“Mehr als empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 36 von 160 Hotels in Stockholm
Zürich
“Mehr als empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend und auch das Restaurant, in welchem wir zum Abendessen waren, sehr gut. Das Hotel liegt praktisch mitten in der Altstadt und ist auch vom Flughafen einfach zu erreichen. Die "Zimmer" sind zwar klein, aber absolut ausreichend. Grossen Menschen würde ich allerdings nicht die kleinste Kategorie empfehlen, da es recht wenig Platz zwischen dem oberen Bett und der Decke hat ;)
Ansonsten ein rundum tolles Hotel, wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Meluki!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

3 Nächte auf dem Schiff waren eine einzigartige Erfahrung.
Die Lage ist perfekt, wir konnten alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.
Das Zimmer, oder besser gesagt die Kajüte, war ein besonderes Erlebnis welches wir nicht missen wollen.
Das Frühstück war doch sehr überschaubar. Die Bar können wir nicht beurteilen, da diese während der gesamten Zeit geschlossen war.
Einmal waren wir im Restaurant, die Fischgerichte waren durchweg hevorragend.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wählen, man kann hin und wieder einen netten Blick ans andere Ufer erhaschen. Au ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bitze!
Biberach (Riß), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich habe 2 Nächte auf der Mälardrottningen verbracht und es hat mir ganz hervorragend gefallen: sehr nettes und bemühtes Personal, vielfältiges und leckeres Frühstücksbüffet, sensationell gute Lage mit bester Anbindung an den ÖPNV, schöne Kabine und einfach etwas ganz Besonderes. Zugegeben: Die Kabinen sind klein aber mal ehrlich: Man ist auf einer Yacht, da ist nicht unbegrenzt Platz. Sauna habe ich auch genutzt und hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Stockholmmamma!
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir waren mit Freunden für 3 Nächte in diesem Hotel. Was uns allen besonders gefallen hat ist die zentrale Lage, von der wir zu Fuß nahezu alle Sehenwürdigkeiten erreichen konnten.Auch die Besonderheit auf einem Schiff zu übernachten erschien uns allen reizvoll. Dafür haben wir die extrem kleinen Zimmer, etwa 6 qm, die Etagenbetten und die sehr kleinen Fenster in kauf genommen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Seeseite nehmen. Bei den Zimmer zur Stadt sieht man, bedingt durch die klei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Peter974!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Ich liebe dieses Hotel, der Charme des alten Schiffes, das nette Personal, der Ausblick beim Frühstück, alles perfekt.
Sicher sind die Zimmer eben Kabinen und damit klein geraten, aber gemütlich. Die Bäder scheinen neu renoviert zu sein und sind daher sehr sauber, wenn eben auch klein. Ich war jetzt zum dritten Mal binnen eines Jahres dort und ich werde sicher immer wieder zurück kehren.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Chade209!
Eisenstadt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Mir war natürlich im Voraus klar, dass die Kabinen eng sein werden, allerdings so beengt hätte ich es nicht erwartet. Die Erwartung eines stilvollen Erlebnisses verblasst damit ziemlich schnell. Dazu kommt noch, dass das Interieur schon ziemlich ramponiert und abgenützt ist. Im unteren Bereich, in dem wir unsere Kabine mit Stockbett hatten, lässt sich das Bullauge nicht öffnen. Die Luft wird trotz der Belüftung, die präzise von 7:00 bis 23:00 läuft, ziemlich stickig.
Das Duschen in den sehr beengten Nassbereich war gar nicht so sehr das Problem. Eher die Tatsache, dass sich eine einfache Gesichtswäsche am Morgen zu einem Abpritscheln ausartet, hat schon sehr genervt. Die Stahltür zum Nassbereich ist selbstschließend. Ich war leider einmal unachtsam und hab meinen Daumen im Türspalt „vergessen“, autsch … Ist aber natürlich meine Schuld.

Das hochgelobte Frühstück, das trotz des Bewusstseins der zu erwartenden Beengtheit der Ausschlag für meine Buchung war, war letztlich die größere Enttäuschung. Sehr einfältig gehalten, jeden Tag das gleiche, geringe Angebot und geschmacklich eher einfach. Kein einziger Kuchen oder sonstige süße Speisen! Wenn man nicht auf Müsli und Marmelade steht ist man verloren.

Alles ist selbstverständlich Geschmacksache, leider war diese Hotel Yacht eher eine der weniger guten Erfahrungen in Stockholm. Für eine, maximal zwei Nächte würde ich es empfehlen, aber auf keinen Fall länger.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Chri63!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe letzten November eine Woche in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Natürlich sind die Zimmer klein und haben nur Bullaugen als Fenster, aber das war bei einem Schiff auch zu erwarten. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, die Atmosphäre auf dem Schiff war toll und die Lage sehr zentral (bei Riddarholmen, man kann die Altstadt ohne Probleme zu Fuß erkunden, aber auch Bus/U-Bahn sind in der Nähe).

Besonders toll fand ich das Frühstücksbuffet, auch die Stimmung im Restaurant war wunderschön.

• Aufenthalt November 2012, Business
Slussen
Anno 1647
Anno 1647
Nr. 81 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Unternehmen: Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 23 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 44 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm