“Übernachten mit Schiffs-Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 160 Hotels in Stockholm
Luedenscheid
“Übernachten mit Schiffs-Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Nach der Lektüre der Bewertungen wusste ich ja schon, was mich erwartet.
Klein, aber reicht völlig aus. Jeden Tag wird das Zimmer ordentlich gemacht.
Bad ist auch echt klein, aber total praktisch eingerichtet. Und sieht dazu noch ganz ordentlich.
Frühstück ist auch in Ordnung, das wurde ja hier schon oft gelobt: verschiedene Brötchen, Gurke, Tomate, zwei Sorten Kuchen, verschiedene Brötchen, Marmelade, eine Sorte Käse und eine Sorte so eine Art Putenbrust, etwas Obst, gute Teeauswahl, Rührei,
aber leider jeden Tag komplett das gleiche.
Man kann oben an Bord sitzen.
Betten sind in Ordnung, kein Lärm (weder von draußen, noch von drinnen).
Lage ist super. Wenn man mit dem Bus vom Flughafen kommt, kann man auch zu Fuß gehen, oder eine Station bis Gamla Stan, dann beim Ausgang rechts halten. Und für Ausflüge ist man schnell in Gamla Stan und in Söder.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Ann K!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Prien am Chiemsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich war auf dem Weg zu einem Segeltörn in den Stockholmer Schären, so dass die Übernachtung auf einer Yacht die richtige Einstimmung war.
Das Hotel hat Atmosphäre, das Frühstück war sehr gut, das Restaurant bietet eine wunderbare Aussicht auf den Mälarsee und Teile der Stadt.

Drei Gründe, warum ich es nur als sehr gut und nicht als ausgezeichnet eingestuft habe:
Die Restaurant-Wirtin war unfreundlich;
das Fenster meiner Kajüte ließ sich nicht öffnen;
es befand sich eine große Baustelle zwischen der U-Bahn-Station und dem Hotel, was den Weg für mich als alleinstehende Frau etwas ungemütlich gemacht hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Danke, MARIATHERESIA H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben 4 Nächte auf dem Schiff gewohnt und hatten eine Kabine im 1. Obergeschoß - konnten daher das Fenster öffnen (weiter unten nicht möglich) und hatten einen schönen Blick aufs Wasser. Die mehrmals erwähnte Baustelle hat uns überhaupt nicht gestört. Zimmer klein (Schiff halt), Betten super bequem, Frühstück sehr gut, Personal etwas lahm. Würde zu jeder Zeit dort wieder wohnen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Irmgard C!
niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

die Zimmer sind relativ einfach gehalten, aber durch die Lage ideal für einen Kurzurlaub in Stockholm. Wir hatten das Glück den kartrum zu bekommen, dort ist sehr viel Platz, mit mehreren Fenstern. Wir haben andere Zimmer gesehen, die sehr eng waren, aber für einen kurzen Städtetrip ist es vollkommen ausreichend. Das Schiff ist liebevoll restauriert und der Charme ist erhalten geblieben. Das Restaurant bietet einen schönen Blick aufs Wasser, bei schönem Wetter kann man draussen auf dem Deck essen. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag.
Das Schiff liegt zentral in der Altstadt, in ca. 10 Minuten ist man zu Fuß beim Schloss und läuft dabei durch die Altstadt. Einige Gehminuten entfernt liegt auch eine U-Bahnstation, also ist auch der Rest der Stadt einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, ushonk!
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

...denn die Damen an der Rezeption sind offenbar an einer angemessenen Ausübung ihres Jobs nicht besonders interessiert. Die Kammer, die ich gebucht hatte, wurde mir erst bei beharrlichem Nachfassen gegeben, der nicht zu übersehende Blumenstrauss,den ich auf dem Weg zu einer Trauerfeier mitbrachte, löste keineswegs die Frage aus, ob ich eine Vase benötige. Die Bitte, man möge mich informieren, wenn Freunde kämen, die mich morgens abholen wollten, blieb erfolglos - die Freunde warteten eine Stunde auf mich. Das Bullauge in der Kammer ließ sich nicht öffnen, war auch nicht nötig, denn es hatte zwei ca. 20 cm lange undichte Stellen. Bei milder Witterung kein Problem, bei Schnee, Regen oder Wind aber nicht akzeptabel.Die Kammern und das Duschbad sind recht klein, aber es ist samt Ausstattung, Bett und Sauberkeit für 1-2 Tage o.k. (bin Segler und durchaus nicht zu anspruchsvoll). Preis-Leistung finde ich auch für Skandinavien eher zu hoch.Frühstücksbüffet war reichlich und gut. Servicepersonal war nicht zu sehen. Blick übers Wasser aus dem Frühstückssalon heraus ist schön.
Es befand sich direkt nebem dem Schiff eine Wasser-Großbaustelle, die tagsüber erheblichen Lärm (Rammen) und Schiffsverkehr bewirkte. Nachts gab es keine Störungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Kaeuzchen22!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise kam ich im Frühjahr nach Schweden. Um neben den Standardhotels mal etwas besonderes zu erleben habe ich mich entschieden im Boot-Hotel zu übernachten. Die Idee ist eigentlich super, da das Hotel so mitten in der Stadt anlegen kann (ok, das Boot hat sich schon lange nicht mehr bewegt sondern ist eher eine Immobilie, aber egal).
Leider ist das Hotel / Boot wohl schon über seinen Zenit hinweg, da die Schlafgemächer einen etwas abgenutzten Eindruck hinterlassen haben. Negativ war auch noch die nicht funktionierende Spülung der Toiletten am nächsten Morgen. Dies führte bei einer Vielzahl von Gästen zu etwas Herzrasen :-)

Ansonsten war es wirklich ein positives Erlebnis.
Internet und Frühstück war vorhanden und das minimale Wackeln des Bootes bei leichtem Wellengang hat mich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Petersen_Franz!
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Vorneweg - die Lage ist kaum zu toppen: auf einem alten Schiff in der Mitte Stockholms, keine fünf Fußminuten in die Altstadt. Der Preis war für schwedische Verhältnisse ebenfalls mehr als in Ordnung

Allerdings: Die Zimmer (bzw. Kajüten) sind doch arg klein und dunkel, da sie meistenteils unter der Wasseroberfläche liegen und somit nur etwas Licht von schräg oben einfällt. Treppen sehr steil und für ältere Personen vermutlich problematisch (nun gut - es ist halt ein Schiff).

Frühstück so gut und reichhaltig, wie man es in Skandinavien gewöhnt ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Victory Hotel
Nr. 6 von 160 in Stockholm
Motel L
Nr. 10 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Unternehmen: Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 23 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 44 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm