“Gemütliches Hotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Nr. 38 von 160 Hotels in Stockholm
Weil am Rhein
“Gemütliches Hotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren im Dezember zum wiederholten Mal im Hotel Mälardrottningen in Stockholm. Wir gehen immer wieder gerne dahin und fühlen uns da wohl, auch wenn man zugeben muss, dass es ein paar Schwachpunkte gibt.
Zunächst zum Positiven. Das Hotel ist eine ehemalige Luxusjacht, was sehr originell zum Wohnen ist. Vom Essenraum hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und den Mälarsee. Sollte man im Winter da sein, sollte man sich das Julbord, das Schwedische Weihnachtsbuffet nicht entgehen lassen, eine riesiger Auswahl typisch schwedischer Speisen und zu einer guten Qualität.
Das Hotel liegt Zentral auf Riddarholmen, am Rande der Altstadt. Von hier kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und zahlt hier trotzdem lange nicht so viel als in den anderen Hotels in der Innenstadt und in Gamla Stan.
Das Hotel hat vor 1-2 Jahren den Besitzer gewechselt, seither wurden ein paar Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Bei der Rezeption befindet sich ein Bildschirm mit Internetanschluss, der immer erstaunlich gut und schnell funktioniert hat.
Und nun zu den leider auch vorhandenen Schwachpunkten.
Die meisten Zimmer sind sehr klein, aber gemütlich. Für einen kurzen Aufenthalt ist das ganz nett, für einen längeren Aufenthalt dann vielleicht mit der Zeit etwas nervig. Häufig haben die Zimmer Etagenbetten. Es gibt auch ein paar größere Zimmer, aber die kosten entsprechend mehr.
Auch das Badezimmer ist entsprechend klein. Wenn man duschen will, klappt man die Wand oberhalb des Waschbeckens mit dem Spiegel um und kommt dann an die Dusche. Das Wasser aus Dusche und Waschbecken läuft direkt in den Abfluss am Boden, man kann also auch nasse Füße bekommen.
Die Toilettenspülung ist sehr laut, da das Wasser irgendwie herausgesaugt wird. Störend ist das vor allem dann, wenn die Leute im Zimmer nebenan spät abends oder früh morgens noch auf die Toilette gehen.
Auch ist es uns 2x passiert, dass es im Winter in der ersten Nacht sehr kalt war im Zimmer, die Heizung ließ sich einfach nicht wärmer drehen. Allerdings wurde am Morgen, wenn wir uns beschwert haben, immer gleich für Abhilfe gesorgt.
Das Hotel ist sicher nichts für Leute, die sich ausbreiten möchten und viel Komfort benötigen, aber es ist originell, gemütlich, zentral gelegen und man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, testdiana!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Luxusjacht, die direkt an der Altstadt vertäut liegt. Also sehr zentral für die Unternehmungen. Wer hier bucht, muss sich bewußt sein, das man in kleinen Kabinen wohnt. Teilweise haben die Kabinen nur Doppelstockbetten. Soweit so gut, dies steht auch in jeder Hotelbeschreibung.
Was dort aber nicht steht, ist folgendes:
Heruntergekommendes Möbilar, letzte Renovierung ?????
Die sanitären Einrichtungen haben auch nichts mehr mit Charme zu tun, Rost an allen Ecken. Wenn man teilweise die Farbe anfasst, blättert sie ab und darunter blüht der Rost.. Man muss das Waschbecken nebst Spiegel umständlich wegklappen, um an die Dusche zu kommen. Der Abfluss vom Wschbecken ist offen, läuft frei in den Abfluss der Dusche.
In unserer "Kabine" war am 1. Tag Mittags Nachmittag die Toilette defekt. An der Rezeption kannte man das Problem, Techniker sollte bereits unterwegs sein. Als wir dann so gegen 17 Uhr wieder im Hotel waren, funktionierte die Toilette immer noch nicht. Das Personal reagierte absolut unprofessionell. Jetzt sollte der Schaden angeblich bis 21 Uhr behoben sein. Auf unsere Frage, "Und wenn nicht? Was sie dann gedenken zu tun? Ein Hotel ohne Toilette wäre kein Hotel." , bekamen wir keine Antwort, nur Schulterzucken. Komischerweise stand man pünktlich un 21 Uhr vor der Tür und sie haben uns ein anderes Zimmer mit funktionierender Toilette gegeben. Warum nicht gleich so?? Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir keinen Druck ausgeübt hätten.

Ach übrigens: das Internet funktionierte auch erst nach 2 Tagen wieder.

Die Frühstückleistung hatte auch wenig mit den Buffets zu tun, die man nomalerweise von Skandinavien kennt. Jeden Tag die gleiche Wurst-Käse Auswahl. Zum Glück hatten wir keinen längeren aufenthalt gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, dmielisch!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Yacht Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Das Übernachten in der Kajüte ist angenehm. Da der Platz auf so einer Yacht begrenzt ist, wird das komplette Badezimmer zur Dusche. Das ist etwas abenteuerlich, aber das Frühstück ist sehr gut und die Aussicht noch viel besser. Um Stockholm zu erkunden ist die Mälardrottningen ein guter Ausgangspunkt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, ansch153!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Aus der Luxusjacht eines Millionärsgattin wurde ein Hotelschiff , das ganz in der Nähe des Rathauses vor Anker liegt -- und zwar dauerhaft. Für Fans einer ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit bietet die 'Königin des Mälarsees' eine reizvolle Variante, Stockholm sehr maritim kennenzulernen. Die Zimmer, Kajüten, sind zwar sehr klein, besitzen aber Charme. Sie sind zweckmäßig eingerichtet. Vielleicht ist alleine schon der Blick aus einem Bullauge am Morgen oder am Abend Grund genug, hier zu übernachten. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, optisch ein Vergnügen und schmeckt an Bord einer früheren Luxusjacht sicherlich doppelt so gut. Ein kleines Minus ist der Service an der Rezeption : Er wäre durchaus freundlicher und höflicher zu gestalten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, marcbeine!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Schiff ist ideal gelegen, um die 5 min entfernte Altstadt zu erkunden!
Es gibt kein anderes Hotel, das diese super zentrale Lage bietet. Durch eine kleine Unterführung gelangt man direkt in die Altstadt.
Das Schiff ist geräumig, der Blick vom Restaurant oben ist wunderschön über den ganzen Hafen von Stockholm. Das Buffet war auch gut.
Die Zimmer selbst sind halt recht klein (Schiff eben), aber sofern man Seeseite bucht, kann man ganz schön raussehen. Betten gibt es auch nebeneinander, nicht nur Stockbetten, aber das vorher ansagen. Die Bädeer sind wirklich klein und unseres roch etwas muffig, aber war ansomsten ok!
Personal ist recht freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist absolut empfehlenswert von der Toplage her gesehen und wer nicht den Komfort eines 5 Sterne Hotels erwartet und schon immer mal auf einem Schiff schlafen wollte, ist hier genau richtig!
Ich habe es bereits weiterempfohlen und würde wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Aktida!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage ausgewählt, was aus meiner Sicht auch der einzige große Pluspunkt war.

Die Kabinen sind winzig, die Stockbetten sind schmal und schwer erklimmbar (nicht empfehlbar für ältere Personen oder frisch verliebte!), das Bad hat die Größe eines WCs mit einem Miniwaschbecken, das Abflusswasser rinnt aus einem Schlauch auf den Boden und dem Gast über die Füße. Der Duschkopf ist direkt über dem Waschbecken angebracht, der Komfort also gering.

Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl groß und die Qualität ok.

Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals sowie das Flair am Schiff. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit einzutauchen.

Im gesamten fällt meine Bewertung neutral aus. Solange man sich der Tatsache bewusst ist, es ist ein Schiff und kein Hotel und man keine übertriebenen Erwartungen an Komfort und Luxus stellt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, viennesegirl!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

In einer alten Jacht von Lauren Hutton in Riddarholmen ist dieses Hotel eine witzige Location. Das Frühstück ist super, man nimmt es ebenfalls auf dem Boot ein, es ist sehr abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist super, um die Stockholmer Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen, man kann zu Fuß gehen, das ist kein Problem. Das einzige, das uns gestört hat, war, dass natürlich die Kajüten sehr klein sind (wenig Platz für Gepäck und klarerweise schlafen im Stockbett) und dass es sehr, sehr heiß in der Kajüte war. Das kleine Bullauge, das wir geöffnet haben, hat dann auch nicht die erhoffte Abkühlung gebracht, aber es ging dann einigermaßen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Victory Hotel
Nr. 7 von 160 in Stockholm
Motel L
Nr. 10 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Unternehmen: Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 23 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 44 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm