmer sind recht eng, bieten jedoch alles was man braucht. Das Frühstück ist nicht so empfehlenswert und im Raum ist es sehr laut. Abendessen im Restaurant jedoch top.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MarcCaspers!
Bewertet am 13. Mai 2011

Man ist in Schweden überhaupt nicht gewöhnt ein großes Zimmer als Alleinreisender zu bekommen. Hier war das der Fall. Ich bekam ein sehr schönes, großes, sauberes Zimmer.
Das Restaurant bietet einen sehr günstigen und gutes Lunch an. Viele Restaurant sind in Laufweite erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls großzüglig ausgestattet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bombolo999!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Birger Jarl hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und liegt ziemlich zentral in der Stadt Stockholm. Man ist in 15 Minuten gut am Hauptbahnhof und Galma Stan ist auch zu Fuß gut erreichbar. Gleich in der Nähe gibt es auch einen LIDL. Das Frühstück war üppig und gut. Es gab sogar Kottbüllar.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chocolat_girl11!
Bewertet am 27. April 2011

War über Ostern mit zwei Kumpels in stockholm und dem Birger Jarl. Sehr nettes Personal. Ist sehr gut gelegen, zwei Minuten bis zur nächsten U-Bahn / Supermarkt, rd. 5 bis zur nächsten Kneipe und jeweils 15 min von Innenstadt und Hauptbahnhof entfernt.

Sehr sauber und sehr gutes Frühstück. Habe auch mal zu Abend gegessen und es war hervorragend! Preise an der Bar sind angemessen.

Zimmer ordentlich und gut ausgestattet (auch Bademantel, Fön, Bügelbrett...) Einrichtung hübsch, Zimmer etwas klein.

Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011
Scandic No. 53
Scandic No. 53
Nr. 45 von 154 in Stockholm
Hotel Kung Carl, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 113 53, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 35 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 99€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm