“Schöner Ort, gute Lage, kleine Zimmer”
Bewertung zu Berns Hotel

Berns Hotel
Nr. 33 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 2. August 2012

Schöner Ort, am Park gelegen. Sehr gute Lage. Das Hotel ist eigentlich ein "Anhängsel" eines Inn-Places und Clubs.
Das Frühstück war hervorragend.
Etwas kümmerlich war das Zimmer. Die Zimmer sind sehr (!) klein.
Der Frühstücksraum (ist Abends Restaurant) ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fredreg!

Bewertet am 16. Juli 2012

Wir sind gerade von einem Wochenende in Stockholm zurückgekehrt und ich bin nur müde nach 2 schlaflosen Nächte in Berns Hotel.

Die vielen euphorischen Bewertungen haben mich veranlasst dieses Hotel zu buchen und ich frage mich wie all die anderen dort schlafen konnten und was genau so toll daran sein soll.

Zunächst einmal - ja, das Restaurant ist einen Besuch wert! Die asiatische Küche ist Spitzenklasse, die Räumlichkeiten etwas ganz besonderes und sollte man wirklich einmal gesehen haben. Das Personal ist sehr jung, sehr bemüht, sehr freundlich - aber im selben Ausmass unprofessionell, was aber trotzdem das Geschmackserlebnis nicht geschmälert hat.

Aber das Hotel? Die Zimmer sind ganz normaler unaufgeregter 4*-Standard - vollkommen ok, aber nichts Besonderes. Das Personal ist auch hier sehr freundlich wenn auch unprofessionell. zb. haben wir ein Zusatzbett für unseren Sohn gebucht, das auch im Zimmer war, aber aufbauen mussten wir es selber. Das Badezimmer war ok, sauber - bis hierher also nichts zu Beanstanden, aber auch nicht zu Bejubeln. Die Lage ist wirklich sehr gut - man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss.

Aber das absolute Minimum, das ich auch von einem 1*-Hotel oder einem Campingplatz erwarte, ist ein Platz zum Schlafen. Und das ist in diesem Hotel (zumindest unter 2 Promille) schlichtweg nicht möglich. Im selben Haus wird ein Nachtclub betrieben und die Musik ist dermassen laut in den Zimmern, dass sogar das Bett die ganze Nacht von den Bässen vibriert - und das bis 6:00! Wir haben kein Auge zugedrückt bis der Club endlich geschlossen hat, weswegen ich auch nichts zum Frühstück sagen kann, da die Zeit von 6:00-11:00 die einzige Zeit war in der wir schlafen konnten.

Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen, aber übernachten niemals wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Derkins69!
Bewertet am 23. Juni 2012

Zentral, Super Service in allen Bereichen, Asia Restaurant ist ein "must see", großartiges Ambiente und extrem Trendy! Der Culb ist absolut fantastisch und der Angesagteste in Stockholm. Gruß von den 5 Schweizer Musketiers!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, The5Musketiers!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Berns war schon immer einers der Häuser in Stockholm, über die man gesprochen hat.
Schon die Literaten vor 100 Jahren haben den historischen Platz in ihre Romane integriert.

Für alle, die nicht via website buchen möchten.... .es gibt immer wieder günstige online Angebote.
Der Preisunterschied zu anderen Innenstadthotels ist nicht so gravierend, wie man meinen möchte.

Das Ambiente ist auf alle Fälle eine "unvergessliche Nacht" wert.

In unmittelbarer Umgebung befinden sich die zum Berns gehörigen Berns salonger, das dramatische Theater, das Hallwyl Museum (ehem. Stadtpalais der Grafenfamile Hallwyl) und die Fähren in die Schären.

Berns - be there!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, STHMVIE!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir haben das Hotel gewählt, weil es eine gute Lage in der Innenstadt hat. Tatsächlich ließen sich die Hauptattraktionen und die Einkaufsstraße gut zu Fuß erreichen.
Die Rezeption war sehr hilfsbereit und die Empfehlungen z.B. bezüglich Restaurantwahl oder Bootsausflug waren gut. Die Zimmer waren sauber und ordentlich.
Das Frühstück war zwar ausreichend und die Qualität war auch gut, allerdings war die Auswahl nicht besonders groß. Im Sommer sind einige Plätze draußen, am Rande eines kleinen Parks, verfügbar, weitere Plätze im Wintergarten, aber bei hoher Auslastung des Hotels wird hauptsächlich der für das Frühstück nicht sonderlich gemütliche Restaurantbereich genutzt.
Das Hotel ist mit einem Restaurant und einer Bar im vorderen Bereich verbunden, welche täglich von vielen jüngeren Paaren bzw. Gruppen aufgesucht werden. Dies kann gereade im vorderen Bereich des Hotels mit einem höheren Lärmpegel einhergehen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas R!
Bewertet am 12. Juli 2011

Super Hotel, mitten in der Stadt - sehr gute Lage, freundlicher Service und überaus freundliches Personal , tolles Restaurant, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
Ich würde es immer wieder buchen. Die Lage - direkt im Herzen von Stockholm - ist einfach ideal. Das Hotel verfügt über sehr gute Kontakte in die Kulturszene.Das Besorgen von Opernkarten - für bereits ausverkaufte Vorstellungen - stellt kein Problem dar. Es sind allerdings Zuschläge für solche Karten zu zahlen. Wir waren zum "Midsummer" dort. Die Hotelbar war proppenvoll. Wir haben sehr nette Menschen kennengelernt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JoachimM3!
Bewertet am 11. Mai 2011

wir haben das berns aufgrund eines sonderangebots gebucht, da hotels in schweden ja ansonsten nicht gerade zu den günstigsten gehören. für rund 100 euro pro nacht im DZ (das nicht so klein war, wie es die bezeichnung "small room" vermuten würde lassen) bekamen wir einiges geboten: super zentrale lage, ein sehr aufmerksamer service, willkommensgruß am zimmer, sehr weiche und kuschelige betten, ein kleiner balkom mit lage zum ruhigen innenhof sowie ein sehr sehr gutes frühstücksbuffet. die historischen räumlichkeiten des berns hotels - vor allem der große ballsaal - sind einfach fantastisch und versprühen ein sehr gehobenes und anspruchsvolles ambiente. abends geht im hauseigenen club, der zu den angesagtesten in ganz stockholm gehört, die party ab und das beste ist, das hotelgäste dazu auch noch kostenlos eintritt haben (ansonsten 225 sek eintritt) . alles in allem kann ich das berns nur wärmstens empfehlen, vor allem auch für jüngere gäste, die neben sighsteeing und einem schönen hotel auch auf ein bisschen partying wert legen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 154 in Stockholm
Miss Clara by Nobis
Miss Clara by Nobis
Nr. 7 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Berns Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berns Hotel

Anschrift: 8 Naeckstroemsgatan | Berzelii Park, Stockholm 111 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 25 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 25 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 38 der Romantikhotels in Stockholm
Preisklasse: 135€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berns Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berns Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berns Hotel Stockholm
Hotel Berns Stockholm