“Perfekt für Städtereise!” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Tirol
“Perfekt für Städtereise!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Unser 4 tägiger Aufenthalt in Stockholm war wunderbar, auch aufgrund des Hotels, in welchem wir uns sehr sehr wohl fühlten.Die Lage des Hauses ist perfekt - man kommt zu den meisnten Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants zu Fuß. Die Atmosphäre im Hotel ist gemütlich und heimelig, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichlich und gut, die Zimmer sehr sauber. Die Größe der Zimmer reichte für uns aus - wir hatten nur kleine Koffer. Unser Zimmer im 5. Stock zum Innenhof war sehr ruhig, Alles in allem - perfekt für Kurzaufenthalte in der Stadt! Nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Das Zimmer im 5. Stock (536) mit Blick in das Innere des Hotels war sehr ruhig !
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, tirolerin1!

Weilerswist, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Hier wird ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten! Innerhalb von 15 Gehminuten ist man sowohl am Bahnhof, als auch in der Altstadt Gamla Stan oder auf Djurgarden mit dem ältesten Freilichtmuseum der Welt, dem Skansen oder auch Junibacken, der Astrid-Lindgren-Hommage für Kinder und die Kinder in uns Erwachsene! Am Wochenende ist es zwar nachts lauter, aber dafür hat man auch alle anderen Annehmlichkeiten eines Stadthotels. Und mit Ohrstöpseln lässt sich auch dies gut vertragen und überschlafen! Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Stadthotel!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Andre G!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Zimmer haben eine nette Größe, die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit und es gibt ein gewaltiges Frühstück. Es liegt ideal nahe einem Park und es sind kurze Fußwege zu touristischeren Gegenden. Für Europa ist dieses Hotel schon wertig - man sollte mal versuchen so ein großes und komfortables Zimmer in einer der trendigsten Gegenden der Stadt in anderen europäischen Großstädten zu finden. Obendrein sind die Angestellten großartig, sie mussten während eines gut besuchten Frühstücks wirklich hetzen und waren immer angenehm und hilfsbereit.

Danke, DC-Brussels!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Eingebettet in einer perfekten Lage in Stockholm ist dieses Hotel ein lohnenswerter Aufenthalt. Der alte, europäische Stil erhöht das majestätische Gefühl des Hotels noch. Hilfsbereite Angestellte, reichhaltige Frühstücksvarianten und nahe zu Bahnhöfen und Shoppingzentren...was braucht man im Urlaub mehr. Wir und unsere 2 Kinder haben alles genossen.

Danke, SinSur!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Das Zimmer war winzig. Statt eines Schranks gabe es nur eine Hängeleiste hinter einem Vorhang mit zwei bügeln. Die nachtrãglich eingesetzte Billgkassettemdecke hatte offenbar mal einen Wasserschaden gehabt und hatte Löcher. Das Bettzeug war an einer Kante aufgerissen. Den Koffer musste ichzum auspacken auf das bett stellen, da sonst nicht man die Fläche in dieser Grösse da war. Kein Fitnesstudio. Mir ist vollkommen schleierhaft wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat. Lauf war es ausserdem. Vorsichtshalber lagen schon Ohrstöpsel auf dem Bett.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, kemsae!
Christian O, Manager von Hotel Kung Carl, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir (christian.ostlundh@hkchotels.se) Ihren Namen oder Ihre Zimmernummer schicken könnten, damit wir eventuelle Fehler in Ihrem Zimmer korrigieren können.

Melden Sie sich auch gerne direkt bei mir, wenn Sie nächstes Mal nach Stockholm fahren, sodass ich persönlich ein Zimmer für Sie auswählen kann, welches hoffentlich besser für Sie geeignet ist. Wir haben 143 Zimmer in 8 verschiedenen Kategorien und finden eigentlich immer ein Zimmer für jeden Geschmack. Dazu haben wir auch bald einen kleinen Fitnessraum fertiggestellt.

Um ein Vier-Sterne-Niveau (und besser) zu halten, untersuchen wir jeden Tag, was unsere Gäste auf TripAdvisor und bwfeedback.com sagen (derzeit haben wir eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 von 5 Punkten von ca 1.500 Bewertungen). Daher schätzen wir es sehr, wenn Sie uns sagen, was wir gut gemacht haben und was wir verbessern können.

Mit besten Grüßen och vielen Dank

Christian Östlundh
Hotel Director
+46706628865
christian.ostlundh@hkchotels.se
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Keine Frage, das Hotel(l) Kung Carl liegt sehr zentral - leider auch zentral zwischen zwei sehr grossen Srassen. Super, um die Stadt und ihre vielfältigen Möglichkeiten zu erkunden, schlecht, wenn man eher geräuschempfindlich und auch mal ruhesuchend ist. Denn, auch, wenn man im vorhinein um ein "ruhiges Zimmer" bittet, heisst das nicht, dass man nicht doch genau im Eckzimmer untergebracht wird, unter dem diese beiden Strassen zusammenlaufen. Trotzdem war das Zimmer geschmackvoll eingerichtet, sehr gross, sauber (kein Teppichboden!) und hatte inklusive Nespressomaschine alles, was ein 4-Sterne Haus ausmacht. Den vierten Stern ziehe ich aber unter anderem ab, weil auf Grund einer Laufveranstaltung das Hotel völlig überbelegt und an ein Frühstück nicht zu denken war. Es gab weder Teller noch Tassen, kein Obst, keinen Belag und man war froh, wenn man wenigstens ein Brötchen auf einer Serviette und einen Pappbecher Kaffee an einen Tisch holen konnte - den man vorher selber vom Geschirr und Abfall diverser Vorgänger befreite. Schön, wenn ein Hotel gut besucht ist - schlecht, wenn teuer zahlende Gäste darunter leiden müssen.
Am Tag danach war das Frühstück dann angemessen - der erste Eindruck bleibt nur leider haften.
Auch der Barbereich ist alles andere als empfehlenswert - weder gemütlich noch ein aussergewöhnlich gutes Angebot oder freundlicher Service.
Auch, wenn Stockholm ein bekannt teures Pflaster ist - hier fehlte es einfach an zu viel Kundenservice um die 4 Sterne als angemessen zu bezeichnen.
Schade - denn trotz der lauten Lage könnte man aus dem wunderschönen Haus und den echt schönen Zimmern ein tolles Ziel für Städtereisende machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Britta S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Zunächst das Gute:
Lage Top! U-Bahn 3 Minuten zu Fuss entfernt (1 Station vom HBf entfernt); mit dem Arlandaexpress braucht man ca. 35-40 Minuten vom Flughafen bis ins Zimmer. Frühstück auch ganz ok; Personal (aber nur das an der Rezeption) sehr freundlich; Lobby und Restaurant sehen schick aus. Zimmer sauber. Vom Strassenlärm nciht so viel zu hören (Zimmer lag in der Querstrasse "nach hinten raus") So das war das Gute...

Nun zum nicht ganz so Guten:
Ich weiss nicht in welchem Hotel die Zimmerbilder auf der Homepage entstanden sind, oder wieviele TEuro diese Zimmer kosten, aber mein 160€-Einzel-"Zimmer" sah nicht annähernd so gemütlich aus.
Breite geschätzte 2,00 m, davon 1,00 m Dusch-WC-Verschlag. Dieses "Badezimmer" ist so eng, dass man kaum in die Dusche kommt und für's "Geschäft" eigentlich rückwärts einparken muss. In diese 10 m² hat man vorgenanntes WC, ein Bett (nur bis Körpergrösse 1,90 m zu empfehlen), einen langen Tisch, einen Sessel, eine Mini-bar und einen Schrank gequetscht. Das alles wäre nciht so schlimm (hätte trotzdem 3-4 Punkte gegeben), aber was einem den Aufenthalt im Zimmer echt zur Qual macht ist der Lärm, der durch die hoteleigene Lüftung erzeugt wird. Ohne Pause, und ohne Möglichkeit das abzustellen, blässt diese Anlage wie 10.000 Computer-Lüfter! Freundlicherweise legt einem das Hotel auch gleich Ohrstöpsel bereit. Ohne die schläft nur, wer vorher nächtelang nicht geschlafen hat (oder sich in den Schlaf säuft, was aber bei schwedischen Alk-Preisen auch keine Lösung ist). 4-Sterne? NIEMALS! 160 € ist nun auch nicht soooooo wenig... da geht mehr.
Es gibt offenbar einen Altbau und einen Anbau. Vielleicht sind die Zimmer im Anbau besser!?

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 24 von 159 in Stockholm
The King's Garden
The King's Garden
Nr. 9 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Kung Carl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kung Carl

Unternehmen: Hotel Kung Carl
Anschrift: 21 Birger Jarlsgatan, Stockholm 111 45, Schweden (ehemals Hotel Kung Carl)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 3 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 43 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 45 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kung Carl 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kung Carl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Premier Hotell Kung Carl Hotel Stockholm
Best Western Hotel Stockholm