Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Vasastan)   |  
Hotelausstattung
Nr. 49 von 160 Hotels in Stockholm
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
“Gutes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

War über Ostern mit zwei Kumpels in stockholm und dem Birger Jarl. Sehr nettes Personal. Ist sehr gut gelegen, zwei Minuten bis zur nächsten U-Bahn / Supermarkt, rd. 5 bis zur nächsten Kneipe und jeweils 15 min von Innenstadt und Hauptbahnhof entfernt.

Sehr sauber und sehr gutes Frühstück. Habe auch mal zu Abend gegessen und es war hervorragend! Preise an der Bar sind angemessen.

Zimmer ordentlich und gut ausgestattet (auch Bademantel, Fön, Bügelbrett...) Einrichtung hübsch, Zimmer etwas klein.

Insgesamt sehr zu empfehlen!

  • Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Lord-Leoric!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.309 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    361
    654
    243
    35
    16
Bewertungen für
145
482
99
320
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nünchritz
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel liegt im Zentrum Stockholms - die Haupteinkaufsstraße und andere Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die eigene Anreise mit dem Auto wird erleichert, da das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt. Im öffentlichen Parkhaus 200 m weiter ist es mit 200 SEK allerdings etwas günstiger. Das Hotel selbst wirkt modern und weltoffen - das dies so bleibt, wird durch laufende Renovierungsarbeiten sichergestellt. Diese haben auf mich nict störend gewirkt. Das Zimmer(Standard) war sauber, für schwedische Verhältnisse angemessen groß und preislich selbst von Einheimischen als günstig eingestuft. Das Frühstück war die einzige weitere Leistung, die ich wahrgenommen habe. Es war selbst gegen Ende der Frühstückszeit noch reichhaltig und qualitativ gut. Der Frühstücksraum selbst ist sicher nicht gerade gemütlich, wird aber alsbald überarbeitet, wie zu lesen war. Weiterhin positiv zu erwähnen - kostenloses W-LAN und jeden Tag eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer - in vielen anderen Hotels keine Selbstverständlichkeit. Alles in allem eine runde Geschichte - die Erwartungen aus den positiven Vorberichten wurden nicht übertroffen, aber voll erfüllt.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, gordonshumway77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waldmünchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Modernes Hotel in günstiger Lage zur Innenstadt. Super Service und tolles Frühstücksbuffet. Zur T-Bana war es nicht sehr weit, aber man kann auch alle Sehenswürdigkeiten in Stockholm von hier aus auch gut zu Fuss erreichen. Das Personal an der rezeption war sehr freundlich. Unser Zimmer hatte den Blick in einen Innenhof und somit war es auch sehr ruhig für die Nähe zur Innenstadt.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, N_Spaeth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
141 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel war eine Empfehlung eines Kollegen zur Vermeidung der deutlich teureren Innenstadthotels. Mit der U-Bahn ist man jedoch in wenigen Minuten im Zentrum (Hauptbahnhof, T-Centralen). Auch bis Gamla Stan sind es nur 1-2 Stationen mehr. Das Zimmer war relativ klein und schon etwas älter von der Möbelierung her. Sehr netter Rezeptionsservice.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Kiepenkerl69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Schönes sauberes Hotel mit sehr freundlichen engagiertem Personal. Die Zimmer sind klein( aber fein) und es ist alles Notwendige vorhanden. Sensationell ist das Doppelbett und die einteilige Matratze, ich habe selten so gut in einem fremden Bett geschlafen. Leider gibt es keinen Balkon. Ungewöhnlich war die Minibar mit gratis Mineralwasser und Zitronenlimonade (wurde immer nachgefüllt) und einem Zettel: "Was sonst noch gebraucht wird bitte selbst kaufen".
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit aufmerksamen Personal.
Die Lage ist sehr gut in ca. 10 Minuten zu Fuß ist man im Zentrum. Sehr ruhig am Tag und natürlich auch Nachts.
Für eine Stadtbesichtigung sehr zu empfehlen.
Es gibt eine Bibliothek mit Fernseher (TV auch im Zimmer), Sauna, kostenloser Internetraum mit Drucker.
Das Restaurant im Hotel hat eine eher kleine aber sehr gute Speisenauswahl, Personal absolut empfehlenswert, Preise wie auch in anderen Restaurants in Stockholm, ausgezeichneter Hauswein.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Mona2500!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ich war geschaeftlich fuer eine Nacht im Birger Jarl untergekommen, auf der Webseite und in anderen Foren hatte es sich als schickes, Skandi-Designhotel angepriesen. Mein Eindruck ist da ganz anders gewesen. Zum Positiven: die Lage ist zentral und alles ist sauber, das Fruehstueck ausreichend - das war es dann aber auch schon.... Ich fuehlte mich nicht wie in einem schicken Designhotel sondern wie in einer spatanischen Pension. Anscheinend sind die Zimmer von verschiedenen Designern gestalltet - vielleicht hatte ich ja auch nur Pech aber es schien als haette ich das Model Jugendherberge im 70. Jahrestil erwischt. Das find schon mit dem Hotellift in Eichholzoptik an und hoerte bei dem rauen Minibadehandtuch auf. Schlafen durfte ich auf einem durchgelegenem Bett, Kleidung konnte ich in einem Spint - diesmal in Buchenholzoptik - unterbringen. Das ist zu den Zimmerpreisen wirklich nicht angemessen.
Abends habe ich an der Hotelbar einen Snack eingenommen - 3 verschiedene Fisch "Tapas" das war wirklich sehr lecker.
Der ganze Barbereich ist zwar klein aber nett eingerichtet und zeihnet sich damit sehr vom Rest des Hotels ab. Ich denke ich wuerde dort vielleicht nochmal zu einem Essen oder Drink hingehen aber bestimmt nicht zum uebernachten. Ich weiss auch nicht, wie es das Hotel geschafft hat allgemein als Designhotel anerkannt zu werden, vielleicht habe ich ja so schlechten Geschmack oder nur Pech gehabt aber fuer mich war es keine positive Erfahrung.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, julia2205!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Gutes Hotel für einen Business-Aufenthalt. Freundliches Personal, guter Service. Gute Lage, etwas weg vom Verkehr, aber doch mit guten Anschlussmöglichkeiten. Gutes Restaurant. Zimmer sauber und sehr zweckmässig eingerichtet. Personal sehr hilfsbereit bei Problemen oder Fragen. Sauna etwas alt und überholungsbedürftig.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Philipp76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Norrmalm
HTL Kungsgatan
HTL Kungsgatan
Nr. 35 von 160 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 1.066 Bewertungen
Vasastan
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 32 von 160 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 695 Bewertungen
Östermalm
Story Hotel Riddargatan
Story Hotel Riddargatan
Nr. 18 von 160 in Stockholm
4.5 von 5 Sternen 848 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Norrmalm
Freys Hotel
Freys Hotel
Nr. 29 von 160 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 838 Bewertungen
Vasastan
Freys Hotel Lilla Radmannen
Freys Hotel Lilla Radmannen
Nr. 62 von 160 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 364 Bewertungen
Vasastan
Hotel Hellsten
Hotel Hellsten
Nr. 25 von 160 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 800 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Unternehmen: Hotel Birger Jarl
Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 23 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 30 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 38 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 274 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
Anzahl der Zimmer: 271
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen