“Gutes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Vasastan)   |
Nr. 49 von 160 Hotels in Stockholm
“Gutes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

War über Ostern mit zwei Kumpels in stockholm und dem Birger Jarl. Sehr nettes Personal. Ist sehr gut gelegen, zwei Minuten bis zur nächsten U-Bahn / Supermarkt, rd. 5 bis zur nächsten Kneipe und jeweils 15 min von Innenstadt und Hauptbahnhof entfernt.

Sehr sauber und sehr gutes Frühstück. Habe auch mal zu Abend gegessen und es war hervorragend! Preise an der Bar sind angemessen.

Zimmer ordentlich und gut ausgestattet (auch Bademantel, Fön, Bügelbrett...) Einrichtung hübsch, Zimmer etwas klein.

Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Lord-Leoric!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Nünchritz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel liegt im Zentrum Stockholms - die Haupteinkaufsstraße und andere Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die eigene Anreise mit dem Auto wird erleichert, da das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt. Im öffentlichen Parkhaus 200 m weiter ist es mit 200 SEK allerdings etwas günstiger. Das Hotel selbst wirkt modern und weltoffen - das dies so bleibt, wird durch laufende Renovierungsarbeiten sichergestellt. Diese haben auf mich nict störend gewirkt. Das Zimmer(Standard) war sauber, für schwedische Verhältnisse angemessen groß und preislich selbst von Einheimischen als günstig eingestuft. Das Frühstück war die einzige weitere Leistung, die ich wahrgenommen habe. Es war selbst gegen Ende der Frühstückszeit noch reichhaltig und qualitativ gut. Der Frühstücksraum selbst ist sicher nicht gerade gemütlich, wird aber alsbald überarbeitet, wie zu lesen war. Weiterhin positiv zu erwähnen - kostenloses W-LAN und jeden Tag eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer - in vielen anderen Hotels keine Selbstverständlichkeit. Alles in allem eine runde Geschichte - die Erwartungen aus den positiven Vorberichten wurden nicht übertroffen, aber voll erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, gordonshumway77!
Waldmünchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Modernes Hotel in günstiger Lage zur Innenstadt. Super Service und tolles Frühstücksbuffet. Zur T-Bana war es nicht sehr weit, aber man kann auch alle Sehenswürdigkeiten in Stockholm von hier aus auch gut zu Fuss erreichen. Das Personal an der rezeption war sehr freundlich. Unser Zimmer hatte den Blick in einen Innenhof und somit war es auch sehr ruhig für die Nähe zur Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, N_Spaeth!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel war eine Empfehlung eines Kollegen zur Vermeidung der deutlich teureren Innenstadthotels. Mit der U-Bahn ist man jedoch in wenigen Minuten im Zentrum (Hauptbahnhof, T-Centralen). Auch bis Gamla Stan sind es nur 1-2 Stationen mehr. Das Zimmer war relativ klein und schon etwas älter von der Möbelierung her. Sehr netter Rezeptionsservice.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Kiepenkerl69!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Schönes sauberes Hotel mit sehr freundlichen engagiertem Personal. Die Zimmer sind klein( aber fein) und es ist alles Notwendige vorhanden. Sensationell ist das Doppelbett und die einteilige Matratze, ich habe selten so gut in einem fremden Bett geschlafen. Leider gibt es keinen Balkon. Ungewöhnlich war die Minibar mit gratis Mineralwasser und Zitronenlimonade (wurde immer nachgefüllt) und einem Zettel: "Was sonst noch gebraucht wird bitte selbst kaufen".
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit aufmerksamen Personal.
Die Lage ist sehr gut in ca. 10 Minuten zu Fuß ist man im Zentrum. Sehr ruhig am Tag und natürlich auch Nachts.
Für eine Stadtbesichtigung sehr zu empfehlen.
Es gibt eine Bibliothek mit Fernseher (TV auch im Zimmer), Sauna, kostenloser Internetraum mit Drucker.
Das Restaurant im Hotel hat eine eher kleine aber sehr gute Speisenauswahl, Personal absolut empfehlenswert, Preise wie auch in anderen Restaurants in Stockholm, ausgezeichneter Hauswein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Mona2500!
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ich war geschaeftlich fuer eine Nacht im Birger Jarl untergekommen, auf der Webseite und in anderen Foren hatte es sich als schickes, Skandi-Designhotel angepriesen. Mein Eindruck ist da ganz anders gewesen. Zum Positiven: die Lage ist zentral und alles ist sauber, das Fruehstueck ausreichend - das war es dann aber auch schon.... Ich fuehlte mich nicht wie in einem schicken Designhotel sondern wie in einer spatanischen Pension. Anscheinend sind die Zimmer von verschiedenen Designern gestalltet - vielleicht hatte ich ja auch nur Pech aber es schien als haette ich das Model Jugendherberge im 70. Jahrestil erwischt. Das find schon mit dem Hotellift in Eichholzoptik an und hoerte bei dem rauen Minibadehandtuch auf. Schlafen durfte ich auf einem durchgelegenem Bett, Kleidung konnte ich in einem Spint - diesmal in Buchenholzoptik - unterbringen. Das ist zu den Zimmerpreisen wirklich nicht angemessen.
Abends habe ich an der Hotelbar einen Snack eingenommen - 3 verschiedene Fisch "Tapas" das war wirklich sehr lecker.
Der ganze Barbereich ist zwar klein aber nett eingerichtet und zeihnet sich damit sehr vom Rest des Hotels ab. Ich denke ich wuerde dort vielleicht nochmal zu einem Essen oder Drink hingehen aber bestimmt nicht zum uebernachten. Ich weiss auch nicht, wie es das Hotel geschafft hat allgemein als Designhotel anerkannt zu werden, vielleicht habe ich ja so schlechten Geschmack oder nur Pech gehabt aber fuer mich war es keine positive Erfahrung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, julia2205!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Gutes Hotel für einen Business-Aufenthalt. Freundliches Personal, guter Service. Gute Lage, etwas weg vom Verkehr, aber doch mit guten Anschlussmöglichkeiten. Gutes Restaurant. Zimmer sauber und sehr zweckmässig eingerichtet. Personal sehr hilfsbereit bei Problemen oder Fragen. Sauna etwas alt und überholungsbedürftig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 62 von 160 in Stockholm
Hotel Hellsten
Hotel Hellsten
Nr. 25 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 38 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm