“Schiff - Ahoi” 3 von fünf Punkten

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Nr. 36 von 160 Hotels in Stockholm
“Schiff - Ahoi”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Hotel und Restaurant zeichnet sich durch eine hohe Gastfreundlichkeit der Besatzung aus. Ich Schiffsbereich befindet sich überall WLAN. Die Hotelzimmer sind sehr klein - halt ein Schiff! Sauberkeit ist gegeben!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Dirk A!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Mitten in der Altstadt von Stockholm, am Ufer von Gamla Stan liegt diese Yacht die ein US Milliardär seiner 18 jährigen Tochter geschenkt hat.
In kleinen, sauberen Kabinen kann man heute dort übernachten und hat die ganze Altstadt rund um sich. Die Nasszellen mit WC und Dusche sind natürlich etwas eng aber gut in Schuß. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und man hat eine gute Aussicht auf den See und viele Schiffe. In ca. 10-15 min Fußweg ist man beim Hauptbahnhof, bzw. Busterminal für die busse zum Flughafen.
Es ist sinnvoll via email zu buchen, da dabei bestimmte Zimmer reservier werden können, zb. Kabinen mit Doppelbett oder Einzelzimmer.
Die Sauna ist im Preis inkludiert und war eine angenehme Abwechslung in diesen kalten Tagen Anfang Mai.

Zimmertipp: Reservierung per email und nicht über Buchungsseiten. Angabe einer Kreditkarte zur Garantie des Zimm ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, anjop58!
Weil am Rhein
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit haben wir auch im Dezember 2013 wieder im Hotel Mälardrottningen übernachtet.
Der Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage und das zu einem akzeptablen Preis. In nur 5 Minuten ist man in der Altstadt. Allerdings ist es schon sehr beengt. Die meisten Zimmer sind kleine Kajüten und wenn man länger als 2 Nächte bleibt, ist es schon etwas nervig. Die Badezimmer wurden anscheinend renoviert, aber eng ist es halt trotzdem. Man hat auch kaum Ablagefläche im Bad und das Wasser steht auf dem Boden, wenn man geduscht hat. Die Toilettenspülung ist sehr laut, das Wasser wird irgendwie herausgesaugt und so hört man auch die Spülung in den umliegenden Räumen.
Das Personal ist immer noch nett und freundlich. Das Frühstück hat leider etwas nachgelassen im Vergleich zu früheren Jahren. Und es ist hier ebenfalls sehr eng, obwohl das nicht nötig wäre. Das Buffet befindet sich in einem schmalen Gang, wo man fast nicht aneinander vorbei kommt. Wenn man zu einer etwas ungünstigen Zeit kommt, kann es sein, dass alle Tische belegt sind und man muss warten, obwohl sich daneben noch mal ein Raum befindet, aber der bleibt morgens einfach geschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, testdiana!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend und auch das Restaurant, in welchem wir zum Abendessen waren, sehr gut. Das Hotel liegt praktisch mitten in der Altstadt und ist auch vom Flughafen einfach zu erreichen. Die "Zimmer" sind zwar klein, aber absolut ausreichend. Grossen Menschen würde ich allerdings nicht die kleinste Kategorie empfehlen, da es recht wenig Platz zwischen dem oberen Bett und der Decke hat ;)
Ansonsten ein rundum tolles Hotel, wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Meluki!
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

3 Nächte auf dem Schiff waren eine einzigartige Erfahrung.
Die Lage ist perfekt, wir konnten alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.
Das Zimmer, oder besser gesagt die Kajüte, war ein besonderes Erlebnis welches wir nicht missen wollen.
Das Frühstück war doch sehr überschaubar. Die Bar können wir nicht beurteilen, da diese während der gesamten Zeit geschlossen war.
Einmal waren wir im Restaurant, die Fischgerichte waren durchweg hevorragend.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wählen, man kann hin und wieder einen netten Blick ans andere Ufer erhaschen. Au ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bitze!
Biberach (Riß), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich habe 2 Nächte auf der Mälardrottningen verbracht und es hat mir ganz hervorragend gefallen: sehr nettes und bemühtes Personal, vielfältiges und leckeres Frühstücksbüffet, sensationell gute Lage mit bester Anbindung an den ÖPNV, schöne Kabine und einfach etwas ganz Besonderes. Zugegeben: Die Kabinen sind klein aber mal ehrlich: Man ist auf einer Yacht, da ist nicht unbegrenzt Platz. Sauna habe ich auch genutzt und hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Stockholmmamma!
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir waren mit Freunden für 3 Nächte in diesem Hotel. Was uns allen besonders gefallen hat ist die zentrale Lage, von der wir zu Fuß nahezu alle Sehenwürdigkeiten erreichen konnten.Auch die Besonderheit auf einem Schiff zu übernachten erschien uns allen reizvoll. Dafür haben wir die extrem kleinen Zimmer, etwa 6 qm, die Etagenbetten und die sehr kleinen Fenster in kauf genommen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Seeseite nehmen. Bei den Zimmer zur Stadt sieht man, bedingt durch die klei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Slussen
Anno 1647
Anno 1647
Nr. 81 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Unternehmen: Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 23 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 44 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm