“Etwas wunderschön und außergewöhnliches, ein Hotelschiff” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Nr. 38 von 160 Hotels in Stockholm
Cottbus
“Etwas wunderschön und außergewöhnliches, ein Hotelschiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Unsere erste Stockholm-Reise und wir hatten uns für das Hotelschiff entschieden, weil wir das so aufregend fanden und wir haben es nicht bereut. Es war einfach superklasse. Wunderbar gelegen mit Blick zum Rathaus. Die Schiffsbesatzung war so nett und freundlich, wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Die "Zimmer" waren ja Kajüten, wir haben in einem Doppelstockbett geschlafen, das war wie zu Ferienlagerzeiten ... Dabei sind wir schon um die 60 ... Die Kajüten waren sehr praktisch eingerichtet, die Betten, ein Schreibtisch mit WLAN-Anschluss, ein Bullauge. Aber wir waren sowieso nur unterwegs. Geschlafen haben wir sehr gut. Es war nicht sehr weit bis zur nächsten Metrostation. Das Frühstück war sehr reichlich und der Frühstücksraum sehr schön. Am begehrtesten waren die Außenplätze wegen der Aussicht. Die Rezeption war immer besetzt und sehr sehr freundlich und wir sind einfach nur des Lobes voll. Das war ein toller Urlaub. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Wir haben uns für die Kajüten der Matrosen entschieden, sie waren nicht sehr groß, aber wir waren so ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schneestern55!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Klein aber fein trifft es wirklich gut!

Das Schiff ist schon etwas älter, das sieht man - aber alles ist gepflegt und sauber.
Der Empfang war sehr nett und die Rezeption rund um die Uhr besetzt und immer hilfsbereit und freundlich.
Beim "entern" der Kabine waren wir doch etwas überrascht, dass sie wirklich sooo klein ist - auch wenn wir eigentlich damit gerechnet hatten. Der Koffer ging gerade so zu öffnen ;-).
Die Betten sind super bequem und der Blick aus dem Bullauge auf den Mälarsee und das gegenüberliegende Ufer sind wunderbar.

Bad und Dusche sind scheinbar vor einiger Zeit renoviert worden und waren im Vergleich zum restlichen Schiff recht modern - aber winzig!

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und okay. Zum Abendessen gibt es in der direkt nebenan liegenden Altstadt (Gamla Stan) viele Möglichkeiten.

Eine Sache hat doch etwas gestört - und das war die Hellhörigkeit.

Zusammenfassend können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen.
Die Lage, ein Bierchen auf dem Oberdeck, der Blick über den See und Preis-Leistung sind mitten in Stockholm wohl kaum zu überbieten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite - sicherlich empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Kay_Andrea!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Eigentlich suchte ich nur eine günstigere Alternative zu einem zentralen Hotel und landete wegen des für Stockholm akzeptablen Preis beim Hotelschiff Mälardrottingen. Warum nicht?
Abends angekommen, sehr angenehmer und bemühter Empfang, Frage nach meinem Frühstück, dass ich wegen der sehr frühen Abreise schon aufgegeben hatte. Aber nein, was ich denn mir so wünschte: ok, Tee und ein Brötchen. Die Rechnung wurde schon fertig gemacht, mein Zimmer war ein überraschend großer Raum, perfekt eingerichtet, Bullaugen auf Wasserhöhe, das hatte was. Das Ganze direkt neben der Altstadt, gut zu erreichen und völlig ruhig mit einem schönen Cafe direkt an der Wasserkante vor dem Eingangssteg.
Das Beste am nächsten Morgen: Frühstücksbeginn war offiziell 7 Uhr, ich musste um 6.15 auschecken: Das gesamte Buffett incl warmer Speisen mit riesiger Auswahl war extra für mich eine Stunde vorgezogen worden. Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Hasen4!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Hotel und Restaurant zeichnet sich durch eine hohe Gastfreundlichkeit der Besatzung aus. Ich Schiffsbereich befindet sich überall WLAN. Die Hotelzimmer sind sehr klein - halt ein Schiff! Sauberkeit ist gegeben!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Dirk A!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Mitten in der Altstadt von Stockholm, am Ufer von Gamla Stan liegt diese Yacht die ein US Milliardär seiner 18 jährigen Tochter geschenkt hat.
In kleinen, sauberen Kabinen kann man heute dort übernachten und hat die ganze Altstadt rund um sich. Die Nasszellen mit WC und Dusche sind natürlich etwas eng aber gut in Schuß. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und man hat eine gute Aussicht auf den See und viele Schiffe. In ca. 10-15 min Fußweg ist man beim Hauptbahnhof, bzw. Busterminal für die busse zum Flughafen.
Es ist sinnvoll via email zu buchen, da dabei bestimmte Zimmer reservier werden können, zb. Kabinen mit Doppelbett oder Einzelzimmer.
Die Sauna ist im Preis inkludiert und war eine angenehme Abwechslung in diesen kalten Tagen Anfang Mai.

Zimmertipp: Reservierung per email und nicht über Buchungsseiten. Angabe einer Kreditkarte zur Garantie des Zimm ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, anjop58!
Weil am Rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit haben wir auch im Dezember 2013 wieder im Hotel Mälardrottningen übernachtet.
Der Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage und das zu einem akzeptablen Preis. In nur 5 Minuten ist man in der Altstadt. Allerdings ist es schon sehr beengt. Die meisten Zimmer sind kleine Kajüten und wenn man länger als 2 Nächte bleibt, ist es schon etwas nervig. Die Badezimmer wurden anscheinend renoviert, aber eng ist es halt trotzdem. Man hat auch kaum Ablagefläche im Bad und das Wasser steht auf dem Boden, wenn man geduscht hat. Die Toilettenspülung ist sehr laut, das Wasser wird irgendwie herausgesaugt und so hört man auch die Spülung in den umliegenden Räumen.
Das Personal ist immer noch nett und freundlich. Das Frühstück hat leider etwas nachgelassen im Vergleich zu früheren Jahren. Und es ist hier ebenfalls sehr eng, obwohl das nicht nötig wäre. Das Buffet befindet sich in einem schmalen Gang, wo man fast nicht aneinander vorbei kommt. Wenn man zu einer etwas ungünstigen Zeit kommt, kann es sein, dass alle Tische belegt sind und man muss warten, obwohl sich daneben noch mal ein Raum befindet, aber der bleibt morgens einfach geschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, testdiana!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend und auch das Restaurant, in welchem wir zum Abendessen waren, sehr gut. Das Hotel liegt praktisch mitten in der Altstadt und ist auch vom Flughafen einfach zu erreichen. Die "Zimmer" sind zwar klein, aber absolut ausreichend. Grossen Menschen würde ich allerdings nicht die kleinste Kategorie empfehlen, da es recht wenig Platz zwischen dem oberen Bett und der Decke hat ;)
Ansonsten ein rundum tolles Hotel, wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt November 2013, Freunde
Scandic Gamla Stan
Nr. 52 von 160 in Stockholm
Motel L
Nr. 7 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Unternehmen: Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 23 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 44 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm