“Unterkunft in Top-Lage”

STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel
Bewertet am 2. Juli 2012

An unserer Stockholm Städtereise hat uns das Hostel af Chapman besonders gut gefallen. Wir sind zufällig auf das Schiff gestossen, weil wir ein Cafe suchten. Erst nach unserer Kaffeepause entdeckten wir, dass es sich um ein Hostel handelt. Wir bedauerten, nicht dort zu wohnen und werden dies bei unserer nächsten Schwedenreise bestimmt nachholen. Alles hat einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck gemacht, das Personal war sehr freundlich und "auf dem Wasser" zu wohnen hat doch was............

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roswitha888!
Es gibt aktuelle Bewertungen für STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2012

Der Trip ist zwar schon etwas her, aber hier zu übernachten ist eine besondere Erfahrung:
Bullaugen statt Fenster... Das Schiff gehört zur gegenüber liegenden Jugendherberge. Dort gibt es morgens dann auch ein günstiges Frühstück.
Bzgl. des Themas Komfort darf man nicht vergessen: Es ist eine Jugendherberge. Wir hatten Doppelstockbetten und einen kleinen Schreibtisch sowie ein Waschbecken. Duschen und Toiletten wurden gemeinschaftlich genutzt. Alles war sauber und warm (was im Januar sehr wichtig ist. Der Ausblick aus den Bullaugen ist super. Auch die Lage ist sehr zentral.
Und als Tipp: Wenn man bzgl. der Kälte zu optimistisch war: Ab ins nächste Geschäft und Moonboots kaufen. So ist der Trip gerettet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Bewertet am 2. August 2011

Die Lage ist perfekt. Sehr stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Waschbecken im Zimmer.
Leider nur Stockbetten und sehr enge Zimmer, wenn man sich gern hat passen unten auch zwei rein. Das Frühstück ist okay, nichts besonders. Auf dem Deck jedoch so traumhaft..... Sehr gemischtes Publikum Familien, junge Paare, war ruhig obwohl ausgebucht. Kein typisches Hostel... Jederzeit wieder

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hauswoman!
Bewertet am 19. Juli 2011

Dieses Hostel besteht aus dem Segelschiff und aus einem Gebäude an Land. Ich hatte ein Bett gebucht im Gebäude, da es hier günstiger ist. Das Personal spricht, wie überall in Schweden, sehr gut englisch und ist sehr freundlich. Das Zimmer war ein Vierbettzimmer mit Waschbecken und Schränken, sowie Hochbetten. Das Zimmer war sauber und recht ruhig. Das Hostel verfügt über gemütliche Aufenthaltsbereiche, eine gut ausgestattete saubere Küche (Töpfe und Pfannen kann man gegen Pfand ausleihen, dafür sind sie top in schuss und sauber). An der Rezeption gibt es Computer mit Internetzugang, außerdem gibt es auch kostenlos WLAN.
Etwas nachteilig fand ich, dass es auf meinem Stock keine Männerdusche auf dem Flur gab und man erst durchs halbe Haus laufen musste.
Wie es auf dem Schiff aussieht oder die Qualität des Frühstücks kann ich nicht beurteilen.
Die Lage des Hostels ist sehr ruhig und doch zentral, Gamla Stan und diverse Museen ist sehr gut zu Fuß zu erreichen, per Bus kommt man zum Hauptbahnhof.
Preislich ist das Hostel für schwedische Verhältnisse absolut im Rahmen und ich kann absolut empfehlen hier zu übernachten!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, hendrik0387!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben während unserer Silvester 09/10 Reise nach Stockholm in dieser Jugendherberge übernachtet. Leider gab es keine freien Zimmer mehr auf dem Schiff, also haben wir im 18 Mann-Bett Zimmer an Land übernachtet. Das Zimmer war sauber und die Möbel in einem guten Zustand. Trotz der vielen (fremden) Menschen ist die Geräuschkulisse erträglich, da das Zimmer ziemlich groß ist. Die Sanitäranlagen sind auch in einem sehr guten Zustand! Die Jugendherberge selbst ist super gelegen man hat einen tollen Blick auf den gegenüber gelegenen Teil der Stadt. Für schwedische Verhältnisse ist die Jugendherberge ein Schnäppchen!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Djanna16!
Bewertet am 16. September 2010

Die Jugendherberge Chapman & Skeppsholmen liegt auf einem Segelschiff, dass zu einem Hotel ausgebaut wurde. Die Zimmer befinden sich in den Mannschaftskajüten und sind für eine Jugendherberge sehr ordentlich und groß ausgefallen. Das Schiff liegt mit Blick auf die Stockholmer Burg und Altstadt, in unmittelbarer Gehweite. Würde in Stockholm auch das nächste Mal wieder dort logieren.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, eljorgin!
Bewertet am 8. September 2010

Wir buchten sehr früh ein Familienzimmer auf dem Dreimasterschiff. Die Zimmer sind sauber und schön. Teilweise mit Sicht durchs Bullauge auf das Königsschloss. Das Familienzimmer hat genügend Platz für 4. Frühstücksraum ist eher knapp, wenn man zur Hauptzeit frühstücken geht. Die Lage ist sehr gut und ruhig (5 Minuten zum Schloss).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Norrmalm
City Backpackers Hostel
City Backpackers Hostel
Nr. 1 von 67 in Stockholm

Sie waren bereits im STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel

Anschrift: 8 Flaggmansvaegen, Stockholm 111 49, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Strand Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 67 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Preisklasse: 25€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei STF af Chapman & Skeppsholmen Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Chapman
Hostel Stockholm Af Chapman & Skeppsholmen