“Love it or leave it”

Berns Hotel
Nr. 71 von 154 Hotels in Stockholm
“Love it or leave it”
Bewertet am 8. März 2013

Der Norden der Stockholmer Innenstadt ist nunmal für Yuppies, und darum gehört das Berns auch genau dort hin mit seinem pompösen Clubrestaurant und dem professionell-lässigen Personal. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber das Ambiente ist trotzdem angenehm, Details wie die riesigen Dachfenster geben den Räumen ihr Flair. Großartiges Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, hain47!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 11. Februar 2013

Zusammenfassung eines kurzen Aufenthalts im "Berns":

- Das erste Zimmer, das wir bewohnten (Kategorie "Deluxe"), störte schon mal durch ein lästiges Brummen von irgendeinem Klimaschacht, das sich nicht beheben ließ. Schlafen unmöglich - wegen der Bässe aus dem Nachtclub sowieso. Wir konnten mitten in der Nacht in ein winziges Zimmer im 5. Stock umziehen - nur zum Schlafen. Immerhin.

- Uns wurde eine Suite als Alternative angeboten, die ich ablehnte: Auch hier befindet sich direkt neben dem Bett ein Lüftungs-/Heizungsschacht, der lärmt und sich nicht abschalten lässt.

- Den Tag darauf haben wir dann endlich ein Zimmer in der 6. Etage bekommen mit großem Balkom mit Blick über die Stadt. Auf den ersten Blick ganz schick, aber nachts selbst dort oben kaum auszuhalten wegen des Lärms aus dem Nachtclub. Kaffeemaschine auf dem Zimmer defekt. Die Balkontür ließ sich kaum öffnen und schließen. Im Bad: Schimmel und Rost; zu wenig Handtücher. Früchstück mickrig und teuer.

Das Hotel ist eigentlich nur ein Nachtclub mit Zimmern. Das gesamte Gebäude ist völlig in die Jahre gekommen. Finger weg, sofern man nicht ausschließlich zum Feiern herkommt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Bib_Gourmand!
AnnaBengtsson, Hotel Manager von Berns Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir streben ständig danach uns zu verbessern und Ihre Kommentare helfen uns zu verstehen wie Ihr Erlebnis bei uns war.
Wir sind gerade dabei alle Badezimmer zu renovieren und berechnen bis zum Frühling damit fertig zu sein. Wir haben ein etwas älteres Ventilationssystem, welches wir auch verbessern werden.
Ich hoffe dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns wilkommen heissen dürfen und Ihnen ein besseres Erlebnis geben können!

Mit freundlichen Grüssen
Bewertet am 4. Oktober 2012

Guter Standard und spezielle Atmosphäre. Irgendwie eine Mischung zwischen 5* Hotel und Youth Hostel. Hat eigenen Stil und hebt sich daher von klassischen Upper Class Hotels ab. Ansprechendes Zimmer, schlicht und modern. Hotel sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Higgie67!
Bewertet am 18. August 2012

sehr zentral gelegen; Personal ist super freundlich und hilfsbereit; Ambiente sehr schön - Zimmer allerdings nicht besonders groß (trotz upgrade auf eine Suite);
Mehrere Bars im Haus - ein absolutes must; Lärmbelästigung war im 3. Stock kaum mehr merkbar (Bar sperrt so und so um 3 Uhr - von daher kein Problem, wenn man gerne am Abend noch etwas weggeht);
Fazit: super Hotel - aber eher für jüngeres Publikum / Freundesgruppen

Zimmertipp: Tendenziell eher Zimmer in oberen Stockwerken (Dachbar schließt bereits zwischen Mitternacht und 1 U ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, edbi77!
Bewertet am 2. August 2012

Schöner Ort, am Park gelegen. Sehr gute Lage. Das Hotel ist eigentlich ein "Anhängsel" eines Inn-Places und Clubs.
Das Frühstück war hervorragend.
Etwas kümmerlich war das Zimmer. Die Zimmer sind sehr (!) klein.
Der Frühstücksraum (ist Abends Restaurant) ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, fredreg!
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir sind gerade von einem Wochenende in Stockholm zurückgekehrt und ich bin nur müde nach 2 schlaflosen Nächte in Berns Hotel.

Die vielen euphorischen Bewertungen haben mich veranlasst dieses Hotel zu buchen und ich frage mich wie all die anderen dort schlafen konnten und was genau so toll daran sein soll.

Zunächst einmal - ja, das Restaurant ist einen Besuch wert! Die asiatische Küche ist Spitzenklasse, die Räumlichkeiten etwas ganz besonderes und sollte man wirklich einmal gesehen haben. Das Personal ist sehr jung, sehr bemüht, sehr freundlich - aber im selben Ausmass unprofessionell, was aber trotzdem das Geschmackserlebnis nicht geschmälert hat.

Aber das Hotel? Die Zimmer sind ganz normaler unaufgeregter 4*-Standard - vollkommen ok, aber nichts Besonderes. Das Personal ist auch hier sehr freundlich wenn auch unprofessionell. zb. haben wir ein Zusatzbett für unseren Sohn gebucht, das auch im Zimmer war, aber aufbauen mussten wir es selber. Das Badezimmer war ok, sauber - bis hierher also nichts zu Beanstanden, aber auch nicht zu Bejubeln. Die Lage ist wirklich sehr gut - man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss.

Aber das absolute Minimum, das ich auch von einem 1*-Hotel oder einem Campingplatz erwarte, ist ein Platz zum Schlafen. Und das ist in diesem Hotel (zumindest unter 2 Promille) schlichtweg nicht möglich. Im selben Haus wird ein Nachtclub betrieben und die Musik ist dermassen laut in den Zimmern, dass sogar das Bett die ganze Nacht von den Bässen vibriert - und das bis 6:00! Wir haben kein Auge zugedrückt bis der Club endlich geschlossen hat, weswegen ich auch nichts zum Frühstück sagen kann, da die Zeit von 6:00-11:00 die einzige Zeit war in der wir schlafen konnten.

Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen, aber übernachten niemals wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Derkins69!
Bewertet am 23. Juni 2012

Zentral, Super Service in allen Bereichen, Asia Restaurant ist ein "must see", großartiges Ambiente und extrem Trendy! Der Culb ist absolut fantastisch und der Angesagteste in Stockholm. Gruß von den 5 Schweizer Musketiers!

• Aufenthalt Juni 2012
Östermalm
Story Hotel Riddargatan
Story Hotel Riddargatan
Nr. 24 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Berns Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berns Hotel

Nr. 38 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 50 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 286€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berns Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berns Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berns Hotel Stockholm
Hotel Berns Stockholm